MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von Epaminondas Nach den letzten Änderungen bei Vodafone bin ich mal gespannt ob und wann die Telekom mit ihren Tarifen nachzieht.


    Warum soll sie das? Damit die Erbsenzähler für wenig Geld das DT- Netz verstopfen?


    Zur DT geht niemand wegen Preis, sondern wegen dem besten deutschen Mobilfunknetz.

  • Die Telekom wird schon nach ziehen,da bin ich mir relativ sicher.


    Bisher hat sich ja immer nach längerem was getan und da es keinen Unterschied beim Volumen zwischen dem L und der ALlnet Flat gibt,werden sie da denke ich aufstocken.


    Aber Vodafone ist im prepaid Bereich die deutlich bessere Wahl,da man dort verschiedenste Varianten bekommt,Kostenfrei jederzeit wechseln kann,und zum Beispiel 3,5 GB plus 50 Minuten/SMS für 14,99 Euro bekommt.


    Bei der Telekom nervt echt tierisch,das sie es in all den Jahren nicht geschafft haben bei den Inklusiv Einheiten auch SMS mit einzubeziehen,also beim L zum beispiel statt 100 Minuten dann 100 Minuten oder SMS,wie bei anderen Anbietern auch.
    hat aber schon nicht bei Ja Mobil,etc in den letzten Jahren geklappt,daher glaube ich das die Telekom diesen Punkt nicht mehr hinbekommen wird.


    Hotspot Flat ist definitiv kein Ersatz,Nutze die nur sehr selten und wenn,dann funktioniert sie meist nicht richtig oder extremst langsam.

  • Eigentlich steht die Telekom jetzt sogar doppelt unter Zugzwang, einerseits durch Vodafone andererseits aber auch durch hauseigene Discounter wie Lifecell.


    Fuer 25€ bekommt man bei Vodafone jetzt 800 Allnet-Einheite (Defacto-Flat) und satte 5.250 MB (5,1 GB) Datenvolumen oder bei Lifecell eine Allnet-Flat und satte 6 GB Datenvolumen.


    Auch wenn die Telekom jetzt Telekom LTE und Hostpot-Flat hat sind fuers Gleiche Geld nur 1,5GB schon arg wenig.

  • Ich glaube nicht, dass die Leute wegen dem billigen Preis zur Telekom gehen, sondern wegen dem besten Netz. Und dafür gern (oder zähneknirschend) monatlich 10€ mehr als woanders zahlen.


    Außerdem wird die Telekom preiswert, wenn man komplett dorthin geht. DSL 35€, MMS inkl. M1 schon Listenpreis 20€, 4 Karten MM Start für Partner/Kinder/Omma für 0€ (und schon Leistungen enthalten). Festnetznummer per RUL von DSL auf jede SIM-Karte 0€.


    Wer nur den Preis vergleicht, der gibt sich den Heino für monatlich 6€ oder so.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich glaube nicht, dass die Leute wegen dem billigen Preis zur Telekom gehen, sondern wegen dem besten Netz.

    Wobei aber Telekom UMTS auch ohne Telekom LTE garnicht so schlecht ist - in den Kleinstaedten und Grossdoerfern ist eigentlich so gut wie immer auch Telekom UMTS da


    Telekom LTE wird eigentlich erst dann gebraucht wenn es wirklich in den Wald geht oder man mobil im Auto oder Zug durchgehend eine Datenverbindung haben will - aber denke das muessen die meisten Kunden dann doch nicht um jeden Preis haben


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Und dafür gern (oder zähneknirschend) monatlich 10€ mehr als woanders zahlen.

    Mit 10€ mehr ist es leider nicht getan weil bei MagentaMobil Start ja die groesste 750MB SpeedOn Option satte 9,95€ kostet.


    Wenn man da in den Bereich von Vodafone CallYa Flex oder Lifecell Super XL kommen moechte wirds schon abartig teuer


    MagentaMobil Start L mit 4x SpeedOn, also 4.536MB (4,4 GB) wuerde satte 64,75€ kosten. Mit 6x SpeedOn, also 6.036MB (5,9 GB) waeren es sogar satte 74,65€. Das ist fast der dreifache Preis den Lifecell verlangt.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Außerdem wird die Telekom preiswert, wenn man komplett dorthin geht. DSL 35€, MMS inkl. M1 schon Listenpreis 20€, 4 Karten MM Start für Partner/Kinder/Omma für 0€ (und schon Leistungen enthalten). Festnetznummer per RUL von DSL auf jede SIM-Karte 0€.

    Mit MagentaMobil Start ohne Option laesst sich aber so gut wie nichts anfangen weil man dann weder Datenvolumen noch Hotspot-Flat hat.


    Man braucht dann schon mindestens S Plus oder M und selbst dann muesste man sich fuer Telefonie in andere Netze mit einer CallThrough Bastelei behelfen was auf Dauer auch nervig ist.


    So wirklich nutzbar ist MagentaMobil Start nur in der XL Version - mit den 1,5GB kann man zwar in Verbindung mit der Hotspot-Flat auskommen muss sich aber schon etwas einschraenken.

  • Mal eine Frage zur Connect App.


    Wenn ich zuhause im heimischen Wlan bin,zieht die app dann die ganze Zeit am Akku und sucht andere verfügbare Wlan Netze der Telekom,oder habe ich da zuhause Ruhe?


    Gps habe ich ausgeschaltet zuhause.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!