LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Bei der SIM, die ich für die Portierung zugeschickt bekommen habe, kam auch keine Pinabfrage. Erkannt wurde sie aber ("inaktive SIM"). Erst am Portierungstag musste ich die PIN eingeben.

    Stimmt...wenn es die nach Portierung neu zugesandte SIM-Karte ist.


    Das war mir gar nicht in den Sinn gekommen....ich dachte ganz traditionell an ein frisches Starterkit.

  • Es scheint so, das die 10 GB über volle 28 Tage gewährt wird ( und wohl eher nicht nur bis Ende des gebuchten Tarifes - zumindest kommt eine SMS Bestätigung für 28 Tage ).


    Insofern könnte es Sinn machen es mitten im Tarif zu buchen um so in zwei Tarif.Monaten davon zu profitieren....

    Weiß jemand wie Lidl die verschiedenen Volumenguthaben priorisiert?

    Wird vorrangig vom Tarifvolumen oder vom Aktionsvolumen abgebucht?

    Oder immer von dem mit dem kürzeren Enddatum?

  • Weiß jemand wie Lidl die verschiedenen Volumenguthaben priorisiert?

    Wird vorrangig vom Tarifvolumen oder vom Aktionsvolumen abgebucht?

    Oder immer von dem mit dem kürzeren Enddatum?

    Vorrangig wird das Tarifvolumen genutzt und danach das Bonusvolumen. Also sehr stimmig und fair die Aktion. :thumbup:


    Hat schon jemand einen Tarifwechsel vor Buchung der 10GB probiert? Bleibt die Möglichkeit zur Buchung dann bestehen?

    Ja, hatte einen Tarifwechsel vom L in den S und danach die 10 GB gebucht. Habe nach Ende des Abrechnungszeitraums und Tarifwechsel immer noch das Bonusvolumen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

    Einmal editiert, zuletzt von DUS-Tim () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DUS-Tim mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vorrangig wird das Tarifvolumen genutzt und danach das Bonusvolumen. Also sehr stimmig und fair die Aktion.

    Kleines Beispiel

    Tarifvolumen ist am 14. Tag der Tariflaufzeit verbraucht.

    Dann Buchung des 10 GB Pakets.

    Bis Ende der Tariflaufzeit sind davon z.B. 5 GB verbraucht, also noch 5 GB frei.

    Während der neuen Tariflaufzeit wird zunächst wieder das Tarifvolumen verbraucht. Nehmen wir an, es ist wieder nach 14 Tagen verbraucht.

    Am selben Tag enden auch die 28 Tage der 10 GB, von denen immer noch 5 GB ungenutzt sind, also jetzt verfallen.

    Da das Tarifvolumen schon weg ist, heißt es die nächsten 14 Tage internetfrei.

    Was findest du daran fair?

  • Mit Sonderdatenvolumen habe ich bei Lidl noch keine Erfahrungen...


    Aber beim nachbuchen der Speed Buckets läuft es anders....


    .....


    Bei Speed Buckets wird immer vorrangig das benutzt das als nächstes ausläuft.....

  • Vorrangig wird das Tarifvolumen genutzt und danach das Bonusvolumen.


    Ja, hatte einen Tarifwechsel vom L in den S und danach die 10 GB gebucht. Habe nach Ende des Abrechnungszeitraums und Tarifwechsel immer noch das Bonusvolumen.

    ja...aber vermutlich weil du zuerst den Tarifwechsel gemacht hast und erst danach den 10 GB Bonus gebucht hast...


    Wenn du beispielsweise um 9 Uhr den Tarif gewechselt hast....gilt der Tarif bis 28.tage später um 9 Uhr....


    Hast du dann später....sagen wir um 10 Uhr...die 10 GB gebucht....gelten die bis 28 Tage später aber um 10 Uhr...


    Genommen wird ( zumindest bei den Speedbuckets ) immer das zuerst was zuerst verfällt ( passt also auch zu deiner Beobachtung, das das Tarifvolumen bei dir zuerst benutzt wird ).


    Bei den Speedbuckets kann man das übrigens sehr gut erkennen, wenn man sie früh genug Bucht...denn die gelten ja nur 14 Tage....und sich das ganze auch über das ...i... nochmal genau anzeigen lassen ( z.b. bei mehreren Speed Buckets innerhalb einer Tariflaufzeit ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!