Frage zum iCloud Backup

• Hallo,
    meiner Frau hat ja, wie bekannt, ihr iPhone 6 ins Klo geworfen und nun austauschen müssen.
    Ich hab ihr dann gestern ein recht altes Backup über iTunes aufgespielt ( aus Oktober 2014 :rolleyes: ).

Also leider fast alle Fotos weg, die seitdem gemacht wurden. Sie hat zwischendurch wohl mal Bilder am PC gesichert.
    Trotzdem hat sie sich geärgert.

Hinterher viel mir am neuen iPhone dann auf, dass in der Cloud wohl auch ein Backup des alten iPhones (ca. 500 MB groß) existiert.

Ich kann aber nicht mehr sagen, was wir alles unter iCloud am alten iPhone aktiviert hatten. Fotos müsste eigentlich auf "AUS" gestellt gewesen sein, weil sie eh immer Speicherplatzprobleme hatte.

Nun hat sie aber die Hoffnung, dass in dem iCloud Backup noch Bilder sein könnten.

Bevor ich nun aber wieder alles lösche und das alte iCloud Backup zum gucken einspiele, wollte ich fragen, ob im iCloud Backup überhaupt Bilder sein könnten, wenn man unter iCloud bei "Fotos" nix aktiviert hatte?

Da wo bei mir jetzt "EIN" steht, stand bei ihr wohl "AUS".

Vielleicht weiß da ja jemand genau bescheid.

Danke euch

• mit dem Backup sollten alle Einstellungen, Nachrichten, Emails (ohne Kennwörter) und auch die Fotos wieder auf dem iPhone sein.

Die Fotos habe ich auch nie in der iCloud gehabt.

Kannst Du meines Erachtens bedenkenlos einspielen.

Wie lange ist dieses Backup her?

• Ja, stimmt :-)

Bedeutet also, die unten aufgeführten Punkte (EIN oder AUS) sind nur für die Ablage unter iCloud.
    Das Backup in der Cloud selber kann man dann gar nicht einstellen/beeinflussen?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Ja, stimmt :-)

Bedeutet also, die unten aufgeführten Punkte (EIN oder AUS) sind nur für die Ablage unter iCloud.
    Das Backup in der Cloud selber kann man dann gar nicht einstellen/beeinflussen?

Danke

Richtig, ist also nur für die Synchronisation für den Fotostream Iphone/iPad usw.

Den Inhalt des Backup kann man nicht beeinflussen, soweit ich weiss !

• Die Einstellung in deinem Screenshot betrifft nur den Fotostream.
    Ob die Fotos im iCloud Backup enthalten sind kann man in der Speicherverwaltung der iCloud einstellen, wenn hier die Fotomediathek deaktiviert war sind nur noch die im Fotostream enthaltenen da. Hier sollten die 1000 letzten Fotos drin sein, war der Schalter in deinem Bild also auf aus sind diese leider auch nicht da.

Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Den Inhalt des Backup kann man nicht beeinflussen, soweit ich weiss !

Siehe Speicherverwaltung der iCloud, dort kann man auswählen was alles im iCloud Backup enthalten sein soll.
    Mit vielen Fotos und nur 5GB iCloud würde man sonst schnell keine Backups mehr machen können.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ups :confused:
    sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!