MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Der Dienst wurde auch nicht eingestellt, die Befehle open und close gehen weiterhin, nur Passwort Änderungen und alias gehen nicht mehr. Für die SMS fallen aber immer Gebühren an.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Der Dienst wurde auch nicht eingestellt, die Befehle open und close gehen weiterhin, nur Passwort Änderungen und alias gehen nicht mehr. Für die SMS fallen aber immer Gebühren an.

Wo kann ich denn die Passwort Änderungen dann vornehmen?
    Und wie ist eigentlich die Akku Belastung wenn man die App nutzt?

iStephan:
    Hatte das Gespräch gestern Abend.

• Muss ich permanent WLAN eingeschaltet haben am Handy?
    Das fände ich irgendwie nicht so toll.
    Weil irgendwie verstehe ich das nicht ganz.
    Habe jetzt die Daten in der app eingetragen.
    Muss ich dann jetzt permanent WLAN eingeschaltet haben am Handy, damit die App sich automatisch verbindet mit den Hotspots?
    Und was ist wenn ich unterwegs keine Hotspots habe und kein freies WLAN, habe ich dann automatisch das Mobilfunk netz oder gar kein netz?
    Und wie sieht es mit der Akku Belastung aus, wenn die app die ganze zeit Netzwerke sucht?
    Sorry für die vielen Fragen.

• Wenn WLAN ausgeschaltet ist kann das Handy natuerlich keine WLAN Netze finden - das muss schon eingeschaltet sein

Die App ist aber angeblich eh nur eine halbe Sache, weil die nicht mit den Telekom_FON Speedport Spots verbinden kann - da muss man wohl immer die Zugangsdaten manuell eingeben

WLAN kostet generell schon Acculeistung, ob mit oder ohne App wird aber keinen Unterschied machen. Weil das Smartphone sucht ja nach den Netzen, und die App macht wohl nur den Login wen das Smartphone ein passendes Netz gefunden hat.

• Vielen Dank für die Erklärung.
    Werde wlan dann einfach anschalten wenn ich unterwegs einen Hotspot benötige.
    Wie ist das eigentlich mit den Hotspot flat zugangsdaten? Gelten die solange wie man den monatlichen Basis Preis zahlt? Weil wenn das Guthaben nicht ausreicht, geht dann bestimmt die Hotspot flat auch nicht mehr.

• Kann man bei der Telekom wenn die Drosselung aktiv ist eigentlich noch Whatsapp telefonie nutzen und Videos per Whatsapp verschicken?
    Weil wenn das problemlos möglich wäre,dann würde mir der Tarif mit den 150 MB inklusive eigentlich reichen aufgrund der inkludierten Hotspot Flat.

• Ist es richtig , das die Internet Daten Taktung 100kb beträgt und das im Gegensatz zu anderen Anbietern die nen 10 kb Abrechnungstakt haben , bei Magenta Mobil Start das Datenvolumen 10x so schnell aufgebraucht werden kann ... Bei zb. Kleinen Datenblöcken a 4 Kb wenn automatisch emails gecheckt werden ?

Hab das gefühl ich bin mit Whatsapp 600 10x länger hingekommen als nun mit magenta Mobil Start M !

Das wäre sehr ärgerlich , denn mit dem Speed war ich zufrieden und zu whatsappsim will ich nach der Umstellung nicht mehr zurück :-(

• Also Sprachnachrichten sind gedrosselt kein Problem also könnte ich mir auch einen WA Call vorstellen. Bilder und Videos dauern aber deutlich länger zu laden. Bei Videos ist es sogar eher unbrauchbar das in der Drossel zu nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!