LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Schade, dann kommt die Karte halt in mein Notfallhandy auf Wanderungen. Ein Nokia mit 30 Tagen Standby Zeit :).
    Wird mir die Karte eigentlich irgendwann deaktiviert wenn ich diese nicht nutze und mit weiterem neuen Guthaben versehe?

  • Schade, dann kommt die Karte halt in mein Notfallhandy auf Wanderungen. Ein Nokia mit 30 Tagen Standby Zeit :).
    Wird mir die Karte eigentlich irgendwann deaktiviert wenn ich diese nicht nutze und mit weiterem neuen Guthaben versehe?


    Normalerweise wird sie 1 Jahr nach Aktivierung deaktiviert...sofern nicht neu aufgeladen wird.


    Bei einer Aufladung von 5 Euro....ist die Karte bis 6 Monate nach der Aufladung gültig
    bei einer Aufladung von 15 Euro....ist die Karte 12 Monate nach Aufladung gültig


    so die Aussagen der Hotline...


    inoffiziell...wird immer wieeer berichtet, das nach aktiver Nutzung der Karte weitere 6 Monate Gültigkeit aktiviert sind...


    sprich ein kurzer Anruf, eine sms ...


    allerdings gibt es auch Telefonnummern die man von Lidl Connect aus gratis anrufen kann....die dann das Guthaben nicht absenken....um es voll irgendwann für sinnvolle Nutzung durch Buchung einer Option nutzen zu können.


    dariüum ging es in meinem letzten Posting...


    Also einfach mal ein paar Postings zurückgehen...und einfach lesen...
    steht nämlich alles schön da.

  • Ich hänge mich mal hier dran, gibt es bei Lidl Connect die Möglichkeit Guthaben auf eine andere Karte zu übertragen?
    Hintergrund ist der, ich habe mit einer Lidl Connect Karte das Vodafone Netz testen wollen, und auf der Karte sind jetzt noch das Startguthaben plus Gutschriften aus Freundschaftswerbung.


    Für die Karte habe ich nun aber keinerlei Verwendung mehr, wenn ich sie einfach so kündige verfällt das Guthaben da nur selbst aktiv aufgeladenes Guthaben ausgezahlt wird, daher die Frage was man damit noch sinnvolles machen kann, bzw. ob eine Übertragung z.B. auf die Lidl Connect Karte von jemand den ich kenne möglich ist damit die Person damit wenigstens noch was anfangen kann.


    Man kann nur Guthaben in der Höhe übertragen, die man selbst aufgeladen hat. Ich würde empfehlen, Deine Nummer auf diese SIM zu portieren und dann mit dem Bonusguthaben für die Portierung zu Deinem Anbieter Deiner Wahl zu portieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Geht das denn? Zählt das Bonusguthaben als Guthaben für die abgehende Portierung?


    Ja. Das geht einwandfrei.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ich habe vor kurzen mal auf der WAP Seite der Call Ya Plattform geschaut...da über die prepaidplattform ja auch Teile von Lidl Connect im selben Netz laufen.


    dort gab es irgendwo zum einstellen, das man fremdbezahlen einstellen könnte.


    Ich habe es noch nicht ausprobiert...aber Evtl. Kann man dann damit Fahrkarte oder ähnliches zahlen...?


    sprich das Guthaben dann damit abbauen ?


    das ist bei meinen bisherigen versuchen nämlich immer fehlgeschlagen...und ich dachte das wäre weil es bei meine simkartrnnimmer Sonderguthaben ist....weil ich ja nur nagelneue Starterkits verwende.

  • Man kann nur Guthaben in der Höhe übertragen, die man selbst aufgeladen hat. Ich würde empfehlen, Deine Nummer auf diese SIM zu portieren und dann mit dem Bonusguthaben für die Portierung zu Deinem Anbieter Deiner Wahl zu portieren.


    Ich verstehe nicht so recht was du meinst...?


    momentan denke ich noch...


    die hauptnummer zu Lidl Connect....dort dann einkommend zusätzlich Guthaben für eingehende Portierung...dann Lidl verwenden (grade das wollte er ja aber eben nicht...daher ja nur als notfsllsimkarte) und dann zurückportieren zu dem Anbieter mit dem er zufrieden war ?


    mit dem Rest von dem Guthaben...auf der Lidl Connect nachdem etwas zu dortigen Konditionen abtelefoniert worden war ?


    sprich 2 X portieren ?


    ...und dann weiss man ja nicht...ob bei rückportierung der bisherige Abünbieter auch wieder Guthaben für eingehende Portierung springen lässt...oder eben nicht ?


    aber je mehr ich darüber schreibe...umso mehr denke ich du meinst was anderes...oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!