Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr Und was hilft dir die Polizei in dem Moment?

Die Polizei kann ihn bestätigen, dass Gutscheine laut BGB angenommen werden müssen, solange sie noch "gültig" sind. Ablehnungen ohne Angabe von Gründen sind nicht zulässig. Auch kann die Polizei als Zeugin auftreten. Auch hätte ich eine Anzeige erstatten können, da gesagt wurde, dass Gutscheine auf CASH26 gehen. Nur wusste man nicht, ob die Gutscheine 'sauber' sind, wenn jemand so viele Gutscheine hat. Es hätte Betrugsfällen schon gegeben. Nur war die Frage. Was habe ich überhaupt mit diesen Betrugsfällen zu tun?

Die wollten mir doch für dumm verkaufen und mir aufschwätzen, dass es so viele Betrügereien gibt und also ein hoher Anteil an Karten wäre 'unsauber'. Doch weiß ich ganz sicher, dass die Betrugsfälle bei Gutscheinen <0.1% liegen (genau so wie bei girocard Missbrauch usw...) Will sagen: Zum Glück ist es so, dass es in Deutschland nicht so viele Betrüger gibt bzw. sind die Systeme so sicher, dass es nicht so einfach geht.

Betrug ist laut §263 StGB eine Straftat und wird entsprechend verfolgt und geahndet. Jemandem Betrug zu *unterstellen* kann für den Behauptenden schnell zu einer tatsächlichen Straftat gemäß §186 StGB werden.

Hatte schon in Berlin vor einigen Monaten den Fall, dass eine ROSSMANN Filiale die Gutscheine nicht annehmen wollte. Begründung: Man würde mich kennen und ich hätte schon in einer anderer Filiale mit Gutscheinen eingekauft. Das ging mir zu weit. Wo und wann ich was einkaufe, soll meine Sache sein und nicht die von irgendeiner Frau an der Kasse. Da habe ich einfach bei der Polizei angerufen und gesagt der ROSSMANN möchte meinen Gutschein nicht annehmen und dafür gibt es keinen echten Grund. Die Polizei in Berlin war überraschenderweise nach weniger als 15 Minuten da (Dachte schon es dauert länger... In Frankfurt hat es mal über 2 Stunden gedauert!) Und die ROSSMANN Filiale hat sofort gesagt, ich darf einen Gutschein einlösen, aber mehrere auf einmal geht nicht. Als ich am nächsten Tag da war, 'dürfte' ich sogar *ALLE* Gutscheine auf einmal einlösen. Die Filiale-Leiterin wollte sich rausreden und sagte bei allen anderen Kunden nehmen wir nur 1 Gutschein pro Kauf. Nur bei mir würde man mehrere annehmen und ich wäre ein Sonderfall. Aber ich glaube ihr kein Wort... ;)

Wenn die Polizei bei so was nicht kommt, hat man später keine Zeugen, falls es später nötig ist einen RA einzuschalten.

Wieso sollte man als Laden seine eigenen Gutscheinen nicht annehmen...? Es ist nicht rechtens einen Gutschein einfach so abzulehnen. Das muss der Kunde auch gar nicht hinnehmen. Sorry. Also bei Media Markt oder SATURN wird in der Regel auch kein Theater gemacht, egal wie viele Gutscheine man hat. Das ist bei real,- vielleicht jetzt neu... :rolleyes:

• Nicht die Krokodilen werden das kaputt machen, sondern mittlerweile habe ich das Gefühl, dass DU hier auf dem besten Weg bist, die notwendigen Vorlagen für die Krokodilen zu liefern. Deine übertriebenen Geschichten, deine vielen Fotos, die schon als Silbertablett dienen, sorgen schon dafür, dass irgendein Nachahmer von den Krokodilen ein Deal daraus zaubert.

Und wenn alles kaputt ist, dann kommt sowas hier von dir:

Zitat

Ist mir doch egal...

Anscheinend brauchst du hier immer deine Bestätigung für deine komischen Sachen.

Hallo

• Bleiben wir beim Thema

In meinem real (große Filiale mit über 20 Kassen vielleicht 30 oder mehr sogar) gibt es 4 moderne SB Kassen

An der SB Kasse geht hier alles: Cash 26
    Und alle zahlungsarten, sogar Payback

Habe es hinter mir
    Hat alles gut geklappt...

Zahlung mit Pin geht
    Zahlung mit Unterschrift auch
    Es wird am modernen Display digital unterschrieben und nicht auf dem Papier

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Dafür extra angemeldet?

Ja!

Zitat

Bleiben wir beim Thema

Stimmt, wir wollen ja deine Fame Bestätigung nicht abbrechen lassen. Bei Rossmann hast du ja schon geschrieben, dass du was kaputt gemacht hast. Eventuell folgt dann noch cash26. Es ist schon verrückt, dass jemand alles so explizit mit Bildern von Geschenkkarten, Kassenbons, Kontoauszügen, Auszügen von Wettgewinnen, Auszügen von Depots sowie neuerdings auch Rechtssachen bezüglich deines Blitzers hier für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden und alles wird noch mit hohen Geldsummen, die du hier immer nennst, unterstrichen.

Für mich bist du einfach nur ein Angeber, der viel zu viel Zeit hat.

Ich hoffe, dass dies nicht bei den Krokodilen landet, aber ich denke, dass sich jemand schon findet, dort ein entsprechenden Deal daraus zu zaubern. Vielleicht zeigt derjenige ein wenig Dankbarkeit und schreibt ein großes Dankeschön an DarioMa für die vielen netten Vorlagen.

Hallo

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    ...ich muss Dir Recht geben. Wenn Leute übertreiben, werden Sachen beendet. ROSSMANN war beim Zusatz-Angebot seit Jahren dabei. ROSSMANN war bei den ersten Partner mit dabei. In den letzten Tagen ist ROSSMANN plötzlich ausgestiegen....
    Dass ROSSMANN beim Zusatz-Angebot raus ist, macht mich schon sauer. Früher war auch CONRAD dabei. Und bei CONRAD hat man sogar manchmal weitere +10% mit dem Best Choice dazu einfach so geschenkt bekommen. Die Aktion galt zeitweise für 4 Shops: CONRAD, Otto, und die anderen 2 weiß ich nicht mehr genau.

Welches Zusatzangebot meinst du denn nun? Den Allianz-Link: https://meine.allianz.de/wps/portal/ ?

• Wohl das Zusatzangebot bei Einlösung via Gutscheinhit (cadooz) in Höhe von 5,- EUR bei 50,- EUR Mindestbestellung...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Kumpel und 'Kumpelinnen' ... ^^

Könnt ihr bitte nach schauen ob die cash 26 Einzahlungen von Freitag Samstag und Montag schon im vorläufigen Kontoauszug erscheinen?

Diese fehlen bei mir (ab Freitag)

Bitte um Info

• Korrekt fluxxr

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!