iPhone 6s und iPhone 6s Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Habe gehört das es Hardwaremäßig wieder Probleme gibt. Button der zu heiß wird. Camera die schief eingebaut ist usw .
    Kann das jemand bestätigen oder wieder Stimmungsmache gegen Apple?

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Habe gehört das es Hardwaremäßig wieder Probleme gibt. Button der zu heiß wird. Camera die schief eingebaut ist usw .
    Kann das jemand bestätigen oder wieder Stimmungsmache gegen Apple?


    Einfache Rechnung: 13 Millionen Geräte und bisher, geschätzt, ein gutes Dutzend Meldungen im Internet. Ich würde mal einfach sagen "Pech gehabt", die Ausfallquote scheint auf jeden Fall unbedeutend gering zu sein.


    Ich selbst habe zwei Geräte (6s und 6s Plus), im Bekannten-, Freundes- und Geschäftskreis sind es ungefähr noch knapp über 10 (11 oder 12) Geräte, vor allem 6s Plus. Bisher keine Probleme bekannt.

  • Moin,


    ich empfinde die Nachfrage nach dem 6 Plus dieses Jahr als sehr hoch.
    In meinem Bekanntenkreis sind etliche vom normalen 6er auf das 6S Plus umgestiegen.


    Ich habe ja schon immer ein Plus :D

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Habe gehört das es Hardwaremäßig wieder Probleme gibt. Button der zu heiß wird. Camera die schief eingebaut ist usw..


    Wo hast Du das gehört und wie ist das zu verstehen mit dem heißen Button? Darunter ist doch nur der Fingerscanner oder nicht?

  • Also bis auf das eher magere Display (Helligkeit naja, viel zu dunkle Farbgebung), ist bei meinem alles top! Auch die Akkulaufzeit ist top wie bei meinem ersten 6 Plus vom letzten Jahr, trotz TMSC Chip. Mein zweites 6 Plus, vor einigen Monaten gekauft, hatte komischerweise eine schlechtere Laufzeit im Vergleich zum jetzigen 6S Plus!

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Das mit dem Schadcode sollte man sehr ernst nehmen, denn es soll ein Profil über ein Zertifikat installiert werden. Ich würde dazu sagen: Finger weg!


    Es wird ein Developer Zertifikat benötigt um die App (die den Code auslesen kann welcher Chip verbaut ist) auf dem Gerät installieren und benutzen zu können.
    Da wird aktuell über ein Enterprise Zertifikat gelöst.
    Wer Angst hat kann sich die App auch selber zertifizieren, dafür benötigt man allerdings einen Dev Acc.
    Die App die es auslesen kann gibt es auch unzertifiziert (meiner sogar Opensource) auf Github.


    Ich habe mittlerweile 3 6S Geräte getestet. Die beiden grauen die ich hatte haben den TSMC Chip und eins in Rosegold hatte den Samsung Chip.


    Wenn man sich mal die Statistik anschaut haben wohl 3/4 der 6S Geräte den TSMC Chip und bei den 6S Plus hält es sich in etwa die Waage mit leichter Tendenz zu Samsung.


    Welcher Chip nun besser ist, oder ob überhaupt einer "besser" ist vermag ich nicht zu sagen.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!