Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Mir geht es nur um das "Drumherum".....


    Eben. Das Angebot funktioniert doch nur in Teilbereichen einwandfrei. Alles andere ist mehr Schöngerede, weil man von den Problemen noch nicht getroffen wurde. Bei regulären Bankgeschäften möchte ich mich nicht auf mein Glück verlassen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Also ich fand die N26 als Dullikonto ohne Schufa genial. Sperren der Karte nach dubiosen Einsätzen, ändern des Pins, ...
    Was mich im Nachhinein stört ist: Offlinepingeschichte, Karte wird oft ohne Grund abgelehnt, Wenn App spackt keine Möglichkeit der Nutzung (kann seit einem Monat nicht Überweisen, mittlerweile geht es vom Fremdhandy - super Lösung), unglaublich unsympathische, arrogante Hipsterbande die nicht weiß was sie tut (Vertrauen), alle paar Monate werden die AGB geändert nachdem über den Buschfunk alles mögliche posaunt wurde (Vertrauen),...
    Nogo ist im Grunde dass man keinen Support erwarten kann. Wenn also irgendwo Probleme auftreten (Vermieter gibt Geld nicht frei, Fehlbuchungen, Moneybeam läuft ins Leere,...) kann man das Geld abschreiben. Und dass ist es mir einfach nicht wert.
    In der Schufa wollte ich den Müll nie haben. Ich hoffe die bearbeitbaren meine Kündigung zeitnah. Die Letzte Mail an den Support wurde nicht nach 4, sondern nach 8 Tagen beantwortet. Das ist ebenso einfach lächerlich für ein junges Unternehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von El_Pato
    Ich hoffe die bearbeitbaren meine Kündigung zeitnah. Die Letzte Mail an den Support wurde nicht nach 4, sondern nach 8 Tagen beantwortet. Das ist ebenso einfach lächerlich für ein junges Unternehmen.


    Nach meiner Eigenkündigung laut den AGB vor wenigen Monaten war die KüBe zehn Kalendertage nach dem Einwurfeinschreiben an Number 26 im Briefkasten.


    Solltest du online gekündigt haben, viel Spaß. Berichte bitte, wie es lief.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Kündigung? Ich erwarte das sie das eigenständig kündigen da ich den neuen AGB bzw einen schufaeintrag nicht zustimme. Da muss doch was kommen noch die können doch nicht einfach so die Konten umstellen?

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    die können doch nicht einfach so die Konten umstellen?


    Klar können sie. Du solltest ein wenig lesen, und dann gerne hier berichten, was in den neuen AGB zu diesem Thema steht. Ich hab anderswo stillschweigende Zustimmung, aktive Zustimmung, oder automatische Kündigung bei Widerspruch gesehen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Kündigung? Ich erwarte das sie das eigenständig kündigen da ich den neuen AGB bzw einen schufaeintrag nicht zustimme. Da muss doch was kommen noch die können doch nicht einfach so die Konten umstellen?

    Zitat

    Original geschrieben von NUMBER26 GmbH
    sobald du deine neue Karte zum ersten Mal aktivierst, erhältst du deine neue IBAN von der N26 Bank

    Dabei kommt 100%ig, wenn nicht schon beim App öffnen, die Notwendigkeit der Akzeptanz der neuen AGB! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Dabei kommt 100%ig, wenn nicht schon beim App öffnen, die Notwendigkeit der Akzeptanz der neuen AGB! :top:


    Und wenn man die App nicht öffnet? Ich bin gespannt was hier passiert, ich hab die App seit Monaten nicht geöffnet und habe es in nächster Zeit auch nicht vor ...

  • Ich bin seit bald 1 Jahr bei N26 und konnte bis jetzt nichts negatives finden (Wohnort:Österreich). Im Moment benutze ich die Karte bei jeder Zahlung und auch im Urlaub (Norwegen) gab es hier überhaupt keine Probleme.


    Einmal hatte ich ein Problem (keine SMS erhalten bei der Koppelung). Der Support hat hier auch schnell helfen können. :top:

  • Ich hatte mir die Karte für Auslandseinsätze geholt und als Karte die man im Urlaub sicher bei sich tragen kann wegen der Sperrmöglichkeit auf Knopfdruck. Leider auch schon festgestellt dass sie nicht überall akzeptiert wird. Die Tage zwei Mal an österreichischen Mautstationen auf der Autobahn. Und für so eine halbgare Sache ein Eintrag in der Schufa?
    Glaube ich werde auch kündigen.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Und wenn man die App nicht öffnet? Ich bin gespannt was hier passiert, ich hab die App seit Monaten nicht geöffnet und habe es in nächster Zeit auch nicht vor ...

    ohne App kannst nur durch Überweisung aufladen und mit Karte(n) Umsätze machen - mehr geht nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!