Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • War es eiin Hybrid-Terminal bei Kaufland, wie z.b. das H5000 oder sowas, wo man seine Karte zu 100% reinschiebt? Musstest du die Karte am Ende vor der PIN-Eingabe entnehmen?

  • Weiteres siehe auch in der aktuellen Berichterstattung des Heise Verlags.


    Hat sich schon jemand aus dem Forum entschlossen, dieser Bank nun endgültig den :flop: zu zeigen? Ich bin noch am hin- und herüberlegen, zumal ich gerade erst von Number26/Wirecard direkt zu N26 migriert wurde. Gerade die Möglichkeit, dass ein Dritter beim Kapern meines Kontos einen Disporahmen innerhalb von 2 Minuten einräumen lassen und somit bis zu EUR 2.000,- auf meinem Namen ausschöpfen kann, erzeugt bei mir deutliche Bauchschmerzen. Ich will keinen Disporahmen bei dieser Bank, weder heute noch evtl. morgen. Ich möchte dieses Konto als reines Prepaid-Konto nutzen. Offensichtlich ist es aber nicht vorgesehen, diese Dispo-Option permanent auszuschließen.


    Es bewahrheitet sich meine These, dass diese Bank ihre Kunden mit diversen "Extras" wie Disporahmen, Versicherungen und Fonddienstleistungen überfluten will. Fraglich bleibt aber am Ende, welche von den aktuell ca. 200.000 Kunden N26 nach diesem Debakel noch für weitere (seriöse) Finanzdienstleistungen wie z.B. Fondgeschäfte gewinnen möchte. Der Großteil wird entweder gar nicht den finanziellen Spielraum dafür haben (z.B. junge Leute, die einfach nur eine kostenlose MasterCard benötigen) oder dieses Konto ohnehin nur als Zweit-/Drittkonto für Kleinstbeträge nutzen und darauf wenig Geld horten. Zu letzterer Gruppe zähle auch ich und gemäß dem Wortlaut von Herrn Haupert auf der 33C3 scheint dies auf viele weitere N26-Kunden zuzutreffen.


    Ich wäre nicht überrascht, wenn spätestens jetzt zahlreiche N26-Kunden zur Fidor-Bank und ihren Ablegern wie o2-Banking wechseln.


    [Nachtrag] Der Fehler bzgl. der E-Mailbenachrichtigungen (man erhält seit etwa 2 Monaten keine E-Mails mehr bei Kontobewegungen) ist nach wie vor nicht behoben. Gerade im Hinblick auf das Sicherheitsdebakel ist das doppelt so gravierend! :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Hat sich schon jemand aus dem Forum entschlossen, dieser Bank nun endgültig den :flop: zu zeigen?


    Machen wir uns mal nichts vor.
    N26 ist und bleibt eine Bastel-Bank.
    Das war bei Number26 auch nicht anders.
    Ich hatte das von Anfang an als Spiel- und Testkonto genutzt um zu sehen, wie sich das so macht.
    Mittlerweile habe ich da seit Monaten keinen Cent mehr drauf.
    Den Kontoumzug zu N26 habe ich interessehalber vollzogen, aber wirklich nur aus Neugierde.


    Vertrauen kann ich dieser Bank nicht wirklich und ich bin echt froh, dass ich mein Hauptkonto damals nicht zu denen umgezogen habe.


    Auch diese ständigen Änderungen zum Nachteil der Kunden erzeugt nun nicht gerade Freude.


    Aus heutiger Sicht bietet N26 auch nichts mehr an, was sich deutlich von anderen Mitbewerbern abhebt.
    Die Gebühren gleichen den anderen Banken und das Investment-Gedöhns ist nun auch wahrlich nicht der Hit.


    Ich will auch keine Versicherungen mit meinem Bankkonto verbinden.
    Versicherungen schließe ich bei Versicherungen direkt ab, da wo sie auch hingehören!


    Und nicht zu vergessen: die ganzen Pannen in der Vergangenheit und der quasi nicht existente Support.


    Schauen wir mal, vielleicht entwickelt sich N26 in den nächsten Jahren ja noch zu einer brauchbaren Bank...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Hat sich schon jemand aus dem Forum entschlossen, dieser Bank nun endgültig den :flop: zu zeigen?


    Ich habe die Migration erst gar nicht angestoßen - somit wird mein Konto im Januar geschlossen.

  • Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Es bewahrheitet sich meine These, dass diese Bank ihre Kunden mit diversen "Extras" wie Disporahmen, Versicherungen und Fonddienstleistungen überfluten will. Fraglich bleibt aber am Ende, welche von den aktuell ca. 200.000 Kunden N26 nach diesem Debakel noch für weitere (seriöse) Finanzdienstleistungen wie z.B. Fondgeschäfte gewinnen möchte.

    Bereits im April hatte Number26 mit 200.000+ Kunden geworben. Auch jetzt ist die Werbeaussage "mehr als 200.000 Kunden".
    Entweder können sie sich vor Neukunden kaum retten :D oder es kündigen laufend genauso viele Bestandskunden wie Neukunden hinzukommen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Weiß Jemand, ob die Konten von Wirecard Kunden nun tatsächlich geschlossen worden sind?


    Ich bin nicht umgezogen, kann mich jedoch weiterhin in die App und ins Webbanking einloggen. Es scheinen nur Teile der App nicht mehr richtig zu funktionieren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!