iPhone 6s und iPhone 6s Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Geruechte sagen das der Apple A9 ein ein little.BIG Quad-Core Processer mit 2x 1.7 GHz und 2x 1.2 GHz sein soll - aber wirklich verlassen kan man sich auch nicht drauf - http://wccftech.com/apple-a9-s…ual-core-cpu-not-present/

    Unwahrscheinlich.


    Glaubt man den Beitraegen bei Beyond3D, so handelt es sich um ein Dual-Core-Design mit 2 GHz Takt.


    Andererseits sind vor einiger Zeit Geekbench-Scores aufgetaucht, bei denen der vermeintliche A9 gegenueber dem A8 singlethreaded Faktor 1,185 zugelegt hat, multithreaded aber Faktor 1,686. Das spraeche fuer einen 3. Core, analog zum A8X.

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    Das ist ja schon bekannt, allerdings in welcher Größe er ist, wie viele Kerne er hat, wie diese getaktet sind und die Benschmarks. Auch welche GPU eingebaut worden ist mit deren MHZ und Kernanzahl.



    Die Prozentangaben sind ja eher mau :top:


    Die Frage ist: Was spielt das für eine Rolle? Die iOS Geräte arbeiteten schon immer flüssiger als Android Geräte, selbst ältere Modelle mit älteren iOS Versionen.
    Ein direkter Vergleich ist kaum möglich, da Android eine andere Software Architektur benutzt und somit auch die Hardware anders nutzt. In der Regel ist es aber in der Vergangenheit immer so gewesen, dass die Apple Geräte in "vergleichbaren" Benchmarks (wie z.B. Geekbench) durchaus mit der Android "Konkurrenz" mithalten konnten oder diese sogar übertrafen. Auch wenn es in der Praxis absolut KEINE Rolle spielt, wie Dir jeder iOS Programmierer und Langzeit-iOS Nutzer bestätigen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiranon
    Es ist wieder ein DualCore. Bei "Golem.de" gibt es einen Die-Shot zu sehen!


    Bitte den Bericht genau lesen. Es ist nur eine Vermutung. Mehr weiss man erst, wenn man an ein Gerät kommt und es auseinandernehmen kann.
    Es geht aber verstärkt das Gerücht um, dass es sich um eine Quadcore CPU nach dem Big/Little Prinzip handelt. Also eigentlich ein "doppelter" Dual Core in einer Die Einheit.
    Egal was es im Endeffekt ist, die aktuellsten iPhones waren schon immer sehr schnell und brauchten sich vor der Konkurrenz kaum verstecken. Zumal iOS sehr flüssig arbeitet und ein direkter Vergleich über Benchmarks kaum möglich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Die Frage ist: Was spielt das für eine Rolle? Die iOS Geräte arbeiteten schon immer flüssiger als Android Geräte, selbst ältere Modelle mit älteren iOS Versionen.
    Ein direkter Vergleich ist kaum möglich, da Android eine andere Software Architektur benutzt und somit auch die Hardware anders nutzt. In der Regel ist es aber in der Vergangenheit immer so gewesen, dass die Apple Geräte in "vergleichbaren" Benchmarks (wie z.B. Geekbench) durchaus mit der Android "Konkurrenz" mithalten konnten oder diese sogar übertrafen. Auch wenn es in der Praxis absolut KEINE Rolle spielt, wie Dir jeder iOS Programmierer und Langzeit-iOS Nutzer bestätigen wird.


    Dennoch interessiert es mich, scheinbar hast Du damit ein Problem und willst es mir ausreden !?


    :D

  • Das interessant mich aber auch.
    Selbst wenn es nicht relevant sein sollte.


    Und geht denn nun endlich 16:9 für Fotoaufnahmen?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    Dennoch interessiert es mich, scheinbar hast Du damit ein Problem und willst es mir ausreden !?


    :D


    Das ist so, als ob ich meiner Frau ausreden will ein weiteres Paar Schuhe zu ihren 200 (gefühlt 2000) Paar Schuhen hinzuzufügen. LOL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!