iOS 9 zum Download bereit

  • Zeige mir nur einen einzigen Hersteller bis besagtem OS der ein 4 Jahre altes Gerät (wie das 4S jetzt) mit Updates versorgt.
    Das spricht doch ganz klar für Apple.


    Fürs iPhone 6 bekomme ich gar kein Update angezeigt, iPad weiterhin 8.4.1. Über die Geräte selbst absolut gar nichts.


    Dann lade ich sie eben von hier http://www.redmondpie.com/ios-…ad-ipod-touch-ipsw-links/

  • Das mit den langsamen Downloads bei iTunes hatte ich auch, zu Hause und beruflich, beides Vodafone.
    Hab bei Apple angerufen, sind einige Dinge durchgegangen und ich wurde um Geduld gebeten. Das war wohl bekannt aber zu dem Zeitpunkt keine Lösung.
    Eins der Dinge war, ich solle den Router neu starten.


    Das ging in der Firma nicht wegen grosser Netzwerinstallation, zu Hause hab ich es gemacht.


    Seit ein paar Tagen geht es woeder schnelle an beiden Stellen

  • Habe das Update gestern auf dem iPhone 6 gemacht. Per OTA über Wlan hat ca. 10 Minuten gedauert. Habe ne schnelle Kabel Internetverbindung. Lief ohne Probleme durch.

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Zeige mir nur einen einzigen Hersteller bis besagtem OS der ein 4 Jahre altes Gerät (wie das 4S jetzt) mit Updates versorgt.
    Das spricht doch ganz klar für Apple. ......


    uvm hat ja geschrieben, dass er dafür Apple lohnt. Du hast den Satz falsch verstanden :)


  • Könnte funktionieren, muss aber nicht :) Ich hatte schon mal so einen Fall mit dem iPhone 5. Das iPhone hatte sich in einer Schleife aufgehangen und ließ sich durch nichts wiederherstellen. Kosten 250 EUR (Mittlerweile über 300)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    uvm hat ja geschrieben, dass er dafür Apple lohnt. Du hast den Satz falsch verstanden :)


    Nein hab ich schon :) aber ich habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.

  • Vodafone


    Hallo zusammen,
    Vodafone hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass der Netzschalter (2G,3G und 4G)
    mit der iOS 9 wieder zur Verfügung steht.


    Könnt Ihr das bestätigen?

  • Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist der 2G und 3G Schalter unter Vodafone weg.
    Netzbetreiberversion Vodafone.de 21.0

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von kalla25de
      EvolvedPenguin: Kannst Du das noch einmal etwas genauer erläutern (gern auch per PN, wenn das hier vom Thema ablenkt) - habe nämlich exakt das gleiche Problem und dachte schon, ich bin besch...: Die Downloads von Apps gehn quälend langsam, messe ich dann aber den DSL Speed, gibt er mir die normalen Werte für eine 6000er Leitung.
    Das ist ja echt interessant! Und vor allem, wenn es dazu offensichtlich einen Workaround gibt.


    Bis denne


    kalla25de


    Hallo,


    wie gesagt, das Problem ist auch bei Vodafone schon bekannt (habe es selbst auch gemeldet), aber interessieren tut das dort anscheinend niemanden. Ob der Fehler nun bei Vodafone oder bei Apple liegt ist auch nicht ganz klar.


    Ihr könnt den DNS-Server ändern, indem ihr in iOS unter Einstellungen -> WLAN bei eurem Netzwerk auf das (i) klickt und dort einen anderen DNS-Server eintragt. Ich nutze wie bereits erwähnt den von Google, der hat die IP 8.8.8.8.


    Falls ihr z.B. eine FRITZ!Box nutzt, könnt ihr den DNS-Server auch dort zentral ändern. Dann gilt dieser für euer gesamtes Netzwerk. Damit hatte ich bisher keine Probleme bei App Store-Downloads.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!