LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Aber nicht mal zwingend mit 10€. - Ich biete da 1,99€ an.

    Dass es Sonderangebote gibt ändern an den 10€ Startguthaben nichts.


    Letzter Versuch


    Kunde A kauft eine SIM und aktiviert sie ohne Portierung. Er hat dann 10€

    Kunde B kauft eine SIM und aktiviert sie mit Portierung. Er hat laut Guthaben 25€.


    Quizfrage: Was ist nun der Bonus? Laut meiner Rechnung 15€, im kleingedruckten steht aber ganz klar 25€


    Also entweder stimmt das kleingedruckte nicht, oder Guthaben erzählt Unsinn. Im Oktober werde ich es wissen, da ich dann eine Nummer zu Lidl portieren werde, und wenn die mit mir die selbe Nummer abziehen wie Guthaben beschrieben hat, bin ich dort ganz schnell wieder weg.

  • Kunde B kauft eine SIM und aktiviert sie mit Portierung. Er hat laut Guthaben 25€.

    Nö. Die gekaufte SIM von Kunde B hat auch 10€. Die Portierung kann, aber muss nicht, direkt bei Freischaltung in Auftrag gegeben werden.


    Sie findest aber so oder so erst nach Aktivierung der gekauften Karte statt. Dazu wird dem Kunden dann eine zweite SIM zugesendet. Und diese hat ebenfalls sofort (am Tag der Portierung) 10 €, und bekommt zeitnah 15€ dazu, das sollen dann die 25 € Bonus darstellen. Ein Paar Tage später wird das Restguthaben von der urspünglichen SIM dazugebucht. Dann hat man 35 € auf der Karte; vorausgesetzt, man hat zwischenzeitlich auf beiden Karten noch nichts kostenpflichtiges gebucht oder genutzt.


    Optionale KwK Gutschriften könnten noch dazu kommen, sind aber für diese Betrachtung irrelevant.

  • [...]

    Also entweder stimmt das kleingedruckte nicht, oder Guthaben erzählt Unsinn. [...].

    Oder meine ausführlichen, in Fließtext gerahmten Darstellungen sorgen hier für Verständnisprobleme.


    Letzter Versuch meinerseits:


    Neue SIM mit portierter Nummer, nennen wir sie Karte 2:

    Gutschrift des Portierungsbonus i.H.v. 25 Euro in zwei Schritten: zuerst 10 Euro, dann 15 Euro - vgl. meine Ausführungen in Punkt 1 und 2.


    Bisherige SIM mit ursprünglicher Nummer, nennen wir sie Karte 1:

    Das bis dato parallel verbliebende Guthaben (z.B. Startguthaben, aufgeladenes Guthaben etc.) der Karte 1 wird anschließend auf Karte 2 migriert - vgl. meine Ausführungen in Punkt 3.

    Oder noch kürzer:

    (Rest-)Guthaben von Karte 1 + Guthaben (aus Portierungsbonus) von Karte 2 = Summe beider Guthabenstände -> "Verschmelzung" auf Karte 2.


    Es wird nichts unterschlagen, sondern passiert größtenteils parallel und dabei sehr ausdifferenziert.


    Ich vermute, dass Du Dich an meiner Benennung "Startguthaben", welche sich nicht auf das Guthaben der ursprünglichen Karte, sondern auf die erste, in derselben Höhe vollzogenen Aufbuchung der neuen Karte mit portierter Nummer bezog, gedanklich aufgehangen.


    Jetzt verstanden?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Nö. Die gekaufte SIM von Kunde B hat auch 10€. Die Portierung kann, aber muss nicht, direkt bei Freischaltung in Auftrag gegeben werden.


    Sie findest aber so oder so erst nach Aktivierung der gekauften Karte statt. Dazu wird dem Kunden dann eine zweite SIM zugesendet. Und diese hat ebenfalls sofort (am Tag der Portierung) 10 €, und bekommt zeitnah 15€ dazu, das sollen dann die 25 € Bonus darstellen. Ein Paar Tage später wird das Restguthaben von der urspünglichen SIM dazugebucht. Dann hat man 35 € auf der Karte; vorausgesetzt, man hat zwischenzeitlich auf beiden Karten noch nichts kostenpflichtiges gebucht oder genutzt.


    Optionale KwK Gutschriften könnten noch dazu kommen, sind aber für diese Betrachtung irrelevant.

    Genau, danke für die unterstützende Erklärung! :thumbup:

    Die Krux ist, dass bei Portierung zunächst zwei SIM-Karten parallel am Laufen sind. Das ist bei LIDL Connect Standard. Und sorgt eben bisweilen für Verwirrung - und Fehler...

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Quizfrage: Was ist nun der Bonus? Laut meiner Rechnung 15€, im kleingedruckten steht aber ganz klar 25€

    Ich fürchte nein. Am Ende müssen jedoch nach meiner Vorstellung immer noch 35€ auf der Karte sein, und nicht 25€.

    Moin!

    Dein DenkKnoten lässt sich wie folgt auflösen:

    1) Bei Lidl kauft der Kunde eine SIM mit 10€ Guthaben.

    2) Nach dem PortierungsAuftrag erhält er eine zweite (!) SIM zugeschickt, auf die die Nummer portiert wird. Diese hat ein zweites (!) Startguthaben iHv 10€.

    3) Somit hat man am Portierungstag auf SIM2 10€, den Tag danach dann 25€ und nochmal 2 Tage später sind es dann (Deine erwarteten) 35€, weil die 10€ Startguthaben von SIM(1) noch dazugekommen sind.

    Capisce? ;)

  • Ich meine gelesen zu haben, dass jemand bereits eine abgehende Portierung genau dieser originären, mit dem ursprünglichen Starterset verbundenen Rufnummer zu einem anderen Anbieter vollzogen hat.


    Da ich hier jedoch nicht mehr fündig geworden bin:

    Braucht es noch eine weitere Aktion meinerseits bzw. seitens der Kundenbetreuung, um die Nummer zur Portierung freizugeben oder ist sie mit der abgeschlossenen Migration sowie der Deaktivierung automatisch portierbar?

    Du kannst die Nummer jetzt ohne weiteres portieren. Sie ist ja zum 13.08.2022 gekündigt, somit ist ein Opt-In nicht mehr nötig.

  • Oder so:

    Man kauft ein Starter-Set (10€) und macht zuerst KwK (5€), dann portiert man eine Nummer (25€) und macht danach nochmal KwK (5€) plus 10€ Startguthaben.

    Nach einigen Tagen hat man 55€ Guthaben. Das haben wir schon zweimal so gemacht. Die Nummern werden jetzt aber auch treu genutzt.

  • Ich fürchte nein. Am Ende müssen jedoch nach meiner Vorstellung immer noch 35€ auf der Karte sein, und nicht 25€.

    Das soll dann auch mein letztes Posting zu dem Thema gewesen sein.


    ind doch auch dann 35 Euro drauf, nur eben in drei Schritten. Ist nicht schwer zu verstehen.


    Wenn man portiert passiert folgendes. Es sind auf der ersten Karte 10 Euro drauf. Man startet die Portierung, und bekommt eine neue Karte.

    Diese ist am ersten Tag quasi wie eine neu freigschaltete Sim-Karte und hat zu Beginn 10 Euro drauf, dann bucht LC 15 Euro auf. Und im letzten Schritt bucht LC das Guthaben von ersten auf die zweite Karte, macht 35 Euro. Nur dass LC das eben in drei Schritten machen


    1. 10 Euro auf der neuen Karte

    2. 15 Euro werden aufgebucht

    3. Guthaben der Urpsrungskarte wird übertragen (im Beispiel 10 Euro)


    Sind dann 10+15+10 = 35.


    Macht man die KWK-Spielchen noch, kommen noch 2x 5 Euro dazu, dann sinds 45.




    Oder so:

    Man kauft ein Starter-Set (10€) und macht zuerst KwK (5€), dann portiert man eine Nummer (25€) und macht danach nochmal KwK (5€) plus 10€ Startguthaben.

    Nach einigen Tagen hat man 55€ Guthaben. Das haben wir schon zweimal so gemacht. Die Nummern werden jetzt aber auch treu genutzt.


    Wo kommen die erneuten 10 Euro Startguthaben her? Das Startguthaben der Sim-Karte mit der portierten Nummer sind schon in den 25 Euro enthalten. Man kommt mit 2x KWK auf 45 Euro, nicht 55.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!