LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Die scheinen ja zur Zeit echt dringend Kunden zu brauchen.

    Das ist normal kurz vor dem 1.7., gerade bei Vodafone. Die wollen ganz schnell noch die Kundenzahlen hochschrauben.

  • Es gab doch bei der letzten 1,99 EUR-Aktion ein Problem, dass einige Kassierer das nicht hinbekamen, für alle 5 gekauften Startersets den Coupon zu nutzen.

    Wie war das noch einmal? Erst alle Startersets scannen lassen und dann den Coupon vorzeigen... oder umgekehrt?


    Tja, dann hat es die Kassiererin in meinem Fall nicht korrekt gemacht, wobei sie vorher sogar noch ihren Kollegen gefragt hat 8).


    Also erst alle Karten scannen lassen ...


    Bei mir hat es funktioniert. Nach dem Scannen der Karten wurde der Lidl-Plus QR-Code gescannt und alle Karten haben je 1,99 gekostet. Wer also die ganze Familie ausstatten will, kann zuschlagen.


    Also, so funktioniert es!

    Einmal editiert, zuletzt von Souldrinker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Souldrinker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Cool! Welches Format der Nummer hast du verwendet?

    015201234567

    kwT., ok, doch noch:

    Ich habe 5€ überwiesen, bei krummen Beträgen soll

    es evtl. herumzicken. Wobei ich 300 m zum Lidl habe,

    ich hätte also auch den Voucher kaufen können.

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • Habe jetzt mal meine Mailbox angerufen um zu sehen ob VoLTE klappt. Mein Handy bleibt bei 4G :thumbup:, also klappt VoLTE.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Guter Hinweis, habe ich auch gleich probiert. Und tatsächlich, meine Karte ist nun also auch für VoLTE frei geschaltet. Vor ca. 2 Monaten als ich die aktiviert hatte, war ja nichts zu machen - laut Hotline.

  • Ich werde an der Hotline von Lidl Connect wohl kaum eine verbindliche Aussage zur Anzahl der sicher inkludierten Flatminuten bekommen. Ändert aber auch nichts daran, dass die Anzahl der Minuten einer Flat begrenzt ist und dass die Angebote dort für Privatkunden sind. Und nicht für ein Gewerbe.

    Also die 4 EUR Flat fürs Telefonieren kann man natürlich versuchen mit den 10.000 Minuten (entspricht 100 EUR Terminierungsentgelt) auszureizen, (1 Minute = 1 Cent Terminierungsentgelt) .

    Da Du ja so extrem darauf bestanden hast, dass eine Telefon Flat in Deutschland im Mobilfunk Bereich keine Telefon Flat ist, hat ein befreundeter Journalist aus dem Bereich des öffentlich-rechlichen-Fernsehen bei allen drei Netzbetreibern, sowie bei Medion/Aldi Talk, Lidl Connect und Congstar (auch jamobil/pennymobil) eine schriftliche Anfrage gestellt, ob eine Telefon Flat in Deutschland wirklich keine Telefon Flat ist. Denn dann wäre der Begriff Telefon-Flat ja auch juristisch falsch.

    Eine Netzbetreiber und Provider haben in den letzten Tagen geantwortet und alle Netzbetreiber und Provider bestätigen das es sich sowohl im Postpaid Mobilfunk Bereich, also auch im Prepaid Mobilfunk Bereich ganz klar im eine Telefon Flat handelt, wenn eine Telefon Flat gebucht wurde. Es ist bis zum heutigen Tage nicht einmal vorgekommen, dass ein privater Kunde gesperrt oder gekündigt wurde, weil er zu viel telefoniert hat. Ausnahmen sind hier strafbare Handlungen, was allerdings auch klar sein sollte.

    Es wird in den nächsten Wochen sogar ein TV Bericht dazu ausgestahlt, wenn ich hier gerne vorher ankündigen werde.

    Also bitte nicht immer wieder Gerüchte behaupten, sie so nicht stimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Riva ()

  • Mich hat das einfach mal interessiert. Denn wenn die Telefon Flat keine Flat wäre, dann dürfte sie auch nicht Telefon Flat genannt werden. Die Diskussion gab es vor vielen Jahren ja schon mal mit den Datenpaketen und dem Begriff Datenflat. Damals wurde von Seiten der Netzbetreiber und Provider argumentiert, dass es sich bei den Datenpaketen um eine Internet Flat handelt, die nach dem Verbrauch des Datenvolumen gedrosselt wird. Nur wo möchte man eine Telefonat Flat drosseln? In Österreich z.B. bieten einige Prepaid Provider nur 1000 Minuten Pakete an. Das sind dann eben 1000 Minuten Pakete und keine Telefona Flat. Dann ist für den Kunden und den Provider direkt alles geklärt.

    Wie gesagt, Ausnahmen bilden natürlich strafbare Handlungen (was ja klar sein sollte) und ein Call Center sollte man auch nicht über eine Mobilfunk Telefon Flat betreiben, aber auch das sollte klar sein.

  • ein Call Center sollte man auch nicht über eine Mobilfunk Telefon Flat betreiben, aber auch das sollte klar sein.

    Wobei es jetzt in der Pandemie sicherlich sehr oft so sein wird das die private Flat in Home-Office genutzt wird. Gewerbliche Nutzung ist ja egtl auch immer ausgeschlossen.

  • Mich hat das einfach mal interessiert. Denn wenn die Telefon Flat keine Flat wäre, dann dürfte sie auch nicht Telefon Flat genannt werden. Die Diskussion ...

    Es ist aber auch so, dass ein Provider das Recht hat, den Vertrag zu kündigen. Wenn also ein Kunde dauerhaft extrem viele Minuten telefoniert, könnte, gerade bei Prepaid, der Vertrag aufgelöst werden. Natürlich würde nie die Begründung lauten: Sie haben zuviel telefoniert.


    Vor Einführung der Flat (Aldi hat ja angefangen) lagen die unkludierten Minuten in FN und Fremdnetz bei 300, bis hierher sollte es ohnehin keine Probleme geben. Und dann gibt es ja auch noch die Mischkalkulation, der eine Kunde telefoniert wenig, der andere viel. Solange das alles im Rahmen bleibt wirds wohl den Providern ziemlich egal sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!