MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

  • Kann mir jemand helfen?


    Hab meine Sim erhalten, mit 10 Euro startguthaben und einer Nr.
    Meine Nr wird aber am 26. übertragen, wann geschieht das, in der Nacht zum 26.?

    und wie lade ich dann schnell auf bzw wie bekomme ich den ausgewählten L Tarif?

    oder sollte ich schon vor dem 26. tätig werden?

  • Die Nummer wird in der Nacht portiert, so war es zumindest bei mir. Die alte Karte wurde abgeschaltet, dann wurde die SIM im Handy gewechselt und die neue funktionierte bereits mit der portierten Nummer...


    Besorg Dir einfach ne Aufladekarte, im T-Punkt, bei dm, an der Tankstelle, usw. Du kannst auch per App aufladen. Sobald die Karte aktiv ist, lädst Du das Guthaben auf. Wenn Du genug Guthaben hast und den L Tarif gebucht hast, wird dieser dann auch aktiviert... Das Bonusguthaben für die Rufnummeernmitnahme bekommst Du erst nach ein paar Tagen gutgeschrieben...

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Kann mir jemand helfen?
    Hab meine Sim erhalten, mit 10 Euro startguthaben und einer Nr.
    Meine Nr wird aber am 26. übertragen, wann geschieht das, in der Nacht zum 26.?
    und wie lade ich dann schnell auf bzw wie bekomme ich den ausgewählten L Tarif?
    oder sollte ich schon vor dem 26. tätig werden?


    Auch bei mit wurde um 24:00 Uhr die alte Simkarte deaktiviert, als ich gegen 7:00 Uhr des Portierungsdatums die neue Telekom Simkarte einschaltete, war sie schon aktiv und hatte die alte Rufnummer in dem gewünschten Prepaidtarif.(der ist noch ohne die unverschämte Grundgebühr).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ok danke
    D.h. Morgens mal SIM wechseln und schauen, danach 5 Euro draufladen, da 10 ja Guthaben.


    Edit:
    Ne App für die Verbrauchten Minuten gibt es nicht?
    Also für den Traffic ist ja datapass bzw. der online Manager nutzbar

  • Bei mir ging das damals schon um ca. 0:30 Uhr. Genau, besorg Dir eine 5 Euro Aufladekarte (die gibts aber nur im T-Punkt glaub ich), oder halt ganz normal 15 / 30 Euro etc.


    Kann die MagentaSERVICE App evtl. die verbrauchten Minuten anzeigen... Da könnteste ja mal schauen, ansonsten kann man das eigentlich auch im Smartphone irgendwo sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Edit:
    Ne App für die Verbrauchten Minuten gibt es nicht?


    Geht ja auch zuverlässig mit einer lokalen App. Mit "Callmeter 3G" (Android) kann man sich dies anzeigen lassen, auch jeweils ein 1x1 Widget etwa für verbrauchte Minuten, SMS, Prozent des laufenden Abrechnungszeitraumes mit Anzeige des letzten Tages des Abrechnungszeitraumes.


    Intuitiv mal eben einstellen ist da leider aber nicht, man muss da die Einstellungen durchwühlen...

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!