Netz im Stadion

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Das ist wie meckern im Stau, wenn es nicht weitergeht: schuld sind die Leute, die im Stau stehen, nicht der Verkehrsplaner...


    Nicht immer, ich in zufälligerweise Verkehrsplaner. Kann auch einfach an einer falschen Prognose liegen der Verkehrsplaner liegen ;) Genauso wie im Stadion. Die nächste LTE (800) Station ist über 1,5km entfernt, finde den Fehler ...


    Zitat

    Original geschrieben von jof


    Ach ja, ich verabrede mich auch im Stadion: "wenn wir uns verlieren, treffen wir uns nach dem Spiel (oder zur Halbzeit) am Flutlichtmast 3". Funktioniert bestens...!


    Du bist mein persönlicher Held! Geht halt leider nicht wenn man sich mit Leuten trifft die sich nicht auskennen im Stadion.
    Aber wie gesagt, dieses Argument finde ich ziemlich bescheiden, wir bräuchten demnach ja alle keine Handys/Smartphones, da es früher ja auch immer ohne ging ...

  • @Finde den Fehler????


    Genauso ist es einfach mal im Stadion drinne mit LTE Frequenzen 1800Mhz und 2600Mhz mit Kapazitätenerweiterung endlich für Abhilfe schaffen da ja in vielen/besagten Fällen auch viele o2 Kunden ja FREE tarife besitzen und da ist ja die 2100Mhz Frequenz schon ÜBERVOLL bei UMTS!!!!!!! Und eine 800 Mhz Frequenz wie in Leipzig die über den Block A ganz oben an der TRX schebt hilt am Ende auch Nicht wirklich wenn 42.000 Besucher dort sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Passt schon. Wenig zahlen wollen und viel fordern, das ist ja heutzutage üblich.


    Wenn die Argumente ausgehen, dann kommt eben das Preisargument ... :D
    Also ich finde den 50€ für nen Business Vertrag von mir bei o2 jetzt nicht sonderlich wenig, aber gut ...
    Aber selbst für 15€ sollte man erwarten, das man Telefonieren kann bzw. erreichbar ist und ne SMS verschicken oder versenden kann.


    Aber Telefonica müsste es doch darum gelegen sein, das Kunden ihr Datenvolumen schnell aufbrauchen, in die Datenautomatik reinrutschen oder einen teureren Tarif buchen. Von daher sollte es auch Telefonica daran gelegen sein, ihr Netz an den HotSpots auszubauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Passt schon. Wenig zahlen wollen und viel fordern, das ist ja heutzutage üblich.


    Hmm... ich denke du vermischt da was?
    Man muss nochmal die Sache differenziert sehen zwischen o2 Original <-> o2 Discounter.


    Klar sind Tarifhaus, Smartmobil, ALDITalk usw. ziemlich günstig mit ihren Angeboten.
    Aber im o2-Netz tummeln sich ja nicht nur Discountern, sondern es gibt auch noch Original o2.


    Und ein Free M (Allnet + 2GB) für 34,99€ ist jetzt auch nicht "günstiger" als ein Magenta Mobil S (Allnet + 1GB) für 34,95€. Er hat halt nur 1GB mehr Volumen.


    Das Problem beim Preis ist, das man mittlerweile automatisch davon ausgeht o2 Kunde = Nutzer eines Discounters.
    Oftmals ist die Annahme zwar völlig korrekt, aber noch längst nicht immer ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • rems: Wer's nicht verstehen will, der will's eben nicht verstehen bzw. sich damit auseinandersetzen. Es geht doch nicht um Dich als einzelnen "Businesskunden"...


    Steven: Nein, nichts vermischt. Es geht mir auch nicht um die Besserstellung von "Businesskunden" oder "Vielzahlern". Es geht mir um das allgemeine Anspruchsdenken. Telefonieren war noch nie so billig wie heute. Und ein volles Fußballstadion ist sicherlich nicht der Maßstab für "freies Telefonieren für freie Leute" (bitte nicht wörtlich nehmen sondern die Ironie beachten).


    Zumal auch Verbesserungen in der Infrastruktur dafür sorgen dürften, dass dann eben "noch mehr" Kunden im Stadion daddeln/telefonieren würden, was wiederum "noch mehr" Infrastrukturverbesserungen verlangt.


    Das weiß auch rems als Verkehrsplaner: Verkehrsverlagerung oder -erzeugung durch Attraktivität (z.B. Ausbaustrecken).


    Also bin ich der Meinung, dass nicht die "mangelnde Infrastruktur" das Problem darstellt, sondern der "Kunde". Wenn sich "alle" im Stadion nur auf die notwendigsten Telefonate (z.B. zum Verabreden - wobei ich eigentlich jedem Fußballfan zutraue mit der Beschreibung "Flutlichtmast 4" oder "Weißer Bierstand an der Ostkurve" auch ohne telefonische Navigation zurecht zu kommen...) beschränken würden, gäbe es gar kein Telefonieproblem im Stadion.


    Es liegt also m.E. daran, dass jeder Mensch eben ein Egoist ist, der seine Bedürfnisse befriedigt und dem es egal ist, ob andere dafür zurückstecken müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Also bin ich der Meinung, dass nicht die "mangelnde Infrastruktur" das Problem darstellt, sondern der "Kunde". Wenn sich "alle" im Stadion nur auf die notwendigsten Telefonate (z.B. zum Verabreden - wobei ich eigentlich jedem Fußballfan zutraue mit der Beschreibung "Flutlichtmast 4" oder "Weißer Bierstand an der Ostkurve" auch ohne telefonische Navigation zurecht zu kommen...) beschränken würden, gäbe es gar kein Telefonieproblem im Stadion.


    Ich kann die Thematik in den Stadien leider nicht aus eigener Erfahrung beurteilen.
    Aber man liest doch das die Telekom und Vodafone scheinbar diese Probleme nicht haben?
    Also müsste ja dann ein Fehler in der Planung von o2 vorliegen, weil technisch kann es ja dann nicht sein.


    Zitat

    Original geschrieben von jof
    Es liegt also m.E. daran, dass jeder Mensch eben ein Egoist ist, der seine Bedürfnisse befriedigt und dem es egal ist, ob andere dafür zurückstecken müssen.


    Stimmt, das ist leider in Deutschland mittlerweile besonders stark ausgeprägt. Die meisten sind mittlerweile Egoisten durch und durch.
    Unabhängig vom Mobilfunk. Ich merke tagtäglich immer wieder wie sch*** egal den Leuten mittlerweile alles ist.


    Kippen vom Balkon werfen? Scheiß egal
    Bushaltestellen zuparken? Scheiß egal
    Auf einer 80 km/h Strecke mit 120 km/h fahren? Scheiß egal
    Gelbe Säcke max. 1 Tag vor Abholung raus stellen? Scheiß egal, Abholung ist täglich scheinbar
    2,49€ fürs Kilo Hackfleisch? Viel zu teuer, ich brauche ja Geld für meinen 4.999€ Flat-TV
    Usw usw. - Aber dann sind wir bei einer ganz anderen Thematik :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • übrigens mal wieder was zum Thema Geschwindigkeit/Verfügbarkeit:


    Gestern (1.3.17) DFB-Pokal in München, Stadion ausverkauft.


    Im Stadion Speedtest mit Telekom: 66MBit Down und 33MBit Up. Und das mehrmals über das Spiel hinweg.


    Tolle Performance muss ich sagen, aber als Sponsor mag die Telekom sich vielleicht hier nichts nachsagen lassen.



    ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch Im Stadion Speedtest mit Telekom: 66MBit Down und 33MBit Up. Und das mehrmals über das Spiel hinweg.


    Genau darauf wollte ich hinaus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!