LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ich habe festgestellt, dass man mit der Buchung von Dienst "Anonyme Anrufe blockieren" das genullte Guthaben wieder bekommt. Die SIM ist im Ausland und seit über 1,5 Jahren nicht eingebucht.

  • Die Telekom nimmt dich unter 0800 330 1000 gerne und jederzeit.


    Aber eine Aufladung sollte doch kein Problem sein, da man bei einer Deaktivierung das Geld ja wieder vollständig zurück bekommt!

    Danke für die 0800ER Nummer...


    Natürlich ist eine Aufladung kein Problem...sofern es eine Nummer ist die auf den eigenen Namen läuft...bei Lidl.Nummern die auf andere Namen laufen könnte es dagegen zu Problemen führen, wenn die Erstattung hinterher auf einer Kontonummer ankommen soll die auf einen anderen Namen läuft.


    Ausserdem ist bei Lidl auch die Ersattung sehr langwierig.....ca. 6 Wochen


    ....und ich hatte auch schon mal das Problem, das nach 6 Wochen, als nichts angekommen war..... nicht mehr ersichtlich war wie viel, weil das kundenlogin schon nicht mehr möglich war.


    Zum Glück hatte ich in meiner bitte um Erstattung, den genauen Betrag bereits genannt....sonst hätte ich nicht gewusst ob der richtige Betrag nach dann rund 12 Wochen ( nach einem zweitrn Antrag ) erstattet worden war.


    Insgesamt kann man sagen....guthaben Erstattungen waren nicht das was Lidl Connect am besten konnte und deshalb versuche ich das zu vermeiden.


    Aber....ja, du hast recht. Grundsätzlich ist das eine Möglichkeit. Versuche dich also daran, wenn du eigene Erfahrungen sammeln möchtest.


    Nur eine gewisse Anzahl (KwK) in einem gewissen Zeitraum...

    Da ich nur selten mehr als 1....2 vielleicht selten 3 mal K.w.K Bonus pro Rufnummer beantrage.....


    ....hatte ich das gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber stimmt, ich erinnere mich das hier darüber diskutiert worden war.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe festgestellt, dass man mit der Buchung von Dienst "Anonyme Anrufe blockieren" das genullte Guthaben wieder bekommt. Die SIM ist im Ausland und seit über 1,5 Jahren nicht eingebucht.

    Das klingt interessant....


    Werde ich mal probieren....mit der zweiten Rufnummer bei der ich gestern festgestellt hatte das sie ...genullt... würde.


    Kannst du bitte nochmal den Pfad hier schreiben....


    Wo man das ....anonyme Anrufer blockieren.... buchen kann ?


    Ich habe eben über Webseite gesucht....aber nichts gefunden !

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Kannst du bitte nochmal den Pfad hier schreiben....


    Wo man das ....anonyme Anrufer blockieren.... buchen kann ?


    Ich habe eben über Webseite gesucht....aber nichts gefunden !

    Habe es gerade noch gefunden....zuerst über die App ( ganz unten bei TARIFE UND OPTIONEN )


    ....und danach dann auch etwas versteckter auf der Webseite unter Tarife und Optionen ( nur da halt zwischendrin versteckt und nicht prominent am Ende )...


    Angeklickt....aber bei dem Account ist finanziell noch nicht das Guthaben zurück....


    Mal schauen....ob es morgen dann da ist ?

  • Auch jetzt....einige Stunden später


    BEI mir steht noch immer auf das guthaben auf den reduzierten Null.

  • Aber eine Aufladung sollte doch kein Problem sein, da man bei einer Deaktivierung das Geld ja wieder vollständig zurück bekommt!

    So wie es derzeit ausschaut, braucht man das Aufladen ja immer dann nicht, wenn eine Kunden.werben.Kunden Gutschrift als Aufladevoucher eingetragen wurde....


    Die Hotlinemitarbeiterin könnte es zumindest in meinem Fall ( auf die schnelle ) wohl nicht als K.w.K.Gutschrift identifizieren und ging von einer normalen Aufladung aus.


    Es fehlt dann aber ( lt. Ihrer Aussage ) in jedem Fall noch der zweite Teil - ein ( kostenpflichtiges ) Telefonat.


    In dieser Sache, würde ja hier schon berichtet das eine kostenpflichtige Buchung eines Tarifes ebenfalls möglich sein soll ( was lt. der Hotline Mitarbeiterin eigentlich nicht funktionieren sollte ).


    In Sachen 0800 Nummer anrufen, anstatt eines kostenpflichtigen Gespräches habe ich heute morgen mit den verbliebenen 9 SIM-Karten aus meinem Stapel die obige 0800 Nummer der Telekom angerufen ( immer brav über 1 Minute )....


    ....und bin in Sachen 0800 dann gespannt ob eine dieser SIM Karten genullt oder abgeschaltet wird ( trotz k.w.k-Gutschriften die als Voucher angezeigt werden und 0800er Anrufe ).

  • Auch jetzt....einige Stunden später


    BEI mir steht noch immer auf das guthaben auf den reduzierten Null.

    Es hat immer eine Weile gedauert. Durchaus im Tage-Bereich. Ich kuk nicht ständig drauf.

    Im umgekehrten Fall klappt es auch. Also wenn die Option gebucht ist und das Guthaben wieder irgendwann auf Null; Option kündigen und warten.

  • Auch mal 1 Minute lang eingehend den Freund anrufen lassen, dann ist die SIM noch aktiver und der Provider kassiert die Entgelte für eine Terminierung.


    Auch mal 1 Minute lang eingehend den Freund anrufen lassen, dann ist die SIM noch aktiver und der Provider kassiert die Entgelte für eine Terminierung.

    Der Freund sollte dann aber mit einer o2 Sim anrufen, die er sicherlich auch hat.

    Einmal editiert, zuletzt von lchris () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lchris mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!