MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

  • So interessant finde ich das auch nicht,denn immer mehr Einkaufszentren, belebte Einkaufsstraßen etc bieten Hotspots für jedermann an und ehrlich gesagt nutze ich sie dann auch nicht gerade intensiv. Definitiv ist das bei mir keine 5 € Aufpreis wert. :)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roesel
    Aber du musst dich doch an jedem Hotspot dann erst über die Landing Page einloggen oder ?

    Wenn man von Telekom_FON Spot zu Telekom_FON Spot huepft und den Browser in der Zwischenzeit nur in den Hintergrund schiebt dann geht es imho ohne Neuanmeldung


    Erst wenn man zwischendurch in einem anderen WLAN gewesen waere oder den Browser komplett geschlossen hat muesste man sich neu anmelden

  • Und man muss sich immer klar darüber sein, dass es freies WLAN in Einkaufszentren usw. nicht nur aus Nettigkeit der Betreiber gibt, denn dabei geht es vor allem darum, Kundenströme zu analysieren, wie oft kommt jemand wohin usw.
    Bei der Nutzung derartiger Angebote zahlt man mit einem persönlichen Profil ;-)


    Gruss,
    John

  • Wuerde ich nicht sagen - weil wenn das zum Beispiel über Maxspot oder Hotsplots laeuft dann geht das garnicht so genau


    Oft geht es einfach auch nur darum das die Leute wegen Free WiFi vorbeikommen oder wenn sie schon mal da sind laenger bleiben und sich vielleicht noch was bestellen

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn man von Telekom_FON Spot zu Telekom_FON Spot huepft und den Browser in der Zwischenzeit nur in den Hintergrund schiebt dann geht es imho ohne Neuanmeldung


    Erst wenn man zwischendurch in einem anderen WLAN gewesen waere oder den Browser komplett geschlossen hat muesste man sich neu anmelden


    Und genau dies hat mich richtig genervt.
    Ich laufe durch die Gegend und das Handy verbindet sich automatisch mit den Hotspots. Aber natürlich fließen im Hintergrund keine Daten da man im Browser erst bestätigen muss.
    Was zur Folge hat, dass das Handy denkt man ist im WLAN aber keine whatsapp, FaceTime, etc Anrufe/Nachrichten ankommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von GoVi
    Und genau dies hat mich richtig genervt.
    Ich laufe durch die Gegend und das Handy verbindet sich automatisch mit den Hotspots. Aber natürlich fließen im Hintergrund keine Daten da man im Browser erst bestätigen muss.
    Was zur Folge hat, dass das Handy denkt man ist im WLAN aber keine whatsapp, FaceTime, etc Anrufe/Nachrichten ankommen.

    Bei Android 6 meldet das Handy das fürs WLAN eine Anmeldung erforderlich ist und leitet die daten bis zur Anmeldung über 4G. Somit kein wirkliches Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von GoVi
    Und genau dies hat mich richtig genervt.
    Ich laufe durch die Gegend und das Handy verbindet sich automatisch mit den Hotspots. Aber natürlich fließen im Hintergrund keine Daten da man im Browser erst bestätigen muss.
    Was zur Folge hat, dass das Handy denkt man ist im WLAN aber keine whatsapp, FaceTime, etc Anrufe/Nachrichten ankommen.


    Bei iOS immernoch so! Doof :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von GoVi
    Vielleicht inzwischen bei iOS auch. Ich hatte Hotspot zuletzt 2014 mit einem iPhone.


    Kannst du mir eine pm senden. Damit besser verstehen kann. Verstehe Problem irgendwie nicht. Hatte eigentlich vor bald mein galaxy s5 zu ersetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von Roesel
    Bei iOS immernoch so! Doof :flop:


    Ich habe noch Android gerät wollte bald ersetzen. Gibt bei euch nicht so wlan Unterstützung funktion hatte mal irgendwo gelesen, dass man dadurch immer noch mobile Verbindung nutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!