iPad Pro 12,9" (+ Apple Zubehör): der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Ich habe mir auch eins in silber mit 128GB (ohne LTE) bestellt.


    Für unterwegs habe ich dann das IPad Air (Cellular) als neues "Mini" und das 6S+.


    Mal schauen,ob das Pro meinen Desktop zuhause ersetzen kann. ;)
    Eine Variante mit 256GB wäre natürlich besser gewesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    .. Mal schauen,ob das Pro meinen Desktop zuhause ersetzen kann. ;)


    Vollständig zwar nicht, aber öfters ...


    Deswegen steigen ja die Mac-Preise, weil sich dann ja auch der Austauschzyklus verbreitert. :D

  • Ich habe noch ein 15" MacBook Pro,allerdings als Firmeneigentum.


    Daher brauche ich nur ein neues "Fun-Gerät" auf das ich meine privaten Dateien verschieben und ggf. komfortabel bearbeiten kann . ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981 Mal schauen,ob das Pro meinen Desktop zuhause ersetzen kann. ;)
    Eine Variante mit 256GB wäre natürlich besser gewesen.

    Sagt mal, wozu habt ihr eigentlich einen Desktop/Laptop. Für das Internet? Bin ich der Einzige, der die komplette Power der >CPU/GPU< benötigt? Warum dann nicht ein Macbook Air statt eines iPad Pro?


    Man konnte es übrigens gestern auch direkt im Store mitnehmen :D


  • Deine Argumente machen das iPad Pro doch gerade noch überflüssiger. Wer mobil sein möchte, nimmt dieses Teil nicht unterwegs mit, da es viel zu groß ist, was dann natürlich auch für Laptops gilt (wenn man deine angesprochene Generation ins Auge fasst).
    Und auch ich erwarte von einem Pro-Gerät Pro-Software, und das ist eben nicht iOS, sondern im Apfeluniversum derzeit OS 10.
    Das Problem der iPads ist einfach, dass sie immer noch ein großes iPhone sind.
    Multitasking ist immer noch keins. Was soll ich mit Splitview? Multitasking sind mehrere geöffnete Anwendungen, die man überlappen kann bzw. sich so anordnen kann, wie man es benötigt.
    Weiter wird mit iOS auf iPad immer noch Platz verschwendet. Wieso dies starre Anordnung der Apps auf dem Homescreen?
    Auf der anderen Seite wird vorhandener Platz nicht ausgenutzt. Wieso immer noch winzige Eingabefelder in Safari, winzige Favoritenleiste, etc. Warum öffnet sich z. B. bei dem Schreiben einer Rezension im AppStore ein Minifenster anstatt den Platz voll auszunutzen?


    Wieso hat das "Pro" keine vernünftigen Anschlüsse, wieso kann ich keinen USB-Stick anschließen, ganz normal Daten übertragen etc. etc.?


    Wie soll ich "pro" arbeiten, wenn vieles nur über die Cloud geht, was ich weder möchte und meist datenschutzrechtlich im Arbeitsleben nicht möglich ist. Was ist daran "pro"?
    Wieso verschwendet Apple Platz für Lautsprecher anstatt mehr Akku zu verbauen? Für ein Pro-Gerät wäre eine längere Akkulaufzeit doch wichtiger.


    Und wer hat vor kurzem übrigens behauptet, dass das iPad Pro einen Laptop ersetzt? Genau, TC.


    Nein, nein, ich werde dieses Gerät für dieses Geld sicherlich nicht kaufen, dafür gibt es bessere.

  • Zitat

    Original geschrieben von landbiker
    Auf UPS ist Verlass. Paket wurde eben geliefert. Case kommt leider erst morgen.

    Und auch da macht Apple Unterschiede: einige kommen nämlich mit DHL Express und die sind nicht gerade für ihee Zuverlässigkeit bekannt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Sagt mal, wozu habt ihr eigentlich einen Desktop/Laptop. Für das Internet?



    Mein Desktop ist ein schon etwas älterer,aber gepimpter Windowsrechner.
    Ich kann ja schlecht meine ganzen Dokumente auf dem Firmenlaptop speichern.


    Das Pro ist vielleicht nur ein Ergänzungsgerät dazu,wenn ich es denn auch behalten sollte. ;)


  • 1. iPad Pro wiegt knapp über 700 g. Was wiegt ein halbwegs guter Laptop?


    2. Kein Laptop hat die Akku Laufzeit eines iPad Pro und wenn, dann ist das Teil schwer. Außerdem kann ich das iPad Pro an einen Zusatzakku (ca. 300 g Mehrgewicht) anschliessen und erhalte dadurch mindestens noch 5-10 Stunden Akkulaufzeit, je nach Kapazität des Akkus.


    3. Das iPad Pro ist relativ dünn und passt selbst in engste Aktentaschen.


    4. Das Sichern bzw. Downloaden von Dateien kann über die Cloud erfolgen oder eben auf einem Sandisk iXpand, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Man muss nur wollen... ;)


    Vermutlich hast Du den Bericht in dem von mir genannten Link nicht richtig gelesen, sonst würdest Du nicht das schreiben, was Du geschrieben hast. ;) Denn ich versuche ja gar nicht mit dem iPad Pro ein Laptop zu ersetzen, wozu auch?!

  • Zitat

    Original geschrieben von landbiker
    Auf UPS ist Verlass. Paket wurde eben geliefert. Case kommt leider erst morgen.


    UPS hat mein iPad Pro gegen 11 Uhr bei mir im Büro abgeliefert. Normalerweise kommen die immer nach 14 Uhr. Natürlich wieder der bekannte Spruch seitens des Lieferanten: "Ah, das neue iPad Pro?". :rolleyes: Das war schon beim iPad Air 2 so und auch bei den iPhone 6 Modellen, keine Ahnung, warum die Lieferanten nicht ihre Klappe halten können. Es geht niemanden etwas an, was in den Paketen drin ist. :mad:


    Ich bin von dem iPad Pro begeistert: Es ist genau das, was ich erwartet hatte. Ein iPad mit größerem Display und ohne wirkliche Abstriche beim Hochskalieren von Apps (wie z.B. damals, als das erste iPad auf den Markt kam und die meisten iPhone Apps total bescheuert beim Hochskalieren angezeigt wurden, bis eben die ersten nativen iPad Apps verfügbar waren). iMovie funktioniert wirklich flott und auch das neue Adobe Sketch macht Freude. Mehr konnte ich bisher nicht testen, bis auf ein paar Spiele und andere Anwendungen, die aber nicht speziell für das iPad Pro erhältlich sind.


    Einziger Nachteil (für mich) des iPad Pro: Ich muss jetzt HD Filme und TV Serien downloaden, weil die SD Varianten nicht mehr wirklich gut aussehen (im Gegensatz zum iPad Air 2 z.B.). Das nimmt natürlich mehr Platz weg und eine 256GB Variante gibt es, leider, (noch) nicht.


    Der Pencil kommt erst nächste Woche, schade. Das Smart Keyboard von Apple werde ich wohl wieder stornieren, da die iPad Pro Software Tastatur komfortabel genug zu sein scheint. Für das Bisschen Plus an Komfort ist mir das Smart Keyboard zu teuer und es fehlen die deutschen Umlaute. Werde morgen endgültig entscheiden, ob ich es storniere oder nicht aber vermutlich schon.


    Der Sound der neuen Lautsprecher ist übrigens beeindruckend gut und auch laut, man kann jetzt unterwegs im Hotelzimmer auch mal Musik damit hören, ohne so einen BT Zusatzlautsprecher mitnehmen zu müssen. Das spart mir wieder Gewicht beim Bordgepäck. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!