Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Hallo in die Runde...
    da ich ungerne einen neuen Thread aufmachen möchte, viele hier jedoch auch Kunde bei der DKB sind, habe ich mal eine Frage an alle Mitbetroffenen:

Ist bei euch im Online-Banking Portal der DKB auch aufgefallen, dass die Performance extrem schlecht geworden ist bzw. die Latenzzeiten des Servers banking.dkb.de enorm hoch sind? Ich hatte das kürzlich per E-Mail als Information an die DKB weitergegeben. Natürlich kam ein paar Tage später das übliche Standardschreiben, dass es ihnen leid tut und ein kurzfristiger Fehler bestand, der nun aber behoben sei. Natürlich hat sich seitdem nichts geändert. :flop:

• Hallo DarioM,
    es betrifft vorrangig die DKB Webseite, jedoch erst, wenn man sich im Banking Portal anmeldet und bspw. eine Überweisung tätigen will. Die Dauer, bis der Server der Bank antwortet, ist extrem hoch. Dies war vor der Umstellung auf das neue Weblayout nicht der Fall. Nutze ich die iOS-App der DKB, fällt auch hier eine relativ niedrige Performance auf, jedoch nicht ganz so schlimm wie über die Webseite der DKB.

Ich habe das übrigens mit 2 Internetzugängen (LTE/VDSL 50) und an mehreren PCs, sowohl via LAN bzw. WLAN getestet. Daher schließe ich die Ursache auf Seiten meiner Hardware eher aus.

• Also auf dem Rechner mit Linux läuft bei mir die DKB Webseite ohne das ich was Negatives merke. Nur für einige Zeiten ging das push-TAN Verfahren nicht (Zugang mit XXXXXXXXXX_p) Ich war auf die DKB sauer, weil ich keine einzige push-TAN falsch angab. Der push-TAN-Server war defekt und mein online-Zugang wurde trotzdem gesperrt... Über die iOS App fällt mir auf, dass die Ladezeiten extrem höher sind, wenn die Internet-Verbindung gedrosselt ist, sonst nicht! Ich konnte letzte Woche beim Erreichen vom täglichen Surf-Volumen die DKB-App nicht nutzen. Die von ING, PSD, VR-Banken gingen jedoch...

Ich denke die Webseite m.dkb.de dürfte auf dem Rechner genau so schnell wie andere Webseiten sein. Einfach mal testen.

• Gerade versucht 999 Euro mit Kreditkarte mit cash26 im rewe auf das Konto zu schaufeln. Kassiererin hatte keine Ahnung. Geschäftsleitung auch nicht aber zusammen konnten sie es in die Kasse eintippen. Nächster Schock Zahlung mit Kreditkarte nicht möglich... Musste meine EC Karte verwenden, dann ging es... So ganz ausgereift ist das system noch nicht... Schade kein cashback weil Kreditkarte abgelehnt wurde...

• Zitat

Original geschrieben von Strahler
    Gerade versucht 999 Euro mit Kreditkarte mit cash26 im rewe auf das Konto zu schaufeln. Kassiererin hatte keine Ahnung. Geschäftsleitung auch nicht aber zusammen konnten sie es in die Kasse eintippen. Nächster Schock Zahlung mit Kreditkarte nicht möglich... Musste meine EC Karte verwenden, dann ging es... So ganz ausgereift ist das system noch nicht... Schade kein cashback weil Kreditkarte abgelehnt wurde...

Das ist schon seit Wochen bekannt, dass es bei REWE NUR mit EC/Giro/VPAY funktioniert. Nicht mit Kreditkarte.

Das geht nur bei real,-

Neulich bei nem kleinen "Dorf-real" gewesen.

Wollte 200 Euro einzahlen. Die Kassen-Oma, gefühlt 70 hatte keinen Dunst, was ich von ihr möchte.
    Ich habe es mehrmals erklärt, einfach den Code vom Handy abscannen, und den Rest macht die Kasse. Das kommt mir komisch vor - ich rufe mal meinen Chef an - gesagt, getan.

Chef kam an, auch kurz vor der Rente - der wusste natürlich auch von nix - und sagte dann, dass sein Markt sowas nicht macht, und er es auf KEINEN FALL einscannen wird.

Weitere Diskussion zwecklos, da beratungsresistent - bin echt am überlegen, die Sache mal direkt ans Backoffice von Real vorzutragen - denke aber dass mir meine Zeit dafür zu schade ist.

Bringt halt nix, wenn neue Sachen eingeführt werden, und von diesen DAUs niemand einen Plan hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!