LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • OT: Ich finde das die Mehrheit der Verbraucher diese "Taktung" in kb schon versteht, genau wie die Taktung des Ölwechsel aller 100.000km (Laufleistung) auch von den Verbrauchern verstanden wird. Schön das du dies für eine "Trump'sche alternative Wahrheit" hältst.

  • Damit für die Mehrzahl der Verbraucher die Taktung nichts mit dem Rhythmus/Zeit zu tun hätte, müsste man nach meiner Meinung schon weit ausholen und in die Künstlerische Ausdrucksweise oder in die Trump'sche alternative Wahrheit abdriften. Die AGBs und die Preislisten müssen für jedermann klar und verständlich sein.


    Die Telekom schreibt es doch so einfach und für alle gut verständlich: "Die Abrechnung erfolgt in 100 KB Datenblöcken".


    Aber doch nur bei Prepaid und nicht bei Vertragstarifen!?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • OT: Ich finde das die Mehrheit der Verbraucher diese "Taktung" in kb schon versteht.....




    Das denke ich auch....verständlich als Taktung ist es den meisten.


    das Problem ist eher das die meisten es wohl nicht einschätzen können, wieviel von den MB pro Minute VoIP oder pro Webseite verbraucht wird...


    wenn ich mit manchen Leuten spreche, wie hoch ist denn dein verbrauch pro Monat....kommt oftmals nur keine Ahnung


    der Zähler vom Handy liefert dann für mich eine grobe Einschätzung um einen tip geben zu können was tatsächlich gebraucht wird.


    Ich hatte schon Fälle wo eine Allnetflat plus 10 GB pro Monat gezahlt wurden..aber nach 20 Tagen nicht mal 200 MB verbraucht worden waren...


    Drosselung Grenzen kennen trotzdem viele....allerdings eher vom hörensagen....und Angstmachen im Handyshop (sie wollen doch nicht am Monatsende langsam...) und dabei gehen leider viele Handy begeistert shopberater vom eigenen Datenverbrauch (und der eigenen Provisionsgier) aus.


    vielen reicht wirklich sogar netzclub.net gratis aus...gepeppt mit 100 gratis Telefonie Minuten über Satellite App...und sie haben trotzdem Tarife mit 6....8...10 Euro monatlich....

  • Hat jemand zufällig in den letzten Tagen beim XS nach Verbrauch eines Speedbuckets ein weiteres buchen wollen? Hat das geklappt?


    Bei mir wird im XS + aktivem Speedbucket, welches nun verbraucht ist, kein weiteres mehr angeboten? :confused:

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • Hat jemand zufällig in den letzten Tagen beim XS nach Verbrauch eines Speedbuckets ein weiteres buchen wollen? Hat das geklappt?


    Bei mir wird im XS + aktivem Speedbucket, welches nun verbraucht ist, kein weiteres mehr angeboten? :confused:


    darauf bin ich malg gespannt...


    im herbst 2019 hatte mal jemand berichttet das mit den speedbuckets etwwas anders geworden sein sollte...genau habe ich das aber nicht mehr im kopf


    ich weiss nur noch, das es niemand bestaetigt hatte damals ... und hatte auf einen einmaligen fehler im system gehofft.


    Aber ich wollte dann eigentlich auch ende des monats mal wieder smart s mit 2 speedbuckets aufpimpen...um so 7 euro guthaben zu verbrauchen


    halte uns mal af dem laufenden...ggf. auch was ein anruf bei der hotline dazu ergibt.


    Aber vornweg....auf welchen Wegen hast du probiert das Speedbucket zu buchen .... eskoennte ja sein das ein weg versperrt ist aber einer oder einige andere noch offen sind ?


    a.) ueber die App


    b.) ueber den log.in auf der Webseite


    c.) uebereinen Anruf bei der 22922


    ich kann mich entsinnen...beim letzten mal als ich mehrfach buchen wollte...ging ein weg auch nicht ( das war aber im sommer 2019...beovr diese meldung hier hereinkam das jemand ueber aenderungen bei der speedbuckets buchung berichtete )


    ...und gab es nicht auch noch die Moeglichkeit ueber die callYa WAP.Seite zu buchen ? oder konnte man dort nur den aktuellen stand gut abfragen ?

  • Ich habe sowohl App als auch Website probiert, auf beiden hat es mir das Bucket nicht angeboten.


    22922 anrufen geht leider nicht, da die Karte in einem Router steckt.


    Ansonsten war heute Nacht Tarifverlängerung, weiterhin keine Buchungsmöglichkeit für das Bucket.


    Morgen läuft das Bucket zeitlich aus, mal sehen was da passiert. Ich werde dann mal versuchen wieder mehrere zu buchen.

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • Die Mehrfachbuchung von Buckets scheint tatsächlich Geschichte zu sein. Nachdem mein verbrauchtes Bucket nach 14 Tagen ausgelaufen war, konnte ich nun wieder ein neues buchen. Will ich abermals ein weiteres Bucket gleichzeitig buchen, taucht dieses wieder nicht in der Liste auf.


    Der XS-Tarif kann also nicht mehr zum flexiblen Nachtanken genutzt werden und bietet nur noch max. 2 GB im Monat (28 Tage Grundtarif + 2x Speed Bucket alle 14 Tage). Schade! :flop:

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • Die Mehrfachbuchung von Buckets scheint tatsächlich Geschichte zu sein. Nachdem mein verbrauchtes Bucket nach 14 Tagen ausgelaufen war, konnte ich nun wieder ein neues buchen. Will ich abermals ein weiteres Bucket gleichzeitig buchen, taucht dieses wieder nicht in der Liste auf.


    Der XS-Tarif kann also nicht mehr zum flexiblen Nachtanken genutzt werden und bietet nur noch max. 2 GB im Monat (28 Tage Grundtarif + 2x Speed Bucket alle 14 Tage). Schade! :flop:


    wer solche Sachen auch hier im Forum ausplaudert ..., irgendwie selbst Schuld.

  • Was denken sich die Strategen eigentlich dabei, wenn sie so einen überteuerten Schmarrn wie die Festnetzflat oder die 1-GB-Internetflat anbieten? Hofft man darauf, dass Leute nicht rechnen können? Ist meiner Meinung nach absolute Kundenvera...


    Die 1-GB-Flat kostet 6,99 €, während ich für 2 € weniger ebenfalls 1 GB und obendrein noch 100 Freiminuten bzw. SMS bekomme.


    Die Festnetzflat kostet 7,99, €, während ich für den gleichen Preis Telefonflat, SMS-Flat und gleich noch 3 GB bekomme.


  • nunja, etwas flexibilitaet ist ja noch geblieben - da das speed ticket noch immer ueber das ende der gebuchten Option hinaus genutzt werden kann...


    so kann man zumindest die Internetgueltigkeit nochmals um 2 wochen hinausziehen fuer kleines Geld - und GAAANZ wichtig - so bekommt man in kleinen betraegen die karten mal komplett leer.


    Beispiel: 10 Euro startguthaben plus 5 dafuer das man geworben wurde....


    1 Monat fuer rund 8 Euro Tarif gebucht....zweiten Monat fur rund 5 Euro plus 2 x speedticket ( und wenn man das zweite paket frueher aufgebraucht hat....faengt man halt frueher mit dem naechsten starterkit an )


    Alternativ fuer wenignutzer halt 3 mal smart XS fuer jeweils 15 Euro...


    in den unteren klassen ist es also flexible genug geblieben.


    in den hoeheren klassen gehts auch noch...


    ERstmal fuer rund 13 euro gebucht...im zweiten monat schon mal mit der naechsten simkarte dort werben....so das erneute 5 euro dazukommen...und damit fuer den hohen verbrauch eben einmal smart xs und 2 speedtickets dazubuchen...und das guthaben von 20 euro ist auch annaehernd aufgebraucht....


    Man muss halt nur anders kombinieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!