GMX-DSL Empfehlenswert?

  • Re: Re: GMX-DSL Empfehlenswert?


    Zitat

    Original geschrieben von x34 und im gegenteil: es ist völlig unnötig die mondpreise der telekom zu bezahlen.


    Manche sind lieber Kunde beim Produkthersteller, anstatt beim Reseller. Das hat Vorteile z.B. bei der Entstörung.
    Und es gibt auch Kombi- Vorteile, wenn man beim DSL und beim Mobilfunk Telekom- Kunde ist. Da gibt es dann außer monatlich 10€ Rabatt und zusätzlich 4 grundgebührfreie SIM- Karten mit D1- Flatrate und LTE- Internet (letzteres gegen Aufpreis) dazu.


    Sooo mondig sind die Preise der Telekom also oft nicht...

  • Bin auch seit kurzem bei GMX DSL.



    Habe das VDSL 50 Angebot genommen und sogar statt des "normalen" WLAN Modems den Homeserver geschickt bekommen ohne Mehrkosten (die 7362 SL).



    Bis jetzt klappt und funktioniert alles wunderbar.

  • Bei GMX hatten wir auch nie ein Problem, u. a. weil GMX in unserem Fall mit einem Telecom-Carrier gearbeitet hatte. Momentan haben wir einen Anbieter mit Telefonica-Carrier, der nicht selten Aussetzer hat ... letztens sogar für etwa 24 Stunden am Stück in einer gesamten Region.


    Allein die Umstellung auf den Telefonica-Carrier hatte Wochen in Anspruch genommen. Jeder Beteiligte schob die Schuld natürlich auf den jeweils anderen. :(

  • Ich bin auch zum 01.10. zu 1und1 via Gmx gewechselt und habe den 50er Tarif. Umschaltung lief ohne Probleme und bisher kann ich überhaupt nicht meckern. Läuft alles bestens und zufriedenstellend.

  • Re: Re: Re: GMX-DSL Empfehlenswert?


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ...
    Sooo mondig sind die Preise der Telekom also oft nicht...


    Mondig ist allerdings die Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren - selbst dann, wenn man keine Hardware benötigt.


    Für mich der wesentliche Grund, nicht zur Telekom zu wechseln. Dabei waren die Würfel damals schon zugunsten der Telekom gefallen. Kunden, die keine MLZ mögen, werden allerdings an Mitbewerber verwiesen.



    Edit:
    Lediglich der Abschluss eines "Alibi-Tarifs" wurde ohne MLZ angeboten. Ohne ausdrücklich in den Bedingungen erwähnt zu werden, war dieser Tarif allenfalls für eine debile Kundengruppe geeignet.

  • Re: Re: Re: Re: GMX-DSL Empfehlenswert?


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mondig ist allerdings die Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren - selbst dann, wenn man keine Hardware benötigt.


    Für mich der wesentliche Grund, nicht zur Telekom zu wechseln. Dabei waren die Würfel damals schon zugunsten der Telekom gefallen. Kunden, die keine MLZ mögen, werden allerdings an Mitbewerber verwiesen.


    Käme noch Congstar DSL in Frage, das doch wohl über Telekom realisiert wird, aber ohne Mindestlaufzeit erhältlich ist.


    Zitat

    Edit:
    Lediglich der Abschluss eines "Alibi-Tarifs" wurde ohne MLZ angeboten. Ohne ausdrücklich in den Bedingungen erwähnt zu werden, war dieser Tarif allenfalls für eine debile Kundengruppe geeignet.


    Was meinst Du genau mit "Alibi-Tarif"?


    Gruß
    Lisa

  • Zitat

    Original geschrieben von joe123
    Hallo Natalie, darf noch keine PN schreiben. Kannst du auch Zurückwechsler versorgen? Hatte 1und1/GMX probiert, leider klappt die Schaltung nicht richtig (Telekom vergibt keine schnellen Ports and 3. Anbieter an meiner Adresse). Antwort gerne als PN.


    Sorry! Diese Meldung haben wir wohl vollkommen übersehen. Falls ich noch irgendetwas tun kann, melde dich gerne bei mir.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Re: Re: Re: Re: Re: GMX-DSL Empfehlenswert?


    Zitat

    Original geschrieben von lisari
    Käme noch Congstar DSL in Frage, das doch wohl über Telekom realisiert wird, aber ohne Mindestlaufzeit erhältlich ist.
    ...


    Nun ja ... jetzt bleibe ich erst einmal, wo ich bin. MLZ lehne ich nicht deshalb ab, weil ich gern wechsle, sondern weil ich diese Option haben möchte, wenn ärgerliche Probleme nicht kurzfristig einer Lösung zugeführt werden können. Dann will ich nicht in einem Vertrag gebunden sein, der einen kurzfristigen Wechsel erschwert.


    Bleiben die Ausfallzeiten auf gegenwärtigem Niveau, geht das für mich in Ordnung.



    Zitat

    Original geschrieben von lisari
    ...
    Was meinst Du genau mit "Alibi-Tarif"?
    ...


    Es gab einen Tarif, der aufgrund seiner Kostenstruktur nur für Kunden geeignet war, die zu dumm zum telefonieren sind und aus diesem Grund ihr Telefon erst gar nicht nutzen.


    Solche Tarife existieren meist dann, wenn TK-Unternehmen gesetzlich verpflichtet sind, (zumindest) einen Tarif mit Tarifmerkmalen anzubieten, die ansonsten kein einziger Tarif beinhaltet - möglicherweise einen Tarif ohne oder mit kürzerer MLZ. Solche Alibi-Tarife haben dann nicht selten eine Gebührenstruktur, die ihn völlig uninteressant machen.

  • Abgesehen von Vodafone (und da auch nur bei ADSL) schalten alle Provider mittlerweile doch über die Telekom. Von daher ist es doch egal von dem deine Rechnung kommt - solange es keine Probleme gibt und die hatte ich bei unseren Anschlüssen noch nie.


    1und1 direkt ist mit 3M MVLS auf 12 Monate gesehen sowohl bei 16MBit als auch bei 50MBit, soweit ich das gesehen habe, effektiv das beste Angebot. Erst nach 12 Monaten steigt die GG ja und dann kann man wechseln bzw. evtl zu anderen Konditionen verlängern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!