iPad Pro 12,9" (+ Apple Zubehör): der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Gerade von Dir hätte ich mir ein wenig mehr Weitblick erwartet, was soll ich auf so einen Unsinn antworten?! :rolleyes:

    Ich kann meine Filme nicht mit dem iPad rendern, da es dafür weder die passende App gibt, noch die notwendige Power vorhanden ist.

    Sorry, aber iMovie ist eine Spielerei ...


    Insgesamt ist das Pro (aktuell) auch für unsere Grafiker/Fotografen uninteressant, sonst hätte ich nämlich mal fix 50 bestellt.

  • Habe um kurz nach 9 über die App bestellt.
    128gb mit LTE in grau. Apple Care Plus direkt dazu.


    Nun noch das Problem ein gutes Case zu finden.
    Nutze seit 2 Generationen das schwarze Ledercase von Apple, für Air 1 und danach Air 2.
    Super Case !


    Echt schade das Apple das nicht auch für das Pro anbietet.
    Stattdessen 160€ für Silikon + Deckel. Frechheit.


    Habe mich jetzt erstmal hierfür entschieden da mit Prime über Amazon lieferbar:


    Rydges Tasche Cover für Apple iPad Pro 12.9 Zoll Hülle Flip-Case Etui Stand Sleeve für das neue Apple iPad PRO 12.9 Zoll ( Modell 2015 )


    Ich hoffe das bald irgendeine Lösung aus Leder wie das originale Apple Case erscheinen wird.

    35x im TT-Vertrauensthread

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich kann meine Filme nicht mit dem iPad rendern, da es dafür weder die passende App gibt, noch die notwendige Power vorhanden ist.

    Sorry, aber iMovie ist eine Spielerei ...


    Keine Spielerei. Habe im Flugzeug unsere Urlaubsvideos bearbeitet und geschnitten, hat wunderbar funktioniert (iPad Air 2). Ein guter Bekannter nutzt das iPad Air 2 ebenfalls mit iMovie (von ihm habe ich eigentlich die Idee bekommen...), um Werbefilmchen für seine Agentur zusammenzuschneiden und Projekte vorzubereiten. Nur ein Beispiel.


    Bitte nicht von Dir auf andere schliessen, Apple hat sich mit dem iPad Pro etwas gedacht, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so zu sein scheint. ;) Die sind nicht blöd.


    Anderes Beispiel: Der Sohn eines Freundes studiert Architektur. Die haben bereits schon Projekte für das iPad Pro vorbereitet, AutoCAD360/etc. sei Dank. Die freuen sich schon auf das Teil, weil man eben auch mal so schnell von unterwegs Projekte bearbeiten kann.

  • Auch cool: Über die Webseite in D kann man es nicht bestellen.


    Apple scheint die Pro lieber an die Apple-Jünger mit Apple Store App verkaufen zu wollen. Da ist die Kritik auch am niedrigsten, oder wie?


    Egal, ich klinke mich hier mal wieder mangels Interesse am Gerät aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Auch cool: Über die Webseite in D kann man es nicht bestellen.


    Apple scheint die Pro lieber an die Apple-Jünger mit Apple Store App verkaufen zu wollen. Da ist die Kritik auch am niedrigsten, oder wie?


    Egal, ich klinke mich hier mal wieder mangels Interesse am Gerät aus.


    Kein Problem. Es gibt ja, Gott sei Dank, keinen Kaufzwang. ;)


    Kritik ist doch immer erlaubt, verstehe das Problem nicht?! Du musst aber auch meine Argumentation verstehen. Wenn ich mit dem iPad Pro Filme 2x schneller rendern kann, dann ist das ein erheblicher Zeitgewinn. Und wenn ich verschiedene Leute kenne, die an dem Gerät interessiert sind, musst Du das auch akzeptieren. Ob die dann damit glücklich werden, ist eine andere Geschichte aber ich denke, dass wir bald erfahren werden, ob das iPad Pro etwas taugt oder nicht. :)

  • kann man das Teil auch im Store reservieren und abholen wie beim Iphone ?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    kann man das Teil auch im Store reservieren und abholen wie beim Iphone ?


    Gute Frage, warum nicht? Allerdings glaube ich kaum, dass man am Freitag im lokalen Apple Store keines bekommt. Apple hat gut vorproduziert. ;)


    Das Apple Smart Keyboard gibt es übrigens doch auch über den deutschen Apple Store zu bestellen, allerdings muss man bei Zubehör nachsehen. Englische Tastatur ohne Umlaute, Preis ist 179 EUR.
    Trotzdem besser als das Logitech Teil, das fast genauso viel kostet und genauso viel wie das iPad Pro wiegt. Damit ist der Gewichtsvorteil wieder futsch.

  • also lt. Store Sindelfingen kein Termin bekannt, Reservierung nicht möglich. Ich sehe es aber genau gleich die Nachfrage wird sich im Rahmen halten und man wird denke ich locker ein 128GB am Erscheinungstag im Store kaufen können.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zumindest Space-Grey 128GB ist nun aber Online erst ab dem 19.11 verfügbar. Es scheint also tatsächlich eine Nachfrage zu geben :D


    Na ja, der Test mit dem Pen wird es dann ja zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!