Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Das stimmt allerdings.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • In diesem Sinne: DKB und barzahlen.de kooperieren laut Presseberichten ab Sommer (also jetzt?). In den Pressemitteilungen ist allerdings nur von Bargeldbezug, nicht von Einzahlung die Rede, aber vielleicht geht das ja dann auch.
    Etwas unverständlich für mich ist, dass das ganze per spezieller App funktionieren muss anstatt dass man direkt seine DKB-Karte verwenden könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Etwas unverständlich für mich ist, dass das ganze per spezieller App funktionieren muss anstatt dass man direkt seine DKB-Karte verwenden könnte.


    Das liegt an den Kosten.
    Wenn du Geld mit der KK abheben würdest, müsste die Bank Gebühren an VISA/Mastercard abführen.
    Per App hingegen kostet es nichts.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Auf jeden Fall wird sich die DKB Gedanken gemacht haben, wie sich das alles trägt und nicht planlos wie die Hipsterbude, die meint jede Woche ein Feature raushauen zu müssen, damit irgendeine sich selbst bejubelnde Berliner-Boheme-Gründerszene eine Party veranstaltet.

    Beste Grüße
    W.

  • Ich denke auch dass die DKB nur die Möglichkeit des abheben nutzen wird, ist eine WinWin Situation für den Einzelhandel und die DKB. Einzahlen nützt beiden nicht wirklich etwas. Das Geld soll schließlich raus aus den Kassen.
    Ich würde den Service aber nicht nutzen, da das Geld nicht auf Echtheit geprüft ist. Ich hatte schon einige Fälschungen in der Hand die nur durch unser Prüfgerät (Kostet im 5 stelligen Bereich) erkannt wurden.

    " Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Etwas unverständlich für mich ist, dass das ganze per spezieller App funktionieren muss anstatt dass man direkt seine DKB-Karte verwenden könnte.

    OT: bei Erfolg der neuen Kooperation wird es mittelfristig eher dazu führen, dass die ATM-Nutzung im Inland mit einer DKB-Karte nicht mehr unbegrenzt kostenlos sein wird. So spezielle Kunden wie bei N26, die täglich 20€ am ATM abheben, gibt es bei der DKB auch...

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol OT: bei Erfolg der neuen Kooperation wird es mittelfristig eher dazu führen, dass die ATM-Nutzung im Inland mit einer DKB-Karte nicht mehr unbegrenzt kostenlos sein wird. So spezielle Kunden wie bei N26, die täglich 20€ am ATM abheben, gibt es bei der DKB auch...


    Auch OT: Daran arbeitet ja die DKB bereits... Speziell wer das Konto nicht als Gehaltskonto nutzt, könnte Nachteile bekommen... Da könnte ab ungefähr August etwas kommen... KÖNNTE...


    Ich bin selber gerade am Kalkulieren der Konditionen einer Kreditkarte, und überlege, ob ich im Inland überhaupt kostenlose Abhebungen anbieten soll. Das kostet die Bank viel Geld, und der Karteninhaber könnte alternativ mit seiner Bankkarte am Automatenverbund und bei Rewe etc. kostenlos Bargeld holen...

  • Sind 0,60 Euro für dich und deine Bank wirklich "viel Geld" ?


    Viele "Banken" * verlangen für Barabhebungen 5,95 Euro Minimum pro Vorgang.


    Ist es mit der Kaufmannsehre noch vereinbar, das Zehnfache dessen zu verlangen, was die Bank Kosten** hat?


    Was mich sehr wundert ist diese seltsame Struktur bzw. Aufteilung auf dem Markt:


    einerseits eine Minderheit die überall kostenlos Bargeld beziehen kann,
    andererseits happige Fremdabhebegebühren um die 5 Euro.


    Und dazwischen gibt es anscheinend - fast nichts!
    --> Nicht funktionierender Wettbewerb!



    ___
    * nennen sich manchmal selber nicht "Bank"
    ** soll verschiedentlich Streitgegenstand gewesen und dann 60 Cent als tatsächliche Kosten durch Gutachter o.ä. ermittelt bzw. eingebracht worden sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!