Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Zur Erläuterung:
    Versicherungen dienen eigentlich dazu, existenzbedrohende Risiken abzusichern ..

Eben. Und deswegen ist in dem Paket von N26, einzig die Reisekrankenversicherung relevant, und das auch nur für Leute die auch Reisen :top:
    Gerade bei der jungen Generation scheint aber die Handyversicherung einen höheren Stellenwert wie die Privathaftpflicht oder gar Berufsunfähigkeitsversicherung zu haben.
    Auch mir fällt das Handy hoffentlich öfter aus der Hand, als dass ich BU werde oder anderen unbeabsichtigt einen Schaden zufüge.
    Trotzdem wirft mich das nicht aus der Bahn, wenn ich mir ein neues Smartphone kaufen muss.

N26 zielt genau richtig und brandet das auch noch geschickt mit "Premium".

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w N26 zielt genau richtig und brandet das auch noch geschickt mit "Premium".

:top:

Trotzdem bleibt "Premium" eine peinliche Prepaid-Karte, welche in Zukunft durch den bald gesetzlich vorgeschrieben deutlichen Aufdruck "Prepaid" noch peinlicher wird :D, und welche auch nicht zum Buchen von Mietwagen etc. genutzt werden kann.

Leute mit Bonität und Verstand holen sich da lieber z.B. die Hanseatic Bank Gold VISA für jährlich 45€, sogar auch mit Smartphone-Versicherung außer den Reiseversicherungen. Damit kann man auf Reisen auch den Mietwagen buchen.

BTW:
    Außer der number26 GmbH gibt es jetzt eine n26 GmbH, mit einem Geschäftsführer mit Bankleiterbefähigung (der 2. für eine Bank notwendige Bankleiter fehlt noch). Und im Antrag der Banklizenz für diese n26 GmbH steht _angeblich_ drin, dass n26 innerhalb von 3 Jahren profitabel arbeiten wird. Schaun wir mal ;).

Interessant ist, dass man die derzeitige proprietäre App zum Wirecard-Konto (number26) und die eventuelle neue Bank (n26) sauber trennt. Da könnte man problemlos irgendwann die derzeitige App in die Tonne treten, ohne dass die eventuelle neue Bank mitgerissen wird.

• Zitat

Trotzdem bleibt "Premium" eine peinliche Prepaid-Karte, welche in Zukunft durch den bald gesetzlich vorgeschrieben deutlichen Aufdruck "Prepaid" noch peinlicher wird :D, und welche auch nicht zum Buchen von Mietwagen etc. genutzt werden kann.

Welche Menschen haben nur eine Prepaid, und mieten Fahrzeuge?

Außerdem bin ich der Auffassung, sobald mir N26 einen Dispo eingeräumt hat, ist es kein Prepaid mehr. Müssen sie dann die Karten gegen eine ohne Aufdruck tauschen?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda Welche Menschen haben nur eine Prepaid, und mieten Fahrzeuge?

Gar keine.

Blöd ist nur, dass n26 gerade Reiseversicherungen mit einer Prepaid Karte bündelt. Mit solchen Versicherungen spricht man, wie kann es anders sein, reisefreudige Leute an. Und diese Leute brauchen eine KREDITkarte für den Mietwagen, und auch für Hotelreservierungen.

Reiseversicherungen zu einer Prepaid Karte sind ziemlich am Bedarf vorbei...

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda Außerdem bin ich der Auffassung, sobald mir N26 einen Dispo eingeräumt hat, ist es kein Prepaid mehr. Müssen sie dann die Karten gegen eine ohne Aufdruck tauschen?

Nein. Der Dispo hat nix mit der Karte zu tun. Die Karte ist separat codiert.
    Und Karten ganz ohne Aufdruck des Typs wird es bald nicht mehr geben. "Prepaid" ODER "Credit" oder etwas anderes muss bald immer draufstehen.

• Zitat

eine peinliche Prepaid-Karte

Es ist eine Debit Karte, keine Prepaid. Die aktuell ausgegebenen (nicht Premium) Karten haben auch schon den Debit Aufdruck.

Es gibt wohl in den USA Händler die auf Mastercard Credit einen Zuschlag berechnen, auf Mastercard Debit aber nicht. Es ist also nicht immer schlecht wenn es nicht Credit ist.

• Zitat

Außer der number26 GmbH gibt es jetzt eine n26 GmbH, mit einem Geschäftsführer mit Bankleiterbefähigung [...] Da könnte man problemlos irgendwann die derzeitige App in die Tonne treten, ohne dass die eventuelle neue Bank mitgerissen wird.

Gehören die zusammen (Tochterfirma?) oder könnten die number26 Investoren von den n26 Gewinnen ausgeschlossen werden?

• Noch eine Verständnisfrage: Ab heute muss jede Bank jedem Kunden laut Gesetz ein Konto mindestens auf Guthabenbasis einrichten. Existieren auch Vorgaben, was dieses Konto maximal kosten darf, oder werden unliebsame Kunden künftig über den selbst festgesetzten hohen Grundpreis draußen gehalten?

N26 wird sich da was einfallen lassen müssen...

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Das würde aber bedeuten, dass alle gekündigten Kunden erneut ein Konto eröffnen können.
    Wäre ja etwas unlogisch.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• 1. geht es nur um Menschen, die sonst noch kein Konto haben, und 2. kann eine Ablehnung erfolgen, wenn es bereits "Vorfälle" mit dem potentiellen Kunden gab.

• Zitat

Original geschrieben von kmak Gehören die zusammen (Tochterfirma?)

Auf den ersten Blick sind es 2 unabhängige Firmen. Ich weiß jedoch nicht, wer die Eigentümer (Gesellschafter) der n26 GmbH sind.

Zitat

Original geschrieben von kmak oder könnten die number26 Investoren von den n26 Gewinnen ausgeschlossen werden?

Wenn das so wäre, wäre es ein extrem linkes Ding... Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die bisherigen Investoren so blöd waren, solche Bedingungen zu akzeptieren...

BTW: n26 GmbH wird fett zahlen müssen, um die Domain n26.de zu bekommen :p . Die gehört seit 2011 jemand anderem. Wenn letzteres so bleibt, wird die Verwirrung der eventuellen Kunden von n26 GmbH maximal werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!