PayDirekt - Die PayPal-Alternative

  • Dem Beitrag meines Vorredners gibt es nichts hinzuzufügen. :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Dem Beitrag meines Vorredners gibt es nichts hinzuzufügen. :top:


    Doch.


    - weil wir durch ebay darauf konditioniert wurden

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Stell die Frage anders herum, warum ist PayPal so erfolgreich ?

    Das ist eine unnütze, sogar irreführende und verfälschende Statistik. Erstaunlich, daß Statistikprofis sowas überhaupt publizieren. Gefragt wurden die Online-Händler ja nur, welches bei ihnen die meistgenutzte Zahlungsart ist. Die weiteren Zahlungsart(en) bei einem jeden bleiben also komplett unberücksichtigt, auch wenn sie mit 49,5% zu 50,5% einen praktisch gleichgroßen Anteil hat. Im Anteil aller Zahlungen wird demnach Paypal über den dort publizierten 35% liegen. Ab wo sich diese wahrscheinliche Unterbewertung ins Gegenteil dreht, kann man nur vermuten. Einigermaßen sicher ist nur, daß der Letztplaziete Nachnahme bei allen Zahlungen unter den hier angegebenen 2% liegen wird. Sicher ist das alles aber nicht, denn theoretisch könnte auch ein hier nachrangig Plazierter tatsächlich den ingesamt größten Anteil ausmachen. Die Anzahl der Transaktionen eines jedes Händlers wird ja ebenfalls garnicht berücksichtigt, sodaß dein Minimalstversand das gleiche Stimmgewicht für diese Statistik erhielte wie der Maximalstversand des Herrn Bezos.

    Tatsächlich erstaunlich ist eigentlich, daß bei 2% aller Händler Nachnahme die am häufigsten benutzte Zahlungsart ist. Sind das Händler, die garnichts anderes anbieten oder bei welchen Waren könnte Nachnahme das Mittel der Wahl sein?

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...
    Tatsächlich erstaunlich ist eigentlich, daß bei 2% aller Händler Nachnahme die am häufigsten benutzte Zahlungsart ist. Sind das Händler, die garnichts anderes anbieten oder bei welchen Waren könnte Nachnahme das Mittel der Wahl sein?


    Hmm, entweder sind das Händler, die am Rande der Legalität arbeiten oder es sind Kunden, die aufgrund schlechter Bonität keine anderen Zahlungsmöglichkeit haben. :rolleyes:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    ... oder es sind Kunden, die aufgrund schlechter Bonität keine anderen Zahlungsmöglichkeit haben. :rolleyes:


    Der Kundenstamm welches Händlers sollte denn überwiegend aus Kunden mit schlechter Bonität bestehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Der Kundenstamm welches Händlers sollte denn überwiegend aus Kunden mit schlechter Bonität bestehen?


    Hmm, ich meinte das etwas anders.
    Es gibt Kunden, die wg. schlechter Bonität keine Kreditkarte bekommen und nicht auf Lastschrift oder Rechnung zahlen können. Deshalb bleibt dann nur Nachnahme oder Vorkasse, wenn der Händler sich absichern will.

    Herbert

  • Aber die Frage lautete "Welches dieser Zahlungsverfahren wird von Ihren Kunden am häufigsten genutzt? "


    Und wenn dann ein Händler mit "Nachnahme" antwortet wird eben diese Zahlungsart öfter als die anderen verwendet. Und wenn eben die Nachnahme die häufigste Zahlungsart ist und die Kunden diese aufgrund schlechter Bonität verwenden, heißt dies im Umkehrschluss, dass der Großteil Kunden bzw. genauer der Großteil der Bestellungen von Kunden mit schlechter Bonität kommt.


    Daher die Frage welcher Händler solch einen Kundenstamm hat. Wahrscheinlicher finde ich da noch die These, dass keine andere Zahlart angeboten wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Aber die Frage lautete "Welches dieser Zahlungsverfahren wird von Ihren Kunden am häufigsten genutzt? "


    Und wenn dann ein Händler mit "Nachnahme" antwortet wird eben diese Zahlungsart öfter als die anderen verwendet. Und wenn eben die Nachnahme die häufigste Zahlungsart ist und die Kunden diese aufgrund schlechter Bonität verwenden, heißt dies im Umkehrschluss, dass der Großteil Kunden bzw. genauer der Großteil der Bestellungen von Kunden mit schlechter Bonität kommt.


    Daher die Frage welcher Händler solch einen Kundenstamm hat. Wahrscheinlicher finde ich da noch die These, dass keine andere Zahlart angeboten wird.


    So kann man es auch sehen.
    Mir fällt eine Branche ein, die hauptsächlich auf Nachnahme liefert:
    Autotuning (breiter, tiefer, lauter, schneller) und ähnliches, das man nicht unbedingt braucht. Die (meist jugendlichen) Kunden stecken jeden Euro in das Autotuning und haben dann kein Geld mehr fürs Benzin. :D
    Von einem Bekannten weiß ich, dass nur auf Nachnahme geliefert wird, da diese Klientel oft mehr Wünsche als Geld hat und der Händler bei Rechnungskauf seinem Geld hinterherläuft. ;):D

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, entweder sind das Händler, die am Rande der Legalität arbeiten oder es sind Kunden, die aufgrund schlechter Bonität keine anderen Zahlungsmöglichkeit haben. :rolleyes:

    Schlechte Bonitaet kann es eigentlich nicht sein, weil eine Prepaid-Kreditkarte kan jeder bekommen. Und Paypal laesst sich auch ueber Bankeinzug oder Prepaid-Kreditkarte nutzen. Paysafecard kan auch jeder kaufen.


    Denke eher das es Senioren sind, die keine neuen Sachen nutzen wollen, aber doch jetzt doch gelegentlich Onlineshopping nutzen, weil es die Katalogversender und Sammelbesteller wie frueher nicht mehr so gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!