LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Bei mir kam heute auch die gute Benachrichtigung...
    Hier nochmal die Zusammenfassung bisher:


    06.10. Karte gekauft, aktiviert und Port. beantragt (leider falsch zum Vertragsende)
    13.10. 22:40 Hotline Anruf, erneuter Portierungsversuch, diesmal "sofort"
    14.10. um ca. 1 Uhr Nachts wurden die 25€ Protierungsgebühr abgebucht...
    16.10. Email von Lidl connect mit Bestätigung des Rufnummernwechsels zum 22.10.


    es bleibt spannend.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    @ tt-lino ohne Datumsangabe der einzelnen Schritte macht der Post - meiner Meinung nach nicht viel Sinn.


    09.10. - bei FONIC im Chat Portierungswunsch mitgeteilt
    10.10. - Karte gekauft und aktiviert, RNP beantragt
    ...
    15.10. - bis dato keine Info über Status von LIDL CONNECT, weder per Mail noch im Kundencenter online; Anruf bei der Hotline, Rückmeldung, dass abgelehnt aber der Mitarbeiter stößt es nochmal an. Grund wurde keiner genannt
    16.10. - wieder keine Info erhalten, weder bei FONIC (Abbuchung 25 EUR), Anruf bei Hotline, da wurde dann aufgeklärt, dass man eine vorzeitige Portierungserklärung abschicken muss bei FONIC. Dies hat der Mitarbeiter dann auch initiiert. Ich habe mitgeteilt, dass ich bislang noch keine Status-Updates (per E-Mail) erhalten habe, man war darüber verwundert.


    Und jetzt warte ich...
    Dass keine Infos rausgehen mag ein technisches Problem sein, aber doch unschön und macht das Ganze dann aufwändiger als es sein müsste.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Da würde ich dir eher Aldi Talk oder Fonic Mobile. Deutlich unkomplizierter für die MNP.


    Nach den letzten Beiträgen zur Rein-Portierung zu LC kann ich mir vorstellen, was Du mit "unkomplizierter" meinst...
    FONIC verlangt halt 10€ für den Besitzerwechsel. Evtl. lässt sich der aber umschiffen, da der Wechsel lediglich innerfamiliär stattfindet.


    0151, danke für die ausführliche Beschreibung des Ablaufes bei EDEKA mobil!


    Gibt es bei Online-Bestellung einen Vorteil? (Procedere, Cashback) Ansonsten kann ich ein Starterpaket auch im Laden holen.
    Die 10€ Startguthaben werden bei Raus-Portierung aber nicht ausgezahlt, richtig?


    Ansonsten sieht es bei dem vgl.baren LC aktuell nicht so aus, als ob der Ablauf derart einfach wäre wie bei EDEKA. Das Produkt muss aber erstmal richtig in die Gänge kommen, die Zeit wird's bringen...

  • Update:
    Habe heute nochmal angerufen bei der LC Hotline, weil auf der FONIC mobile-Karte 25 EUR eingezogen wurden.
    Von LC habe ich wieder keine Infos per E-Mail bekommen. Die scheinen da echt Probleme zu haben.
    Am Telefon hat man mir bestätigt, dass die MNP zum 26.10. erfolgen wird.
    Ich bekäme auch eine neue Karte geschickt, sollte da aber nicht unbedingt bei der LC Hotline anrufen, wie es wohl auf dem Schreiben steht, sondern versuchen, ob die Karte schon aktiviert sei.
    Anscheinend wird dann automatisch auch der Smart S wieder aktiviert, aber dann mit 10 EUR neuen Startguthaben verrechnet?!? Der Hotliner meinte ich kann die Karte jetzt ganz normal nutzen...


    Ich habe das nicht wirklich verstanden.
    Für mich hört sich das so an, als ob ich das jetzige Starterset "ganz normal" nutzen kann und dann die neue Karte kommt und die dann wie eine neue gehandhabt wird.
    Meine 5,01 EUR Restguthaben vom Starterset hätte ich dann aber auch noch.

  • Die aktuelle LC-Karte kannst Du bis zur Portierung ganz normal nutzen. Nach der Portierung nutzt die die neue SIM-Karte, die Du in den nächsten Tagen bekommst.

  • Ich hatte eigentlich einigen Bekannten den Wechsel empfehlen wollen. Ich hätte aber nicht gedacht, das die von Vodafone her bekannte Inkompetenz auch den Lidl Kunden dermassen zuteil wird. Dümmer kann die Rufnummernübernahme wohl nicht gestaltet werden. Und da reichen auch 10 Euro Schmerzensgeld nicht aus.
    Ich danke allen die hier die sich die Mühe gemacht haben, uns dieses Elend geschildert haben, und mich und meine Bekannten davor bewahrt haben.
    Ich werde jetzt jedem abraten Lidl Kunde zu werden der Portieren möchte.


  • Update 17.10.:


    Die dritte Portierungsanfrage scheint erfolgreich gewesen zu sein. Jedenfalls wurden die 25 € vom Prepaid-Guthaben abgebucht. Bis hierhin war es schon echt nervig, da insgesamt fünf Hotline-Telefonate nötig waren. Zumindest bei Lidl Connect muss man für ein Telefonat mit der Hotline wegen der Warteschleife genügend Zeit einplanen.


    Falls hier jemand von Lidl Connect mitliest: Es wäre wirklich ein Segen, wenn ihr eure Kunden über abgelehnte (und am besten auch über bestätigte) Portierungsanfragen informieren würdet. Das würde einen professionelleren Eindruck machen und inbesondere eure Hotline spürbar entlasten, was dringend nötig ist. Laut Auskunft von eurer Hotline soll zwar eine E-Mail über abgelehnte Portierungsanfrage informieren. Das klappt aber aktuell jedenfalls nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Nach den letzten Beiträgen zur Rein-Portierung zu LC kann ich mir vorstellen, was Du mit "unkomplizierter" meinst...
    FONIC verlangt halt 10€ für den Besitzerwechsel. Evtl. lässt sich der aber umschiffen, da der Wechsel lediglich innerfamiliär stattfindet.


    Bei Aldi Talk kannst du den Inhaberwechsel auch telefonisch machen. Geht noch schneller und kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!