Erfahrungen mit Lieferdiensten

  • Hallo in die Runde,


    ich bestelle hin und wieder mal ganz gerne etwas z.B, eine schöne Pizza, deshalb wollte ich mal wissen:


    Was sind so eure Erfahrungen mit Lieferdiensten?


    Bestellt ihr immer bei demselben Lieferservice? Seid ihr mit der Qualität/Preisen zufrieden oder kocht ihr doch lieber selbst bzw. geht ins Restaurant? Habt ihr schon negative Erfahrungen gemacht (z.B. ewig lange Wartezeiten)?


    LG

  • Re: Erfahrungen mit Lieferdiensten


    Zitat

    Original geschrieben von Detlev789
    Was sind so eure Erfahrungen mit Lieferdiensten?


    Gemischt - aber das ist in einem "normalen" Restaurant ja nicht anders...


    Zitat


    Bestellt ihr immer bei demselben Lieferservice?


    Definiere "demselben" - ansonsten hat wohl jeder seine Favoriten wen er nimmt wenn es um Pizza, China oder was auch immer geht...


    Zitat

    Seid ihr mit der Qualität/Preisen zufrieden


    Wenn man es nicht ist hat man dort doch max. 3 x bestellt: "Das erste, das einzige und das letzte Mal..." ;)


    Zitat


    oder kocht ihr doch lieber selbst bzw. geht ins Restaurant?


    Warum sollte ich dann einen Lieferservice anrufen wenn ich lieber selber kochen???


    Zitat


    Habt ihr schon negative Erfahrungen gemacht (z.B. ewig lange Wartezeiten)?


    Wird nicht ausbleiben (wer öfter bestellt hat halt auch mehr Chance mal daneben zu langen...) - das es mal länger dauern kann oder eine Bestellung "untergeht" kann nun mal eben vorkommen.


    Bestelle selber eher selten - und wenn dann auch nur beim Pizzabringdienst da dieser ziemlich zuverlässig ist was den Zeitfaktor angeht.


    Habe einen leckeren Chinamann und einen Griechen, die haben aber nur 1 (oder 2) Fahrer zur Verfügung, da kann das halt schon mal ewig dauern. Da diese aber in erreichbarer Nähe sind bestelle ich lieber zur Abholung oder fahre halt direkt rum und bestelle im Laden. Ist dann halt sichergestellt, dass man auch zeitig das Futter bekommt.

  • Re: Erfahrungen mit Lieferdiensten


    Zitat

    Original geschrieben von Detlev789
    ...Was sind so eure Erfahrungen mit Lieferdiensten? ... Seid ihr mit der Qualität/Preisen zufrieden...?...


    I.d.R. gut bzw. ja.



    Zitat

    Original geschrieben von Detlev789
    ...Bestellt ihr immer bei demselben Lieferservice?...


    Bei deN selben. Ist ein Prospekt von einem bisher unbekannten im Briefkasten, wird der ausprobiert ... und dann meist die bisherigen Favoriten beibehalten...



    Zitat

    Original geschrieben von Detlev789
    ...kocht ihr doch lieber selbst bzw. geht ins Restaurant?...


    Ersteres häufig nein. Letzteres eindeutig ja, wäre aber bei gleich häufiger Nutzung wie der von Lieferservices schlicht zu teuer.


    Zitat

    Original geschrieben von Detlev789
    ...Habt ihr schon negative Erfahrungen gemacht (z.B. ewig lange Wartezeiten)?...


    Nur mit "Donatos" (das war die Pizzatochter mit Lieferservice von McDoof). Die Pizzen waren sehr gut, die Wartezeiten aber jenseits von gut und böse (und zwar - was das eigentlich Schlimme war -, obwohl stets "normale" Lieferzeiten versprochen wurden, also Zusagen in eklatanter Weise nicht eingehalten wurden). Kein Wunder, dass das nicht funktioniert hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Detlev789
    Was sind so eure Erfahrungen mit Lieferdiensten?


    Meine Erfahrungen mit Lieferdiensten sind bisher überwiegend positiv gewesen, zumal ich jetzt nicht unbedingt sehr oft bestelle. Vielleicht 1mal die Woche oder alle zwei Wochen.


    Zitat

    Original geschrieben von Detlev789
    Bestellt ihr immer bei demselben Lieferservice?


    Im Prinzip habe ich so meine „Stamm“ Lieferdienste, je nach dem worauf man Hunger hat z.B. chinesisch/japanisch, türkisch, italienisch usw. Aber ich probiere auch gerne mal was Neues aus und nutze ab und zu auch mal größere Portale um mir eine Übersicht zu holen, welcher Lieferservice in der Nähe ist und vergleichen kann. Ein Kumpel von mir nutzt zum Beispiel das Vergleichsportal http://www.bringbutler.de/Solingen.htm und guckt sich vorher einige Bewertungen an, die dort gemacht werden können. Finde ich ganz praktisch und ist auch so ähnlich wie Lieferheld oder die anderen größeren Anbieter die man da so kennt.


    Zitat

    Original geschrieben von Detlev789
    Seid ihr mit der Qualität/Preisen zufrieden oder kocht ihr doch lieber selbst bzw. geht ins Restaurant?


    Es wird eigentlich nur dann bestellt wenn nix im Kühlschrank ist oder keine Zeit / keine Lust zum Kochen da ist. Dann gehe auch gerne mal in Restaurants. Obwohl Kochen an sich günstiger kommt auf die Dauer und wenn man was Schmackhaftes selbst machen kann ist das umso besser ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von Detlev789
    Habt ihr schon negative Erfahrungen gemacht (z.B. ewig lange Wartezeiten)?


    „Fehlgriffe“ hatte ich selten welche, aber als ich einmal eine echt nicht genießbare Pizza hatte, ist mir das auch nicht wieder passiert. Man macht halt so seine Erfahrungen. Oder eine extrem lange Wartezeit mit anschließend kaltem Essen. Aber da wird sowieso nie wieder bestellt.


    LG

    "Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

  • Also wir bestellen vielleicht einmal im Monat, wenn überhaupt.
    Meistens dann Sonntag Abend, wenn der Kühlschrank leer ist und der Magen vorm tatort knurrt.


    Als ich war mit Pizzalieferdiensten bisher immer zufrieden: Immer heiß, nicht zu durchgeweicht und unter einer Stunde dagewesen. Tipp für die Lieferpizza: Ofen auf 22 Grad vorheizen und die Pizza nochmal für 5-10 Minuten rein, dann wird die wieder knuspriger ;-)


    Mit anderen Gerichten war ich bisher nicht so zufrieden.
    Burger z.B. sollte man einfach nicht bestellen, es fällt a) alles auseinander und ist ne riesen Sauerei und b) sind die Pommes in jedem Fall matschig.
    Wenn man beim Asiaten bestellt ist es mal so, mals so, je nachdem wie klug die Speisen eingeapckt werden ... manchmal ist eine einzige Suppe und man erkennt das Gericht gar nicht mehr, manchmal haben die diese Alu-Behälter fürs Essen, das ist top.


    Haben mittlerweile unseren Standrad-Pizza-Lieferservice, mit dem wir immer zufrieden waren.
    Andere Sachen verkneifen wir uns bzw. bequemen uns dann doch nochmal raus und gehen Essen ;-)

    Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen.
    – Mark Twain

  • Ich habe bis vor kurzem noch nie essen bestellt. Erst seit es ein paar Gutscheinaktionen gab von bekannten Lieferdienst-Apps, habe ich es genau 4 mal gewagt und war in keinem Fall wirklich überzeugt. Es waren 3 verschiedene Lieferdienste. Einer hatte das Haus nicht gefunden und mehrmals angerufen und nach Wegbeschreibung gefragt. Ein anderer hatte die Soßen vergessen.


    Die Zeit bis das Essen ankam war okay (ca. 30-45min) aber leider leidet das Essen sehr wenn es zu lange eingepackt ist. Es war nur noch lapprig. Mich stört das irgendwie, da es den Flair von aufgewärmten Essen oder Mikrowellenessen hat. Ich esse generell nichts nochmals aufgewärmtes und schon gar nicht was aus der Mikrowelle und ebenso nichts was daran auch nur erinnert :D


    Da ich Vegetarier bin, ist die Auswahl sowieso gering. Außerdem mag ich auch generell keine Pizza (bzw. überbackenen Käse) was die Auswahl auch nochmals einschränkt. Auch fehlt mir bei Lieferdiensten die Transparenz. Ich weiss nicht, was da alles zusammen frittiert oder gebraten wird etc. bei 2 Lokalen und 1 Imbiss weiss ich, dass es nicht so ist und kann mich drauf verlassen, dass da in der Pfanne nur Gemüse war und kein Fleisch :D


    Fazit: Es war eine nette Erfahrung und hat auch Spaß gemacht sowas mal auszuprobieren: Bedingt durch die Gutscheine war das Essen recht günstig und zu verschmerzen, dass es nicht so gut war. In Zukunft lasse ich aber davon die Finger.

  • Zitat

    Original geschrieben von 42606820
    Auch fehlt mir bei Lieferdiensten die Transparenz. Ich weiss nicht, was da alles zusammen frittiert oder gebraten wird etc. bei 2 Lokalen und 1 Imbiss weiss ich, dass es nicht so ist und kann mich drauf verlassen, dass da in der Pfanne nur Gemüse war und kein Fleisch :D


    Davon kannste als Vegetarier aber grundsätzlich ausgehen, dass da irgendwelche "Fleischspuren" drankommen - nicht nur bei Lieferdiensten. Ausser vielleicht bei ausgewiesenen Veggieläden hat niemand z.b. eine extra Veggiefriteuse oder wäscht schön den Pfannenwender ab, nachdem er das Steak auf den Teller geschauffelt hat und dann das Grünzeug rausholt...
    Veggie-Lebensrisiko sozusagen :D

  • Seit Jahren Pizza Company :D
    Aber auch nur weil ich damals dort für einige Wochen gearbeitet habe, stets sauber und ordentlich (ka wie die anderen sind, aber hier weiß ich, wie es aussieht :))

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Davon kannste als Vegetarier aber grundsätzlich ausgehen, dass da irgendwelche "Fleischspuren" drankommen - nicht nur bei Lieferdiensten. Ausser vielleicht bei ausgewiesenen Veggieläden hat niemand z.b. eine extra Veggiefriteuse oder wäscht schön den Pfannenwender ab, nachdem er das Steak auf den Teller geschauffelt hat und dann das Grünzeug rausholt...
    Veggie-Lebensrisiko sozusagen :D


    Das gefährliche Veggie-Risiko, jaja :D
    BIn zwar selbst Fleischfresser, kann aber nachvollziehen, dass das richtig doof für nen eingefleischten (haha wortspiel) Vegiie oder Veganer ist.

    Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen.
    – Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!