LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • ... - und für mich kommt das O2-Netz, und das meinst Du wohl, eh nicht in Frage, weil es hier immer noch zu schlecht ausgebaut ist


    Klar, kann man machen, wenn das D2-Netz passt.


    Mit den Fakten zu Bevölkerung, Topographie etc. hast Du sicher recht.

    Aber dumm?


    Was hat denn der „dumme“ Verbraucher in DE für Möglichkeiten, wenn der Wettbewerb ja offenbar nicht so richtig funktioniert?

    (Auch Eingriffe der Politik scheinen hierzulande nicht denkbar - in ITA wurde meines Wissens die Verkürzung der „Prepaid-Gültigkeits-Intervalle“ von 30 auf 28 Tage auf Druck der Politik hin recht schnell zurückgenommen (!).)

    Und warum funktioniert das in D nicht?

    Weil alle zu bequem sind und die Situation des fehlenden Wettbewerbs einfach akzeptieren. Wenn nicht nur einer oder zwei aus jedem Wahlkreis ihren Abgeordneten anschreiben, sondern 100 oder 200 Leute, um sich erklären zu lassen, warum es in Österreich oder der Schweiz Mobilfunk auf einem völlig anderen Preisniveau gibt, dann wäre das Thema schnell erledigt, denn ein Verlust von Wählerstimmen ist in unserer Politik immer noch gefürchteter als jede Lobby. Das gleiche gilt natürlich auch beim Netzausbau, wo sich alle Netzbetreiber immer wieder durchmogeln, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

  • Ist jetzt natürlich OT - und für mich kommt das O2-Netz, und das meinst Du wohl, eh nicht in Frage, weil es hier immer noch zu schlecht ausgebaut ist - aber halt aus Interesse:


    Wo gibt's den Tarif zu diesem Preis?

    Gibts hin und wieder Aktionsweise von Mobilcom Debitel zu dem Kurs von 10,99€

  • Und warum funktioniert das in D nicht?

    Weil alle zu bequem sind und die Situation des fehlenden Wettbewerbs einfach akzeptieren. Wenn nicht nur einer oder zwei aus jedem Wahlkreis ihren Abgeordneten anschreiben, sondern 100 oder 200 Leute, um sich erklären zu lassen, warum es in Österreich oder der Schweiz Mobilfunk auf einem völlig anderen Preisniveau gibt, dann wäre das Thema schnell erledigt, denn ein Verlust von Wählerstimmen ist in unserer Politik immer noch gefürchteter als jede Lobby. Das gleiche gilt natürlich auch beim Netzausbau, wo sich alle Netzbetreiber immer wieder durchmogeln, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

    Ich nehme an, du hast das bereits gemacht, um mit gutem Beispiel voranzugehen? Was war denn das Ergebnis?

  • Ich nehme an, du hast das bereits gemacht, um mit gutem Beispiel voranzugehen? Was war denn das Ergebnis?

    Ich verstehe schon deine unangebrachte Ironie. Lächerlichmachen ist schließlich populärer als kritisch nachzufragen und konstruktiv zur Verbesserung beitragen.

    Mir liegen zwei Antworten vor. Von der CSU-Wahlkreisgewinnerin und einem Grünen.

    Wer sich ernsthaft für eine Antwort interessiert, kann seine Abgordneten sehr gern selber anschreiben.

  • Und sie haben keinen 4-Wochen-Takt! Prepaid-Tarif-Paket gilt für 30 Tage. Am Beispiel sieht man klar wie alles so Kundenfreundlich! im Deutschlands Prepaid-Bereich entwickelt hat.

  • Gratsguthaben/Gratifikation für Portierung nach Lidl-Connect (noch) 25€ ?


    Hallo Forengemeinschaft,


    möchte meine Ja-Mobil opfern und die Nummer nach Lidl-Connect portieren wo es ja bis 27.06. ein 2-Fach Volumenaktion gibt.


    Habe eigentlich wenig Erfahrung mit Portierung. Letztens habe ich zu Kaufhalle portiert und das ist gut gelaufen


    Jetzt frage ich ob das ein Dauerzustand ist das Lidl-Connect mit 25€ gratifiziert.


    Leider finde ich nichts richtiges zur Bonifikation. Habe immer die Befürchtung daß die Sache schon abgelaufen ist.


    So wie ich sehe ist auch eine nachträgliche Portierung möglich aber da vielleicht die Bonifikation jederzeit abgeschaft werden kann wäre mir eine sofortige Portierung von der alten Prepaid-Karte (Ja-Mobil) am sichersten.


    Also bekomme ich die 25Euro noch wenn ich am 27.06. meine Lidl-Connect (mit Tarifauswahl des Smartphonetarifs z.B. 6GB aktiviere um noch in Genuss des doppelten Guthabens f. 12Wochen zu kommen) und bei der Aktivierung an diesem letzten Tag meine Ja-Mobil-Nummer angebe (die Ja-Mobil würde ich schon morgen zum Freigeben beauftragen (da es ja etwa 10Tage dauert bis die freigegeben ist).

  • Wenn du bei ja Mobil die Freigabe der Nummer über die Hotlne beauftragst, wird sie sofort freigegeben. Die Portierung kannst du bei Lidl aber erst beauftragen, wenn die SIM schon aktiv ist. In der Regel zwischen 30 Min. und 6 Stunden nach erfolgreicher Legitimierung.

    Portiert wird dann ca. 7 bis 14 Tage später und du erhältst eine neue SIM zugeschickt. In der Zwischenzeit ist die SIM aus dem Startpaket aktiv.

    Beachten musst du, dass die Freischaltung der neuen SIM mit der portierten Nummer wie eine Neuaktivierung behandelt wird, d.h. ist der Portierungstermin erst nach dem 27.6., dann wird die 2x Daten-Aktion wahrscheinlich nicht mehr automatisch aktiv. Es könnte dann sein, dass du jeden Monat über die Holine das Extra Volumen manuell nachbuchen lassen musst.

    Die 25 EUR Portierungsbonus werden aktuell noch während man die SIM aktiviert beworben. Kann sich aber natürlich jederzeit ändern.

    Insgesmt dürftest du am wenigsten Probleme haben, wenn die Portierung bis 27.6. durch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von nios32 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!