LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Sicher liegt es daran. Hier stört es aber nicht und es entstehen auch keine Kosten. In anderen Tarifen kann sowas aber wie auch beim Geisterroaming schleichend das Guthaben reduzieren bzw. plötzlich teuer auf der Rechnung stehen. Letztlich also nur der freundliche Hinweis, dass man genau aufpassen muss, wenn man eine SIM ohne Datenflat in ein Smartphone legt …

    ....und auch der Hinweis


    Passt auf, wenn man ein solches Honor Telefon benutzt, das euch das Telefon nicht das ( Prepaid-Guthaben ) langsam leersaugt. Oder eben andersherum.....ein billiges Honor ( oder anderes China Phone ) kommt manchmal im Nachhinein teurer als man denkt - von dem ( zeitlichen Aufwand für das ) suchen woran es liegt, Mal ganz abgesehen.

  • Versuche gerade meine Nummer von jamobil zu Lidl zu portieren. Hier kommt allerdings eine Fehlermeldung im Lidl Portal. Könnte es daran liegen, dass genau diese Nummer bis vor 2 Monaten noch bei Lidl war und nur wegen einem Urlaub in der Schweiz zu jamobil portiert wurde? Hat jemand einen Tipp für mich? Wegen der ausgeprägten Indoorschwäche bei mir möchte ich die Nummer unbedingt wieder von D1 zu D2 portieren.

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Versuche gerade meine Nummer von jamobil zu Lidl zu portieren. Hier kommt allerdings eine Fehlermeldung im Lidl Portal. Könnte es daran liegen, dass genau diese Nummer bis vor 2 Monaten noch bei Lidl war und nur wegen einem Urlaub in der Schweiz zu jamobil portiert wurde? Hat jemand einen Tipp für mich? Wegen der ausgeprägten Indoorschwäche bei mir möchte ich die Nummer unbedingt wieder von D1 zu D2 portieren.

    Daran liegt es; dies hatte ich mehrfach. Nummern, die bei Lidl waren, sind für eine Rückportierung wohl für eine gewisse Zeit gesperrt. Wie lange, weiss ich noch nicht.

  • Versuche gerade meine Nummer von jamobil zu Lidl zu portieren. Hier kommt allerdings eine Fehlermeldung im Lidl Portal. Könnte es daran liegen, dass genau diese Nummer bis vor 2 Monaten noch bei Lidl war und nur wegen einem Urlaub in der Schweiz zu jamobil portiert wurde? Hat jemand einen Tipp für mich? Wegen der ausgeprägten Indoorschwäche bei mir möchte ich die Nummer unbedingt wieder von D1 zu D2 portieren.

    Ich habe D1 Netz ebenfalls eine Indoor.schwäche.


    Allerdings ist das bei mir durch VoWiFi / VoWLAN dann komplett okay....


    Sofern du also ein WLAN zuhause zur Verfügung hast....mein Tip....Google Mal wie man an den von dir benutzten Endgeräten das VoWLAN aktivieren kann.


    ...nutze im D1 Netz einfach Mal einen gesponserten 6 Monatstarif ( sofern aktionsweise möglich )....und nach 6...7 Monaten bei D1 ist der Wechsel zurück zu Lidl Connect meiner Erfahrung nach auch wieder problemfrei möglich.

  • Danke, die Hotline konnte helfen und die Portierung anstoßen. Da die indoorschwäche viele Gebäude betrifft, in denen ich mich regelmäßig aufhalte ist es so am besten.

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • ....und auch der Hinweis


    Passt auf, wenn man ein solches Honor Telefon benutzt, das euch das Telefon nicht das ( Prepaid-Guthaben ) langsam leersaugt. Oder eben andersherum.....ein billiges Honor ( oder anderes China Phone ) kommt manchmal im Nachhinein teurer als man denkt - von dem ( zeitlichen Aufwand für das ) suchen woran es liegt, Mal ganz abgesehen.

    Sorry, aber das ist Quatsch. Geisterroaming gibt es auch bei anderen Phones.

  • Sorry, aber das ist Quatsch. Geisterroaming gibt es auch bei anderen Phones.

    Bei mir war es Samsung. Doch eigentlich sind es zwei verschiedene Effekte, oder nicht? Vielleicht müssen wir die Begriffe erst definieren?

    Geisterroaming : Einbuchen in ein fremdes (ausländisches Netz) das eigentlich nicht erlaubt ist und Abbuchen von Guthaben.

    "Geisterdaten" (wer weiß einen besseren Namen?): Trotz deaktivierten Daten über Mobilfunk Übertragung von ein paar Bytes und Abbuchung von Guthaben.


    Ich habe immer wieder folgendes Problem, wo mir echt keine Lösung einfällt: Ich stecke eine neue Sim-Karte in ein Dual-Sim Handy, zur Sicherheit sind Mobilfunk Daten abgeschaltet. Aber da das Telefon ja nur eine Sim Karte hat, kann ich nur dafür die Daten abstellen. Dann kommt Sim Nummer 2 dazu - und zack "Abzock-Dayflat" gebucht. Muss ich mir noch einen Raum mit Stahlwänden zulegen, wo kein Mobilfunk Empfang möglich ist? =OSofern das hilft, man kann dann zwar Einstellungen machen aber irgendwann muss man den "Clean-Room" wieder verlassen.:(

    Mittlerweile behelfe ich mir schon mit Guthaben < 99 Cent, aber das kann es doch nicht sein?

  • Sorry, aber das ist Quatsch. Geisterroaming gibt es auch bei anderen Phones.

    Habe nie etwas anderes behauptet....


    Lediglich die Vermutung aufgestellt, das es bei. Hina.Smartpbones eher vorkkommt als bei Markenherstellern ( und es wurde es ja oben auch bestätigt ... das es mit anderen Smartphones nicht vorkommt, aber eben in dem Honor, sofern ich das richtig verstanden habe ).


    ...statt dem Stahlraum


    Könnte man das Smartphone vor dem Einlegen der zweiten Simkarte in einem WLAN einbuchen ( das ja vorrangig genutzt wird ).


    ...oder zuerst den Flugmodus einschalten und dann das WLAN im Flugmodus einzeln öffnen und dort ( vorrangig für Daten ) einbuchen.


    Das könnte in deinem Fall vielleicht helfen, damit nicht über die neu zusätzlich eingelegte Simkarte auf die schnelle eine Tages.Datenflat gebucht wird.


    ......


    Aber grundsätzlich denke ich ähnlich wie du. Es wird vermutlich daran liegen das hier von ähnlichen Dingen ausgegangen wird....der eine über das eine und der andere von dem anderen ähnlichen schreibt.


    Eine echte Definition wäre da sicherlich hilfreich....da gebe ich dir Recht....


    ....und natürlich die Hoffnung das du über die Tipps von mir mit WLAN.Einbuchung und/oder Flugmodus an den Kosten vorbei kommen kannst beim Einlegen der zweiten Sim ins Dual Sim Gerät.

    2 Mal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!