LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Am besten die Hotline anrufen und sich für SMS-Premiumdienste freischalten lassen.

  • Weiß jemand, wie man den Versand von Premium SMS freischalten kann?

    Das geht nur über die Hotline. (Und wenn mich nicht alles täuscht, wollen die dann für diese Freischaltung sogar einen Scan deiner EC-Karte zugesendet haben.)

  • Also Scan der EC-Karte wäre es mir dann doch nicht wert. Immerhin ist es Prepaid, kann denen doch egal sein, wofür man sein Guthaben ausgeben will. Na mal sehen, habe jetzt erst mal das Kontaktformular benutzt, mal sehen, was da kommt.


    Gruß

    Lisa

  • Mein Datenvolumen beim smart S war aufgebraucht. Also habe ich ein Speed Bucket gebucht. Relativ früh kam eine SMS, dass nur noch 20 Prozent vom ungedrosselten Datenvolumen zur Verfügung stehen würde. Letztendlich war aber nicht 0,8 Gigabyte vom Speedbucket verbraucht, sondern 0,2 Gigabyte. Also 3,2 Gigabyte von 4 Gigabyte.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Immerhin ist es Prepaid, kann denen doch egal sein, wofür man sein Guthaben ausgeben will.

    solange es von dir gekauftes Guthaben ist .... gebe ich dir Recht.


    Wobei ich da sogar das mit dem Starterpaket gekaufte Startguthaben dazuzuählen würde.


    Bei geschenktem Sonderguthaben aus Kunden.werben.Kunden, für eingehende Portierung oder aus anderen Aktionen....kann ich durchaus nachvollziehen, das ein Mobilfunkanbieter möchte das damit auch das eigene Mobilfunk Produkt ... ausprobiert ... werden soll.


    Ich persönlich bin da mit Lidl Connect eigentlich sehr zufrieden.


    Meine Erfahrungen bei Drittanbietersperre waren, das eine SIM-Karte die länger als drei Monate genutzt wurde, bei einer telefonischen Anfrage mit der bitte um Drittanbietersperrn.Freischaltung noch während des Telefonats freigeschaltet wurde ( mit einer habe ich dann auch testweise mal SMS Parken ausprobiert und aus das klappte mit freigeschalteter Drittanbietersperre ).


    Ist die Lidl SIM-Karte dagegen noch keine drei Monate aktiv....kamen unterschiedliche Hinweise.


    Mal sollte ich mindestens 10 Euro aktiv aufgeladen haben ( das Guthaben bestand zu dem Zeitpunkt nur aus Startguthaben und Sonderguthaben ).


    Ein anderes Mal....sollte ich meinen Ausweis abfotografiert per e.mail zusenden...


    Wieder ein anderes Mal.... Personalausweis und Bankkarte


    Meine Erfahrungen....immer Mal eine der neuen SIM-Karten ( nach dem abtelefonieren ) etwas liegen lassen....und diese Lidl.SIM dann für Drittanbieterzahlung freischalten lassen ( nachladen )....und nutzen können.


    Dann kann man auch mal SMS.Parken nutzen oder damit Mal die Fahrkarte für den ÖPNV bezahlen, wenn man gerade kein Kleingeld zur Hand hat.


    Aber ... Man sollte halt auch immer bedenken, das die Mobilfunkanbieter natürlich mit Sonderguthaben etwas beim Kunden erreichen wollen....und eben nicht unbedingt solche Zahlungen ausschließlich mit Sonderguthaben machen.

  • Ja, das ist verständlich. Jedoch ist mein Ziel, dass die Drittanbieterzahlungen gerade nicht vom selbst aufgeladenen Guthaben abgezogen werden sollen. Deshalb vermeide ich eine eigene Aufladung von Guthaben, sofern ich Drittanbieterzahlungen durchführe bzw. lade erst danach auf.

  • Ja, das ist verständlich. Jedoch ist mein Ziel, dass die Drittanbieterzahlungen gerade nicht vom selbst aufgeladenen Guthaben abgezogen werden sollen. Deshalb vermeide ich eine eigene Aufladung von Guthaben, sofern ich Drittanbieterzahlungen durchführe bzw. lade erst danach auf.

    Was macht denn da den Unterschied ? Vorher oder Nachher aufladen ?


    Was ist da der Vorteil ( es sei denn du willst hinterher weniger aufladen, als was Drittanbieter kassiert haben ) ?


    Ich bleibe dabei, das man Sonderguthaben auch zum ausprobieren des Produktes verwenden sollte.....und eben nicht mehr an Drittanbieter auszahlen zu lassen als man selbst aufgeladen hat.

  • Ich meinte überhaupt nicht aufladen, damit Drittanbieterzahlungen nur vom Start- oder Sonderguthaben abgebucht werden.

    Genau das finde ich allerdings unfair gegenüber dem Mobilfunkanbieter, der dir das Sonderguthaben ja einräumt, damit du sein Produkt ausprobieren kannst.


    ...ausserdem hattest du oben geschrieben LADE ERST DANACH AUF !


    Wenn das Mal passiert....okay....wenn man danach, das was man bei Drittanbieten bezahlt hat, wieder mit einer Einzahlung beim Mobilfunkanbieter ausgleicht....aber daraus ein Geschäftsmodell machen ?


    Wenn man das dauerhaft so macht, dann werden irgendwann ( vermutlich in näherer Zukunft ) die Mobilfunkanbieter das ganze strenger gestalten und du nimmst mit deinem Verhalten damit allen anderen Usern Möglichkeiten für Drittanbieterzahlung.

  • Wenn man das dauerhaft so macht, dann werden irgendwann ( vermutlich in näherer Zukunft ) die Mobilfunkanbieter das ganze strenger gestalten und du nimmst mit deinem Verhalten damit allen anderen Usern Möglichkeiten für Drittanbieterzahlung.

    Drittanbieterzahlungen nur noch mit Kaufguthaben. Wo wäre das Problem? Wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre das doch in deinem Sinne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!