Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Da muss ich ehrlich gesagt passen.
    Ich glaube da stand etwas, dass wenn man die Karte nicht aktiviert, dass dann das Konto gekündigt wird oder so. 100% sicher bin ich mir aber nicht mehr.


    EDIT: Jetzt kam die Umzugsmail ->


  • Der Stalf oder wie der heißt ist bei galileo und isst hipster essen.
    Lächerlich. Dass die immernoch besonders sein wollen.

  • Heb dir doch solch belanglosen Kram für die BILD Kommentarspalte auf ... oder eröffne einen neuen Thread aber pfusch hier bitte nicht rum ;)

  • Hallo,


    ich habe eine Mail bekommen, aus der man - auf den ersten flüchtigen Blick - schließen könnte, dass es nur noch kostenpflichtige Konten gibt, das ist aber nicht der Fall.


    In der Mail war ein Link, der je nach Browser zu einem Zertifikatsproblem führen kann, mit Google Chrome landete ich auf einer englischen Seite von N26, die man oben auf deutsch umstellen kann.


    Da steht drin, dass Bestandskunden, die vom N26-Wirecard Konto zum N26-N26 Konto umziehen, nicht durch die Schufa nachgeprüft werden, es sei denn sie hätten einen Überziehungskredit, dann ist die Prüfung schon erfolgt.


    Der Umzug soll schubweise erfolgen (ist ja sinnvoll), dazu soll ich noch eine Mail bekommen.


    Ich kann nun einfach nichts tun, dann kündigen sie mir das alte Konto bis Januar 2017 und ich bin draußen oder ich bestelle die neue Karte, dann bekomme ich eine neue Kartennummer und eine neue Kontonummer. Im Moment tendiere ich eher dazu die neue Karte und das neue Konto zu nehmen :-)


    Der sympathische Charme des Anfangs ist zwar arg verblasst, aber für mich (persönlich) überwiegen noch Vorteile.


    Geld abheben im Nicht-Euro-Ausland kostet bei allen Banken Geld und Kreditkarten, wo das nix kostet würde, spielen die Kosten irgendwo anders wieder ein.


    Gleichwohl würde ich mir da ein bisschen klarere und aktivere Informationen wünschen.


    ich habe parallel noch das o2 FIDOR Konto, das funktioniert bislang, wie es soll :-)


    Langfristig, wird man sehen :-)


    Falls das Gerücht eines Tages stimmen sollte, das N26 mit Apple Pay funktionieren wird, wäre das für mich ein deutlicher Pluspunkt.


    Als Hauptkonto würde ich N26 nicht nehmen wollen, da möchte ich eine Filialbank mit persönlichem Ansprechpartner vor Ort.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Als Hauptkonto würde ich N26 nicht nehmen wollen, da möchte ich eine Filialbank mit persönlichem Ansprechpartner vor Ort.


    Ich stimme dir da zu, aber:


    Was macht der, außer Empfehlungen mit der höchsten Provision für sich selber auszusprechen, oder denselben Automaten zu bedienen, der schon in der Schalter-Vorhalle steht? Versteh mich nicht falsch, ich habe auch lieber mit Menschen zu tun. Alleine wenn man mal eine ganz spezielle Frage hat, geht das vor Ort selbst bei der Postbank schneller als bei N26.


    Aber meine letzten Vorsprachen bei anderen Banken zwecks Wechsel waren eher ernüchternd. Das darf ich nicht entscheiden, so sind nun mal unsere Richtlinien, da kann ich leider nicht weiterhelfen, bis zu offenem (versuchten) Beschiss bei Geldanlagen. Mag sein, dass es ab einer gewissen Prominenz und Einkommenshöhe anders läuft.


    Den Schalter vor Ort brauche ich nur noch für Bar-Einzahlungen und Bar-Abhebungen, Giro und Not-Sparbuch.


    Wenn N26 künftig für Käufe in Auslandswährung Provision (oder Gebühren?) nimmt, kann man da nicht die myWirecard Prepaid Mastercard aus der Schublade holen?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Ich habe für Auslands-Zahlungen und Barabhebungen die Revolut-Karte im Einsatz.
    Da ist weiterhin alles kostenlos und man bekommt den besten Exchange-Kurs.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • N26 gekündigt. Für Auslandszahlungen steht dann noch die Santander KK bereit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda Wenn N26 künftig für Käufe in Auslandswährung Provision (oder Gebühren?) nimmt, kann man da nicht die myWirecard Prepaid Mastercard aus der Schublade holen?


    Man kann z.B. ab 01.12. die DKB VISA Card aus der Schublade holen.
    Nach 1 Jahr benötigt man dort wohl einen Mindestgeldeingang, damit z.B. der Auslandsaufschlag 0 bleibt.

  • So, es scheint nun offiziell los zu gehen mit dem Umzug. Ich bekam heute eine Mail mit der Anleitung (öffne die App bla bla bla) bin dann innerhalb der App auf das Businesskonto gewechselt. Nun dauert es bis zu zwei Wochen bis ich die neue Karte bekomme. Mal sehen wie das weiter klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!