iPhone 6s und 6s Plus Bestell Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Onlinepapst
    Einspruch: im Vergleich zum Vorjahr sind keine Länder weggefallen, sondern nur dazugekommen (China und Neuseeland). Italien und Österreich starteten auch letztes Jahr eine Woche später.


    Offenbar hilft Lesen UND Denken auch nicht viel :p, da ich auf einen redaktionellen Beitrag einer Webseite "hereingefallen" bin. Mea culpa, Sorry.


    Du hast natürlich Recht!

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    Mag richtig sein was du schreibst (ich habs jetzt nicht nachgeprüft)... aber Fakt ist: Man kann die Zahlen nicht mehr miteinander vergleichen, und da unterstelle ich Apple Absicht. Ansonsten könnte man auch einfach die VK Zahlen pro Land veröffentlichen, und jeder könnte selbst rechnen. Das scheint aber nicht gewollt zu sein.


    Sorry, das mit den Ländern war offenbar eine redaktionelle Fehlleistung einer Webseite, ich habe bereits die Redaktion darüber informiert.


    Was die 13 Millionen Geräte betrifft, so stimmt das auf jeden Fall. Im Gegensatz zu Samsung z.B. liefert Apple nicht auf Kommissionsbasis, so nach dem Motto "was sich verkauft...".
    Die Aufschlüsselung pro Land erfolgt selten, aus gutem Grund. Niemand will sich in die (Verkaufs-)Karten schauen lassen.


    Man kann Apple alles mögliche vorwerfen, inklusive künstliche Verknappung (was aber bereits oft widerlegt wurde, weil viele Investoren und Analysten Einblick in die sogenannten "Supply Chains" haben und in der Regel sind die Verknappungen nicht künstlich sondern den Zulieferern geschuldet) aber dass die Bilanzzahlen, und zu denen gehören die Verkaufszahlen nun mal, geschönt werden ist absurd! Das könnte Apple sehr viel Geld aber auch Ansehen kosten und die großen Konzerne machen das in der Regel auch nicht, weil die Strafen eben astronomisch hoch sein können.


    Ja, Apple hat 13 Millionen Geräte an den Mann gebracht aber jetzt bleibt abzuwarten, wie viele es noch werden. Ob neue Rekorde gebrochen wurden, erfahren wir erst mit dem übernächsten Quartalsbericht (der nächste kommt meines Wissens nach am 27.10. und da ist der Sonntag des Launch Wochenendes nicht mehr mit dabei).

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Ich habe mich heute entschieden, das iPhone 6s Plus in rosegold bei der Telekom zu bestellen. Also entweder scheint diese Geräteklasse (Plus-Modell) beliebter zu werden oder Apple hat viel zu wenig von denen produziert. Dort steht 2 bis 3 Wochen Wartezeit und ausgeliefert wurden laut dem Forum auch wenige Geräte erst.


    War heute mehr oder weniger zufällig in 2 "Premium Reseller"- Läden um das Plus mal anzuschauen. Diese hatten beide vom Plus nur Demogeräte zur Verfügung (space grey, gold, silver) und keinerlei Info wann das Plus lieferbar ist.

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT



    Ja, Apple hat 13 Millionen Geräte an den Mann gebracht aber jetzt bleibt abzuwarten, wie viele es noch werden. Ob neue Rekorde gebrochen wurden, erfahren wir erst mit dem übernächsten Quartalsbericht (der nächste kommt meines Wissens nach am 27.10. und da ist der Sonntag des Launch Wochenendes nicht mehr mit dabei).


    Abwarten, derzeit befindet sich das iPhone 6s fast schon im freien Preisverfall! Aufgrund der Erfahrungen in den Vorjahren haben viele Leute viele Geräte bestellt, um sie mit Gewinn zu veräußern. Doch das Geschäftsmodell ging in diesem Jahr (leider) nicht auf. Ich selbst habe am Montag 3 Geräte zurückgeschickt und war da sicher nicht der Einzige.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Die 13 Millionen Geräte stellen aber nur einen neuen Rekord auf, weil man erstmals direkt auch in China verkauft hat. Also bisschen schöngerechnet die Zahlen.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Hallo habe ja mein iPhone erst am 28. Vormittags über die Geschäftskunden-Hotline bestellt. Die Frau an der Stippe meint Lieferung KW.42 ehr KW43. Wenn ich jetzt aber auf der Lieferstatus-Seite die Daten eingebe wann ich das Reservierungs-Ticket und die Bestellung getätigt habe (+Model) dann kommt bei mir:


    Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 40 28.09. - 03.10.2015


    Auf was würdet ihr jetzt denn mehr vertrauen die Info von der Frau oder von der Webseite?

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Abwarten, derzeit befindet sich das iPhone 6s fast schon im freien Preisverfall! Aufgrund der Erfahrungen in den Vorjahren haben viele Leute viele Geräte bestellt, um sie mit Gewinn zu veräußern. Doch das Geschäftsmodell ging in diesem Jahr (leider) nicht auf. Ich selbst habe am Montag 3 Geräte zurückgeschickt und war da sicher nicht der Einzige.


    Warum ist Apple schuld, dass dieses Mal genügend Geräte produziert wurden und Leute, wie Du, dieses Mal keinen Profit mit überhöhten Preisen machen konnten? ;)


    Das war mit dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus nicht anders. Die Profite für Ebay Wiederverkäufer waren marginal, es hat sich im Endeffekt kaum gelohnt und trotzdem war das iPhone 6 und 6 Plus die erfolgreichsten Einzelprodukte in Apple's Firmengeschichte.


    Apple hat nun genügend Geräte am Markt platziert und das ist gut so.


    Dein Pech.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Die 13 Millionen Geräte stellen aber nur einen neuen Rekord auf, weil man erstmals direkt auch in China verkauft hat. Also bisschen schöngerechnet die Zahlen.


    Na und? Apple kann nicht mehr Geräte verkaufen, als sie produzieren.
    Außerdem geht es da nur um ein Wochenende, nicht alle Leute stehen sofort parat und bestellten das neue iPhone, schon gar nicht in einem Land wie China. In Hong Kong waren dagegen die Geräte innerhalb weniger Minuten ausverkauft.


    Es ist doch immer das gleiche Theater, wenn Apple Zahlen publiziert, also nichts Neues. LOL

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Abwarten, derzeit befindet sich das iPhone 6s fast schon im freien Preisverfall! Aufgrund der Erfahrungen in den Vorjahren haben viele Leute viele Geräte bestellt, um sie mit Gewinn zu veräußern. Doch das Geschäftsmodell ging in diesem Jahr (leider) nicht auf. Ich selbst habe am Montag 3 Geräte zurückgeschickt und war da sicher nicht der Einzige.


    Das ist auch gut so! Reselling sollte komplett unterbunden werden. Chapeux, apple! :top:

    iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!