LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Gerade in meinem EVN gesehen, dass für einen Anruf zum Kontoserver 22922 Kosten (9ct/min) entstanden sind. Betroffene Karte hat noch den DATA S (750Mb 2,99€/4Wochen) gebucht und ein OPT-IN wurde für diese gesetzt. Allerdings ist jetzt das Sim-Guthaben knapp unter die 6,82€ gefallen. Zwei Tage vorher war die 22922 für diese Karte noch kostenlos. Laut aktueller Preisliste (Stand: 20.April 2020) ist die 22922 kostenlos. Na, mal sehen was morgen die Hotline dazu sagt. (Mir ist bekannt, das ohne gebuchte Telefoneinheiten ein Anruf zur Hotline 9ct/min kostet).


    Vielleicht hast du Glück und dein Guthaben reicht doch weil zum 01.07 die MwSt gesenkt wird, damit sollte doch die Portierung etwas billiger werden.

  • da drücke ich auch die Daumen...das es durch die Märchen. Steuer.Senkung klappt.


    gilt eigentlich bei Telefon 19% zu 16% ( 6,64 Euro ) oder der ermäßigten Satz 7% zu 5% ( 6,69 Euro ) - anstatt bisher 6,82 Euro ?

  • Es gelten wohl die 19% MwSt., denn bei der Preisliste von Kaufland mobil sind die Netto- und BruttoPreise aufgeführt. Bei LidlConnect leider nur die Bruttopreise.


    Bei einem jetzigen Simguthaben von 6,66€ könnte es theoretisch wohl klappen [6,82/1,19*1,16=6,648].


    Die Hotline kann sich dies nicht erklären und hat die 36ct wieder aufgebucht. Außerdem sollte ich nicht mehr die Kurzwahl 22922, sondern dafür die 0172 22922 wählen.

  • Es gelten wohl die 19% MwSt., denn bei der Preisliste von Kaufland mobil sind die Netto- und BruttoPreise aufgeführt. Bei LidlConnect leider nur die Bruttopreise.


    Bei einem jetzigen Simguthaben von 6,66€ könnte es theoretisch wohl klappen [6,82/1,19*1,16=6,648].


    Die Hotline kann sich dies nicht erklären und hat die 36ct wieder aufgebucht. Außerdem sollte ich nicht mehr die Kurzwahl 22922, sondern dafür die 0172 22922 wählen.


    geht es zu Kaufland ?


    50 Euro mitnehmen als bonus ?

  • Meine 4. SIM (innerhalb der Familie) zu Kaufland, wobei für diese SIM nicht die 50€ benötigt werden. Grund: Habe kostengünstig einen GPS-Tracker (voll funktionsfähig!) erworben und dieser wird dann mit der Kaufland-SIM und der kostenlosen 1GB betrieben. Leider habe ich nur einen zum testen bestellt gehabt und jetzt sind diese nicht mehr lieferbar. (hätte gern noch 2-3).
    OK, die 50€ +StGH sogar 60€, können dann auch noch durch die eingebaute Telefonfunktion genutzt werden. Mal sehn.

  • Hat schon jemand neue Details zu VoLTE? In einigen Seiten berichten Nutzer, das VoLTE auch bei LIDL Connect klappen würde. Kann das mal jemand testen?

    Weitgehend harmlos ...

  • Bin seit ca. 10 Tagen zu Lidl Connect portiert. VoLTE ist aktiviert (iphone8).
    Dachte es interisiert wenige hier, da es in diesem Forum (egal Lidl,Kaufland usw.) nur un Pfennigfuchserei geht, oder möglichst viel Guthaben umsonst abschöpfen:rolleyes:

  • Habe heute eine sehr positive Erfahrung mit der Kundenhotline gemacht. Diese war sehr kulant :top: Und im Gegensatz zur CallYa Hotline reden die Mitarbeiter:innen Hochdeutsch.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die callya Hotline ist echt eine riesen Katastrophe.
    Platze da jedesmal vor Wut aufgrund der geballten Inkompetenz.
    Schon bemerkenswert das Lidl connect da viel besser ist und auch noch günstiger ist, und jetzt auch noch mit voLTE.
    Top:top:.
    Sind ja glaube ich auch gerade Platz 1 bei der kundenzufriedenheit geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!