Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Ich habe die Erfahrungen dass es ein Glücksspiel ist. Teils gehen die Überweisungen durch, teilweise werden sie nach ca. einer Wochen wieder dem number26 Konto gutgeschrieben.

    dito - bekomme öfter mal eine "Überweisung fehlgeschlagen"-Mail...

  • Zitat

    number26 Newsletter
    Wir arbeiten stetig daran, NUMBER26 sicherer zu machen und weiter zu verbessern. Das bringt von Zeit zu Zeit auch Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) mit sich. Die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen „NUMBER26 Girokonto“ findest du hier. Zum 21.03.2016 ändert sich ebenfalls die Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit der Wirecard Bank, die du dir hier anschauen kannst.


    Aber keine Zusammenfassung und Gegenüberstellung was sich denn nun ändert. Haben N26 und Wirecard hier was zu verbergen?

  • Meine Überweisung direkt nach einer Einzahlung vom Samstag ist auch noch nicht gebucht.....Fachabteilung ist dran. Mal schauen wann sie aus der "Schwebe" kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von 1basti1
    Meine Überweisung direkt nach einer Einzahlung vom Samstag ist auch noch nicht gebucht.....Fachabteilung ist dran.



    Zitat

    Original geschrieben von 1basti1 Mal schauen wann sie aus der "Schwebe" kommt


    Mit fast 100% Wahrscheinlichkeit wird die Überweisung nicht gebucht, weil Dein Konto schlicht und ergreifend nicht gedeckt war. Das Geld wird dann kommende Woche Deinem n26- Konto gutgeschrieben.
    Das liegt bereits daran, dass am Wochenende bei deutschen Banken gar nichts gebucht wird, auch kein Geldeingang. Wenn das Konto Freitag 22 Uhr leer war, war es das am Samstag auf jeden Fall auch, und abgehende Überweisungen sind unmöglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1basti1
    Die Chash26-Einzahlung wurde aber sofort als Guthaben angezeigt.


    Genau das Thema hatten wir hier schon.
    Wirecardbank bucht wie alle deutschen Banken am Wochenende nix (und bucht auch Mo-Fr nie in Echtzeit, sondern immer mindestens einige Stunden verzögert). Das geht gar nicht anders.
    Wirecard Bank KANN NICHT in Echtzeit Geld buchen!


    Was n26 anzeigt, spielt absolut keine Rolle. Du hast ein Wirecard Bankkonto und einen Vertrag mit Wirecard, das zählt. Welche App Du nutzt, ist uninteressant. Die App kann kein Geld auf ein Konto zaubern, maßgeblich ist nur was auf Deinem Wirecard-Konto liegt!
    Die Frage ist nur, ob n26 bewußt falsche Angaben zum Kontostand macht, oder ob das ein Fehler ist, den ganz seit dem Start von c26 niemand beim Softwaretest bemerkt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Die Frage ist nur, ob n26 bewußt falsche Angaben zum Kontostand macht, oder ob das ein Fehler ist, den ganz seit dem Start von c26 niemand beim Softwaretest bemerkt hat.


    Zitat

    Der eingezahlte Betrag steht dir sofort als Guthaben für Kartenzahlungen zur Verfügung. Nach 1-2 Werktagen steht dir der Betrag dann auch für Überweisungen und MoneyBeams zur Verfügung.


    https://number26.de/support/was-ist-cash26/


    Allerdings sollte das dann auch irgendwie dargestellt bzw. die Überweisungsaufgabe verhindert werden. Und keine Überraschungen nach einer Woche.

  • Zitat

    Original geschrieben von kmak
    https://number26.de/support/was-ist-cash26/


    Allerdings sollte das dann auch irgendwie dargestellt bzw. die Überweisungsaufgabe verhindert werden. Und keine Überraschungen nach einer Woche.


    Man könnte schreiben "vorgemerkter Umsatz". Könnte man. Man könnte auch die Überweisung so lange verhindern, bis das Geld real da ist.


    Interessant ist aber, dass Kartenzahlungen nach c26 sofort möglich sind. Das bedeutet, das irgendjemand das Geld solange auslegt, bis es auf n26 eingegangen ist. Als Bank könnte Wirecard Bank dazu auch Geld von anderen Kundenkonten nutzen.


    Möglicherweise werden mit der Kartenprovision die Kosten für das Geld auslegen bezahlt.
    Bei Überweisungen entfallen diese Provisionen.


    Wer macht eigentlich das Processing für Wirecard?

  • Meine Erfahrung ist mittlerweile, dass Einzahlungen 2-3 Werktage später erst für Überweisungen zur Verfügung stehen. Interessanterweise steht ein Teil (genaue Angaben kann ich ggf. später machen) bereits früher für Barauszahlungen zur Verfügung, aber definitiv nicht der komplette verfügbare Betrag.

  • Bisher konnte ich meine Cash26 Einzahlungen immer direkt weiter überweisen und die Überweisung ist am Folgetag dem Zielkonto gutgeschrieben worden. Da muss Number26 wohl was geändert haben - meine letzte Einzahlung war im Dezember.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!