LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Das ist m.Mn. nach die Bestätigung. Aber probiere doch einfach aus, ob das Internet geht, passiert ja nichts, wenn es noch nicht gebucht sei. Internet wäre ja sonst gesperrt.

  • tanker


    Das will ich lieber nicht ausprobieren. Ich bin mir da nicht so sicher, dass mobile Daten nicht verfügbar sind, dann würde es aber sehr teuer. Das habe ich schon mal bei einem anderen Provider erlebt.

  • tanker


    Das will ich lieber nicht ausprobieren. Ich bin mir da nicht so sicher, dass mobile Daten nicht verfügbar sind, dann würde es aber sehr teuer. Das habe ich schon mal bei einem anderen Provider erlebt.

    Keine Sorge, bei Lidl Connect ist im Classic-Tarif keine Datenverbindung möglich.


    Quelle: Sowohl Theorie (u.a. Preisliste auf Seite 1) und als auch Praxis (eigene Erfahrung mit aktiv genutzten SIM-Karten in div. Endgeräten)


    Falls Dein Misstrauen dennoch größer ist, gibt es eine simple und effektive Möglichkeit:

    Besuche doch nochmal die LC-App oder das Web-Kundencenter und Du siehst dort mit einem Blick, welcher Tarif aktiv ist.


    Und ja, wie tanker oben schrieb, es gibt nur die eine SMS. Manches geht bei LC wirklich schnell und reibungslos.

    Tarifbuchungen und -kündigungen gehören zu den Vorgängen, die bei LC sehr zuverlässig funktionieren.


    Viel Erfolg! :thumbup:

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • tanker


    Das will ich lieber nicht ausprobieren. Ich bin mir da nicht so sicher, dass mobile Daten nicht verfügbar sind, dann würde es aber sehr teuer. Das habe ich schon mal bei einem anderen Provider erlebt.

    Das kann hier nicht passieren. In keinem LC Tarif können durch Datennutzung Kosten entstehen. Nur der Paketpreis des gebuchten Tarifs wird berechnet.

  • O.k., dann danke ich euch und werde die Mobilen Daten im Smartphone aktivieren.

    Gerne! Und wenn künftig wieder der Classic-Tarif aktiv wird, bekommst Du von LC auch eine SMS, die sinngemäß darauf hinweist, dass die Datennutzung ohne entsprechendem Tarif gesperrt ist.

    Sprich, es passiert nicht nur nichts, sondern bekommt sogar auch noch eine entsprechende Information.

    Ich finde dies sehr transparant und kundenfreundlich.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Keine Sorge, bei Lidl Connect ist im Classic-Tarif keine Datenverbindung möglich.

    Aber nur in Deutschland & EU. Außerhalb der EU werden Daten gemäß Preisliste berechnet. (z.B. Schweiz 0.17 € / 50 kB)


    Nutzung des Internets in Deutschland und im EU-Ausland ist ohne Buchung einer Internet-Option über den Zugangspunkt web.vodafone.de nicht möglich. Internetnutzung außerhalb des EU-Auslands siehe Preisliste.

  • Aber nur in Deutschland & EU. Außerhalb der EU werden Daten gemäß Preisliste berechnet. (z.B. Schweiz 0.17 € / 50 kB)


    Nutzung des Internets in Deutschland und im EU-Ausland ist ohne Buchung einer Internet-Option über den Zugangspunkt web.vodafone.de nicht möglich. Internetnutzung außerhalb des EU-Auslands siehe Preisliste.

    Exakt! Der Vollständigkeit halber ist das eine wichtige Zusatzinfo zu meiner Aussage, die sich zunächst nur auf das "Standard-Szenario" bezogen hat - danke!

    Relevant könnte dies ja bereits in Grenzregionen zur Schweiz werden.


    Fazit: Das Sichten von Preislisten bewährt sich immer - und im Falle eines Aufenthaltes abseits der EU noch mehr. :)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Ich habe kürzlich erstmals bei zwei Verträgen Guthaben aufgeladen, um sie vor der Abschaltung zu bewahren. Dabei habe ich festgestellt, dass dies im Verbindungsnachweis als "Aufladevoucher" auftaucht. KwK-Prämien tauchten bisher immer als "Auflade-Voucher" auf. Es gibt da wohl doch einen Unterschied zwischen beiden Buchungen.

  • Ich habe heute morgen um kurz nach 8 via Paypal aufgeladen und warte immer noch dass es gutgeschrieben. Laut Kundenservice ist der Betrag im System aber eben noch nicht gutgeschrieben. Sehr ärgerlich. Hat das jemand schon erlebt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!