ebay: Artikel zurückziehen

• Wie kann ich denn bei ebay einen Artikel, den ich eingestellt habe, zurückziehen?

Geboten hat bis jetzt noch keiner und ich habe die Bietmöglichkeit jetzt erstmal auf ausgewählte Bieter (nämlich keine :D ) eingeschränkt, damit auch keiner mehr bieten kann.

Und wenn ich den Artikel dann zurückgenommen habe, bekomme ich dann auch meine Einstellgebühren zurückerstattet bzw. muß diese nicht zahlen?

• irgendwo kannst du das schon zurückziehen, such mal in der Hilfe danach. Die Gebühren fallen trotzdem an und man darf mittlerweile nur noch in ganz speziellen Gründen zurückziehen wie z.B. man hat sich beim Einstellen "maßgeblich in der Beschaffenheit" des Artikels geirrt oder der Artikel wurde zwischenzeitlich beschädigt etc.

Viele Grüße
    Martin

• Das mit dem "beschädigt" passiert wohl inzwischen vielen Leuten. Die meisten der zurückgezogenen Artikel sind runtergefallen etc.

\/\/olfgangS

• Du gehst in der Auktion selber glaub ich nach unter und da muß unten im Fenster irgendwas von abbrechen stehen!

Do you want a BRAND new world? NO!

• Hallo,

ganz unten unter "Wichtige Fragen zu dieser Seite"
    gibt es den Link "Wie kann ich mein Angebot ändern oder ganz zurückziehen?", vorher die Artikelnummer kopieren (wird nicht mit übernommen), als Grund kann man ganz einfach angeben:" Artikel
    steht nicht mehr zum Verkauf". Habe ich auch schon gemacht wenn
    ich den Artikel zwischenzeitlich ausserhalb ebay verkauft habe. Aber
    wie schon beschrieben ist die "Reinsetzgebühr" futsch.

Gruß

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Das mit dem "beschädigt" passiert wohl inzwischen vielen Leuten. Die meisten der zurückgezogenen Artikel sind runtergefallen etc.

Ist ja auch kein Wunder, wenn eBay nur zwei oder drei Gründe zulässt. Ich zum Beispiel hatte mal einen Tag vor einem Umzug einen Minidisc-Player reingestellt. Nach dem Umzug war er weg, alles dursucht aber nicht gefunden. Fazit: Muß wohl beim Umzug verloren gegangen sein. Also hab ich bei eBay die Auktion abgebrochen mit der Begründung "Artikel wurde beschädigt", da ja "Artikel gestohlen" als Grund nicht vorhanden war.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Oft beschleicht mich das Gefühl,...

...daß viele Artikel aus dem Grund zurückgezogen werden, weil die Gebote zu gering sind. Gefällt mir nicht, diese Praxis!:flop:

Andre: Soll jetzt nicht heißen, daß Du das machst! Es ist eben nur auffällig, daß das in letzter Zeit in Mode zu kommen scheint. Ich habe selbst einmal einen Artikel zurückgezogen (weil mein Sohn meinte, im Haus Fußball spielen zu müssen, war der Monitor nur noch Schrott "grummel")

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!