LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ich denke es ist die Nummer auf dem Simkartenhalter ganz unten bei Simkartennummer sind die letzten 5 Stellen eingekreist. Das wird wohl die gesuchte Nummer sein

  • Landet die neue SIM, die man bei der Portierung einer Nummer bekommt, unkompliziert im Briefkasten?


    Bin mal gespannt, ob die Portierung meiner Freenetfunk-Nummer zu Lidl klappt. Im Freenetfunk-Thread wurde mir geraten, dass ich Mobilcom auswählen soll. Bei Lidl taucht Mobilcom nicht separat auf. Nur u.a. Mobilcom o2. Habe einfach mal diesen Anbieter ausgewählt und warte ab. Ich hoffe mal, dass man die Portierung ggf. auch ein zweites Mal anstoßen kann, falls es doch der falsche Anbieter gewesen sein sollte und die Portierung scheitert.

  • Landet die neue SIM, die man bei der Portierung einer Nummer bekommt, unkompliziert im Briefkasten?


    [...]


    Ja, LIDL Connect verschickt die SIM in einem Standard-Brief. Dies habe ich zuletzt vor rund einem Monat selbst miterlebt.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom


  • Ja, LIDL Connect verschickt die SIM in einem Standard-Brief. Dies habe ich zuletzt vor rund einem Monat selbst miterlebt.


    Ich habe in der adventskalenderaktion (starterkit für knapp 2 Euro) 10 classic simkarten bestellt und sie kamen in einem riesen.Karton als paket....anstatt im grossbriefformat für den Briefkasten zustellbar.

  • Ich habe in der adventskalenderaktion (starterkit für knapp 2 Euro) 10 classic simkarten bestellt und sie kamen in einem riesen.Karton als paket....anstatt im grossbriefformat für den Briefkasten zustellbar.


    Mein Starterkit kam auch in einem Großumschlag offensichtlich als versicherte Sendung.


    Um eine Nummer zu Lidl portieren zu können, muss die Karte zunächst mit der dazugehörigen Telefonnummer freigeschaltet werden. Anstatt auf die vorhandene SIM zu portieren, bekommt man eine neue Karte zugeschickt. Die neue Karte muss man auch telefonisch freischalten lassen. Online wäre mir das lieber gewesen. Aber was soll's? Keine Ahnung, weshalb das so umständlich gehandhabt wird.


    Die Antwort von Guthaben auf meine Frage ist demzufolge sicher richtig. Bin wirklich froh, dass diese Karten als normaler Brief versandt werden.

  • Mein Starterkit kam auch in einem Großumschlag offensichtlich als versicherte Sendung.


    Um eine Nummer zu Lidl portieren zu können, muss die Karte zunächst mit der dazugehörigen Telefonnummer freigeschaltet werden. Anstatt auf die vorhandene SIM zu portieren, bekommt man eine neue Karte zugeschickt. Die neue Karte muss man auch telefonisch freischalten lassen. Online wäre mir das lieber gewesen. Aber was soll's? Keine Ahnung, weshalb das so umständlich gehandhabt wird.


    Die Antwort von Guthaben auf meine Frage ist demzufolge sicher richtig. Bin wirklich froh, dass diese Karten als normaler Brief versandt werden.


    Habe vor ca. 4 Monaten zwei Mal portiert.
    Da kam die SIM im Standardbrief 80 Cent und musste auch nicht mehr gesondert aktiviert werden. Anscheinend hat sich da etwas geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!