Apple Special Event am 09.09.2015 in San Francisco

• ich bin mal gespannt wieviel "update" das ATV3 noch bekommt.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Apple macht keine revolutionären Updates :) (normalerweise)
    Eine Überraschung wäre ein kompletter Fernseher :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Wieso soll das feststehen? Die ganzen Blogs heizen sich mal wieder gegenseitig auf und hinterher kommt - was auch sonst nach dem Aufheizen - nur heiße Luft.
    Ich erwarte mehr Show um nichts als echte „Revolutionen".
    Wenn mehr kommt, umso besser.

Da gebe ich Dir Recht !

Die neue iPhone Generation erhält lediglich ein Hardwareupdate. Designänderungen sind
    erst mit dem iPhone 7 zu erwarten ( Wegfall Home-Button dank Force Touch?)
    Die wesentlichen Neuerungen (Force Touch,12 MP-Kamera, neue Prozessoren, 7000 Alu-Legierungen)
    sind ja mehr oder weniger bekannt, halt Apple like. Eine konsequente Produktpflege.

Meiner Meinung nach werden jedoch das neue Apple TV und das kolportierte iPad Pro die wirklichen
    Stars dieser Keynote.

Wie ich bereits äußerte muss Apple gerade was die Box betrifft unbedingt nachlegen.

Apple wollte nie Erster sein, aber die Besten.

Was könnte Apple bringen, was Amazon mit der Fire-Serie nicht schon seit "einem" Jahr auf den Markt hat.

- einen App-Store ?
    - einen Flat-Streaming-Dienst ( Prime Instant) ?
    - Spiele ?
    - Homekit ?

sorry, da muss mehr kommen. Wie gesagt, die Meßlatte ist hoch. Am Ende schreien alle wieder das nichts revolutionäres vorgestellt wurde.

Nun zum iPad Pro:

Ist wohl als Pendant zum Surface von MS gedacht bzw. gewollt.
    Wie oder womit könnte Apple da punkten, oder etwas revolutionäres schaffen, was die anderen nicht haben?

Antworten............. nächste Woche Mittwoch ab 19:00 Uhr..............lechz

• Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Was könnte Apple bringen, was Amazon mit der Fire-Serie nicht schon seit "einem" Jahr auf den Markt hat.

Ich finde gerade was die Bedienung von Smart TVs und entsprechenden Sticks/Boxen angeht lässt sich noch viel verbessern. Ich bin da schon sehr auf die neue Fernbedienung gespannt.

Auch hat so ein AppStore zwar viel Potential, aber es muss auch genutzt werden. Ich sehe selten Leute die ihren Fire-TV und Co wirklich für Apps und Spiele verwenden, meist ist das Angebot davon recht mau. Apple hat eine riesige Entwicklergemeinde die da vielleicht wirklich nette Apps anbieten könnten...

HomeKit könnte da auch ein spannendes Thema werden, wenn auch anfänglich sicher nur Spielerei.

Aber letzten endes müssen sie da das Rad auch nicht neu erfinden. Eine kleine Box mit angenehmer, intuitiver Bedienung, alle Streaming-Dienste an Bord und ein AppStore mit Spielen und netter Software, das reicht eigentlich schonmal.

• Zitat

Nun zum iPad Pro:
    Wie oder womit könnte Apple da punkten, oder etwas revolutionäres schaffen, was die anderen nicht haben?

Nichts. Ein großes Ipad mit MacOS statt iOS. Also quasi ein Surface Pro - nur teurer :D

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Nichts. Ein großes Ipad mit MacOS statt iOS. Also quasi ein Surface Pro - nur teurer :D

Nicht einmal das würde reichen, um im Businessbereich Fuß zu fassen. Wenn, dann müsste es einen "richtigen" Rechner/Laptop schon ersetzen (Speicher, Anschlüsse etc.). Ich weiß daher im Moment noch nicht genau, welche Zielgruppe dieses "Pro" genau erreichen soll.

• Zitat

Nun zum iPad Pro:

Man sollte Touch Force und den vermuteten darauf abgestimmten Pen nicht unterschätzen, sollte er kommen.
    Bis jetzt steckt die Pen-Technologie in den Kinderschuhen. Selbst die Geräte von Adonit (fertigen auch den Ink & Slide von Adobe) haben Schwächen.

Apple könnte sich damit wieder an die ehemalige Hauptzielgruppe richten und einen revolutionären Ansatz für Bild-, Grafik-, Videodesign und für Zeichentechnik/CAD/Bildbearbeitung/Retusche bieten. Geniales Druckstufenhandling mit dem iPad Pro Pen, starke Präzision, keine Zeichenverzögerung und tiefe App-/OS-Kompatibilität (denkt etwa an die Handballenproblematik und an das flankierende Multi-Touch). Blaupause für die Disruption ist Paper?

Auch für die neue Ausrichtung auf Business IBM/Cisco kann da was Großartiges kommen. Ebenso in Sachen Display- und Soundqualität und einen Hardwareschub im allgemeinen. Bringt das in Verbindung mit den neuen iPhone Kamera- und Videoqualitäten.

Und Adobe wäre der nächste Business-Koop? Oder was macht die Fotos-App zukünftig möglich? Videobearbeitung? Apple Video mit Video Connect, wo jeder Amateur/Profi Videos hochladen kann und sich damit für .... (Apple plant eigene Produktionen, hört man) bewerben kann? Revolutioniert Apple die Art und Weise, wie Profis und Amateure ... produzieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!