GMX-DSL Empfehlenswert?

  • Hallo,


    meine Eltern haben Ihren Festnetzanschluß (DSL incl. Konventionellem ISDN) bisher bei der Telekom.
    Das GMX-Angebot (VDSL 50 für 21,99 EUR/Monat für 24 Monate) ist ja recht unschlagbar günstig.
    Die Drosselung wurde wie ich gehört habe, auch aus den AGBs entfernt.
    Gibt es da irgendwelche Haken...? Würde unsere Festnetz-Nummern dahin portieren wollen...


    Direkt bei 1&1 stört mich im Moment diese Router-Mietgebühr etwas...


    Danke.


    Gruß
    Dieter

  • Es gibt hier und auf anderen Portalen unzählige Erfahrungsberichte. Schau dir die einfach an => Die einen sagen so, die anderen sagen so - wie bei jedem Anbieter halt.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Die Routermietgebühr entfällt jetzt bei 1und1 bei Auswahl Kabelmodem = FB 7412/7312. Gibt's weiter unten einen eigenen Thread dazu :)
    Vorteil: bei 1und1 kostet es nach 24 Monaten 29,99 bei gmx 34,90.

  • Hallo zusammen!


    coyote_mfr: Ich habe gerade deinen Beitrag gesehen. Sehr bedauerlich, dass ihr mit euren Anschluss wechseln wollt. Wenn das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, biete ich gerne an, dass wir uns den Tarif gemeinsam anschauen.


    Ich wünsche noch einen schönen Tag.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Re: GMX-DSL Empfehlenswert?



    es gibt keinen haken :top:


    und im gegenteil: es ist völlig unnötig die mondpreise der telekom zu bezahlen.

  • Klingt doch nach einem guten Angebot, würde ich auch weiterempfehlen. Ich weiß von meinen Eltern, dass dort wo sie wohnen DSL nicht von jedem Anbieter verfügbar ist bzw. war und sie deshalb entweder auf die Telekom zurückgreifen oder auf Alternativen ausweichen mussten. Ich hatte mich für sie mal über http://www.onlinekosten.de/int…fuegbar-alternativen.html schlau gemacht, was es denn überhaupt für Alternativen gäbe. Da war zum einen halt LTE, Kabelanschluss oder Satelliteninternet. Zudem kann man dort auch recht gut vergleichen.


    Aktuell sind die bei Vodafone mit „LTE Zuhause“ und erst jetzt ist 1&1 mit vertreten, so wie ich das mitbekommen habe und sie überlegen wieder zu wechseln – vllt. wäre das GMX DSL-Angebot ja auch was. Oder direkt bei 1&1, muss ich denen mal vorschlagen :D Was außerdem recht „unfair“ ist/war (weiß nicht ob es heute mittlerweile anders ist), dass in ihrem Dörfchen die Telekom mit (teuren aber langsamen) DSL vertreten war und im Dorf nebenan 1&1 verfügbar ist, wo derjenige Glück hat, der am richtigen Standort wohnt und z.B. eine 100.000er Leitung bekommt :D Aber das hat sich mittlerweile wohl schon geändert.

    "Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

  • Ist das wirklich so, dass die Fernanschaltegebühren für den 50MBit-Tarif NICHT anfallen?
    Meine Eltern wohnen ziemlich ländlich.
    Auf der GMX-Website ist das etwas mißverständlich formuliert - die Dame an der Hotline hat das aber genauso gesagt... wundert mich etwas... für den 16MBit-Tarif fallen hingegen Fernanschaltegebühren an.

  • Ich kann nur empfehlen, den 50er Tarif zu wählen.


    Hier bei uns wurden im Laufe des letzten Jahres neue VDSL2(Vectoring) - Anschlüsse durch die Telekom installiert.


    Ein Kollege wollte auch weg von o2 ("nur" 4Mbit) und hatte das Paket von gmx zu 16,99 € bestellt.
    Er wurde jedoch wieder auf einen alten ADSL2-Port (Vodafone. Telefonica) geschaltet und hat jetzt sogar noch weniger Geschwindigkeit. :flop:


    Hier kann man gut prüfen, was vor Ort geht:


    https://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp


    Bei Bestellung von VDSL ist es relativ sicher, die entsprechende Bandbreite zu bekommen.


    Die Fritzbox 7412 ist bei GMX-VDSL ja auch schon dabei.


  • Hallo Natalie, darf noch keine PN schreiben. Kannst du auch Zurückwechsler versorgen? Hatte 1und1/GMX probiert, leider klappt die Schaltung nicht richtig (Telekom vergibt keine schnellen Ports and 3. Anbieter an meiner Adresse). Antwort gerne als PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!