iPhone 6s und iPhone 6s Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Das 6 Plus habe ich erstmalig Mitte Dezember in kleinen Dosen bei amazon gesehen (Versand und Verkauf durch amazon) - ab Ende Januar wurde die Liefersituation dann deutlich besser.

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Dann werden die bisherigen Hüllen wohl nicht passen...

:(

0.1 - 0,2mm breiter, länger und höher ! Das wird passen. Ein Blatt Papier ist 0,1mm dick, das ist nichts.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Eine Frage, beim 6s gibt es ja jetzt die Live Photos

Kann dies auch auf dem iPhone 6 funktionieren wenn Softwareseitig freigegeben oder wird das mit dem 6er technisch unmöglich sein?

• Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Eine Frage, beim 6s gibt es ja jetzt die Live Photos

Kann dies auch auf dem iPhone 6 funktionieren wenn Softwareseitig freigegeben oder wird das mit dem 6er technisch unmöglich sein?

abspielen wird funktionieren, aufnehmen nicht!

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Technisch wär das sicher möglich, aber ich denke, Apple will das 6S-exklusiv haben. Muss ja einen Kaufanreiz geben. Allerdings: mehr als ein Gimmick ist das ja sowieso nicht.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• ich denke bis auf den 3D Touch ist softwaremässig alles drin beim 6er was auch beim 6S geht.

Zumindest im Cydia Store gibt es einen Tweak der wie beim 6S den Screen bei Verwendung der vorderen Cam als Blitzlicht nutzt.

Ein Tweak für die LivePhoto Funktion ist auch schon in Arbeit.

Klar dass dies nur mit Jailbreak möglich ist, aber da sieht man dass es nicht unmöglich ist und an der Hardware liegt.

Zum Thema 3D Toch kommt dieses immerhin in die Nähe. http://www.iphonehacks.com/2015/07/velox-2-for-ios-8-4.html

• Auch ein 3D Touch Tweak ist in Arbeit.
    Wird durch etwas länger auf dem Icon bleiben realisiert.
    Was ja dem 3D Touch recht ähnlich kommt.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Technisch wär das sicher möglich, aber ich denke, Apple will das 6S-exklusiv haben. Muss ja einen Kaufanreiz geben. Allerdings: mehr als ein Gimmick ist das ja sowieso nicht.

Da wäre ich nicht so sicher. Angeblich geht das nur mit der neuen Kamera und dem neuen Co-Prozessor. Angeblich! Da bisher allerdings kein andere Handyhersteller eine ähnliche Funktion anbietet, denke ich mal, dass das nicht nur mit Software zu tun hat. Schliesslich müssen mehr Daten verarbeitet werden, ohne dass die Kamera in ihrer Arbeit beeinträchtigt (Auslösegeschwindigkeit, Speichergeschwindigkeit) wird. Außerdem sind die Fotodateien auch anders zusammengestellt, da ja die Fotos (und kein Video!) einzeln gespeichert werden und trotzdem angeblich nur doppelt so groß wie herkömmliche Fotodateien sind. Da spielt sicherlich mehr als nur die Software eine Rolle aber ich kann mich täuschen.

Was irgendwann mit einem Jailbreak möglich sein wird steht natürlich in den Sternen aber generell würde ich beim aktuellen Software Entwicklungsstand von iOS DRINGEND von einem Jailbreak abraten, vor allem wenn man Sicherheit aber auch Akkulaufzeit im Blickfeld hat. Aber das wird sicherlich wenige Nutzer daran hindern, einen Jailbreak durchzuführen. Schliesslich hat nicht jeder einen professionellen Einblick in Softwareprogrammierung und Sicherheit und Warnungen haben noch nie etwas genutzt (siehe Android Rooting Community, was da abgeht ist einfach nur Dämlichkeit pur, wobei man das auch ein wenig auf die Jailbreak Community münzen kann). ;)

Aber jetzt halte ich lieber die Klappe... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!