LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ist mir heute tatsächlich zum ersten mal aufgefallen ( zufällig daneben geklickt )....das lidl connect so eine unterseite im kunden log in hat. ...


    Könnte relativ neu sein ? Ggf. Mit Kinderkrankheiten ?

  • So...extra nochmal geschaut.


    Habe derzeit 3 leer telefonierte lidl connect Nummern mit opt in für Portierung zu ja Mobil ( derzeitige 30 Euro Bonus Aktion bei Portierung ) - die auf ihre jeweilige Portieru gster ine warten.


    Bei allen drei ist das datum an dem ich opt.in setzen lassen habe drin.


    Das scheint also ...normal... zu sein !


    Super....dann brauche ich es mir nicht mehr extra vermerken....grins....ein Arbeitsschritt erspart.


    Übrigens...Normalerweise gilt ein Opt in 30 Tage....aber auch hier hat lidl connect mich schon positive überrascht.


    Ich hatte mal eine lidl connect Nummer opt in gesetzt....und sie war dann hinter den schrank gerutscht.


    Nach knapp 90 Tagen....Mal den Schrank vorgerückt, wegen etwas anderem was nachgefallen war....und wichtig !


    Angerufen....ich würde gerne nochmal das opt in auffrischen, was vor knapp 2 Monaten verfallen sein müsste. Die Antwort war....dafür gibt's kein verfallsdatum.


    Das opt in bleibt bei lidl connect gesetzt bis zur Portierung ODER einem Anruf das man es doch nicht benötigt.....sagte mir damals ( vor rund 1 Jahr ) der Hotline Mitarbeiter.

  • Danke für deine Antwort! Dann ist nur das PDF falsch. Irgendwas MUSS immer falsch sein, sonst handelt es sich nicht um Mobilfunk. :D

    Ich habe nochmals mit Kontaktformular nachgesetzt, mal sehen, was da kommt. Die Portierung geht auch noch am Montag.

  • Nun hat mir LIDL connect tatsächlich schnell auf mein Kontaktformular geantwortet:

    vielen Dank für Ihre Nachricht zur Rufnummer 49174548XXXX.

    Nach Prüfung in unserem System ist das am 14.10.2023 gesetzte OPT-IN weiterhin gültig.

    Bitte setzen Sie sich mit Ihrem neuen Anbieter für eine erneute Anfrage zur Rufnummernmitnahme in Verbindung.


    Jetzt könnte ich kleinlich sein, und würde dann anmerken, dass ein Opt-In mit Ablaufdatum 14.10.23 am 14.10.23 natürlich noch gültig ist...

    Aber meine Frage war doch eigentlich, ob es denn heute abläuft... Aber da Postkartenuserin ja schon geschrieben hatte, dass da immer das aktuelle Datum steht, werde ich nun die Portierung in Auftrag geben. Bis zum 5.11. ist noch ein wenig Zeit, auch für ein einmaliges Scheitern.

  • Wundert mich das Lidl den 4,99 Euro Tarif nicht aufgewertet hat bisher.


    Ist ja jetzt gleich wie der CallYa Start,nur das man beim CallYa Start eine höhere Geschwindigkeit plus den 100 mb App Bonus bekommt.

  • Wundert mich das Lidl den 4,99 Euro Tarif nicht aufgewertet hat bisher.

    Der Smart XS wurde ja erst vor kurzem aufgewertet mit 5G....


    ...aber im Vergleich zu den neuen CallYa Tarifen hast du natürlich Recht.


    Meine Vermutung wäre - da könnte noch etwas kommen ( z.b. statt der 100 Minuten/SMS eine Telefonieflatrate wie bei den D1 Discountern z.b. wie bei Kaufland.Mobil ) ?


    Abwarten....

  • ... bei der zweiten Portierung warte ich aktuell noch, die Portierung war erst gestern.

    Der KwK-Bonus der werbenden Karte ist auf der "Start"-SIM gebucht worden, bei der Übertragung auf die portierte SIM ist dieser Bonus jedoch nicht übernommen worden.

    Ist für mich so ok, auf der geworbenen Karte ist der Bonus ja gebucht worden.

    Am besten ist es wohl, die Kundenwerbung erst nach erfolgter Portierung zu starten.

  • Ich hatte vor 5 Tagen geworben.


    Normalerweise sollte man ja nach 3 Tagen ( auch als werber ) den Bonus bekommen aber leider passiert das mittlerweile automatisch kaum noch bzw. Eher selten bei mir.


    Meine Erfahrungen bisher....bis zum 5. tag nach dem Kunden.werben.Kunden wird man regelmäßig vertröstet.


    ...heute morgen ( 5. Tag ) war noch immer nix gebucht.


    Anruf bei der Hotline und...vertröstet....das kann bis zu 4 Wochen dauern ( zum ersten Mal diese Ausrede ).


    Dann der Hinweis...nein in das Konto des geworbenen kann ich nicht reinschauen ( sonst bekommt auch der geworbene eine sms mit dem neuen verifizierungscode ).


    Somit ist es nicht mehr möglich im Konto des geworbenen nachzuschauen ob dieser geworben wurde und dann auch den Werber mit dem ( ausgebliebenen ) Kunden.werben.Kunden Bonus manuell auszugleichen.


    Wobei ich eigentlich davon ausgehen würde, daß nachschauen wie bisher nach Abgleich der Kundendaten ja weiterhin funktioniert ( wenn man seine Simkarte nicht zur Verfügung hat z.b. wenn das Handy verloren gegangen ist ). Die Frage wäre - inwieweit der Kundenbetreuer sich da durchklicken kann/darf um letztlich im Kundenkonto des geworbenen nachvollziehen zu können, daß dort ein Bonus fürs werben gekommen ist.


    Möglich sein sollte das durchklicken, denn die vom Kunden angesagten Daten zu Name, Adresse und Geburtsdatum ( eben zur Kontrolle des Geworbenen Kontos ) müssen anscheinend nur abgeglichen werden und nicht vom Hotlinemitarbeiter eingetippt werden - so zumindest mein Eindruck bei den Telefonaten mit der Lidl Connect Hotline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!