ZitatOriginal geschrieben von gobbble
Bei mir passt kein Kontoauszug zum anderen! Z.B. Kontostand Ende Mai =/ Kontostand Anfang Juni.
Hast du das mal reklamiert?
Was kam dabei raus?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von gobbble
Bei mir passt kein Kontoauszug zum anderen! Z.B. Kontostand Ende Mai =/ Kontostand Anfang Juni.
Hast du das mal reklamiert?
Was kam dabei raus?
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Meinst Du, dass es n26 bzw. Wirecard Bank gelegen kommt, wenn mit der Mastercard viel Umsatz am ATM generiert wird ;)?
Da wir hier von Cashback und Kreditkarten geschrieben hatten bin ich natürlich auch von cashbackberechtigten Umsätzen ausgegangen. Dazu zählen Geldautomatenabhebungen bekanntlich nicht.
Das war in der Tat missverständlich, sollte aber jedem der sich beim Lesen etwas bemüht klar sein.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Aber natürlich kannst Du z.B. Eier für 20 Cent je Stück beim Bauer einkaufen, und diese auf dem Markt für 20 Cent je Stück verkaufen. Und Dich umso mehr freuen, je mehr Eier Du verkaufst :top:.
Ein wirklich dummer Vergleich.
Wenn du beim Bauern Eier für 20 Cent das Stück kaufst und diese auf dem Markt für 20 Cent das Stück verkaufst, ich dabei aber für jedes verkaufte Ei 1 Cent erhalte, freue ich mich in der Tat wenn du sehr viele Eier verkaufst.
Warum du das ganze machst ist mir dabei aber s......egal. :top:
Number26 plant jährliche Schufa-Prüfungen und ein Schufatotenkonto:
https://www.mobiflip.de/number…-kostenpflichtiges-konto/
Jetzt noch schnell kündigen bevor die meine Schufa versauen oder kann mir das egal sein?
Back to Topic:
Ausnahmsweise mal NACHDEM andere das number26-Datenleck bereits kommentiert haben
, hier von mir eine neue Info von der Wirecardbank/number26:
Schufatote zahlen demnächst, wenn es nach number26 geht, monatlich 6€. Jede Bargeldverfügung kostet zusätzlich Geld (2€). Leute mit guter Schufa-Auskunft zahlen wie bisher keine Grundgebühr (die neuen Preise für das Geld abheben können gern andere posten
).
Damit handelt die Wirecardbank vermutlich mal wieder (siehe die P-Konto-Sache) offen gegen bestehende Gesetze. Denn vor Gericht hat es noch nie Bestand gehabt, Leute mit schlechter Bonität in ein "besonderes" Kontomodell zu schieben oder irgendwelche Extragebühren zu fordern. Ich erinnere mich da z.B. an die Netbank, die für das Führen als P-Konto monatlich 20€ extra haben wollte. Ich erinnere mich an mehrere Banken mit einem speziellen Basiskonto mit weniger Leistungen zum höheren Preis. Vor Gericht hatte das keinen Bestand...
Jedoch wird keine Bank die Wirecardbank deshalb abmahnen oder verklagen ("eine Krähe hackt" und so weiter). Das ist dann aber eine lohnende Aufgabe der Verbraucherschützer.
UPDATE:
El_Pato war schneller :cool: .
Man kann den unerwünschten Kunden doch einfach eine fristgerechte Kündigung schicken, das verstößt doch nicht mal bei Mietverträgen gegen Gesetze? Gründe muss man da nicht nennen.
ZitatOriginal geschrieben von El_Pato
Jetzt noch schnell kündigen bevor die meine Schufa versauen oder kann mir das egal sein?
Soll angeblich nur für Neukunden gelten.
Mir ist das ganze ziemlich egal, aber ein Kommentar aus dem Mobiflip passt schon ganz gut: "Luftpumpen Startup"
Im Gegenteil, jetzt dabei bleiben (falls erträglich), so leicht kommt man nimmer rein. Rausgehen kann man immer noch...
ZitatOriginal geschrieben von Wolfgang Denda
Man kann den unerwünschten Kunden doch einfach eine fristgerechte Kündigung schicken, das verstößt doch nicht mal bei Mietverträgen gegen Gesetze? Gründe muss man da nicht nennen.
Das geht seit kurzem nicht mehr so einfach, weil jede Bank jedem Interessenten ein Konto anbieten muss.
Da ist es für die Bank besser, wenn der Kunde kündigt...
Ganz so schlimm wird es nicht kommen wenn man die neue Fair Use Politik anschaut. Aktiv bezahlen tut nämlich auch der Kunde nichts der nur wenig Geld auf dem N26 Account hat. Die jährliche Schufaabfrage halte ich auch für eine Falschinformation. Es wird lediglich geprüft wer über 1000€ monatlich auf dem Konto hat bzw seinen Account für den Gehaltseingang nutzt und wer nicht. Belohnt wird eben der der mehr einnahmen hat. Als "Gehaltskonto" halte ich N26 eh für eher nicht geeignet eben auch wegen der fehlenden Banklizens. Da sollte man wirklich zu einer echten Bank gehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!