LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Sehe ich auch so, vorallem das ein SpeedBucket dann immer 8,99€ kostet ist richtig aergerlich. Wenn nur noch wenige Tage uebrig sind ist das viel zu teuer.


    Nunja...das speedpacket gilt ja dann ggf. Länger....und wird zuerst verbraucht vor dem neuen Paket (sofern man das überhaupt bucht...oder eben erstmal darauf verzichtet solange das Speed Ticket noch läuft)


    sprich du Buchst 2 Tage vor Ablauf deiner Option das Speed.ticket....kannst du zuerst dieses Speed.Ticket verbrauchen....erst danach wird die nächste Option angebrochen (sofern du die überhaupt gebucht hast).


    Schau dir dazu mal an, was man aus der Smart XS Option so alles herausholen kann (sofern man nicht unbedingt eine Telefonieflat braucht)...


  • Nunja...das speedpacket gilt ja dann ggf. Länger....und wird zuerst verbraucht vor dem neuen Paket (sofern man das überhaupt bucht...oder eben erstmal darauf verzichtet solange das Speed Ticket noch läuft)

    Gültigkeit ist bei Lidl Connect immer nur 14 Tage. Aber schonmal gut das man es in den nächsten Abrechnungszeitraum mitnehmen kann.

  • Habe gestern bezüglich meiner Portierung die neue Karte erhalten. Genau wie von Euch beschrieben landete sie als Briefsendung im Briefkasten und wird automatisch freigeschaltet. Also soweit alles super.


    Mich hat nur ein wenig gestört, dass die PIN mit der Karte versandt wurde und nicht - wie z.B. bei Drillisch - im Online-Bereich zum Abrufen bereitgestellt wird. Wäre die Karte auf dem Versandweg verlorengegangen, könnte ein Unbefugter meine Karte nutzen. Zwar kennt ein Außenstehender den Portierungstermin nicht, weil er im Anschreiben nicht mehr erwähnt wird. Aber er müsste es ja nur immer wieder mal versuchen und hätte dann irgendwann Glück.

  • Wieso bekommt man bei einer MNP eine neue Karte? Kann doch auf die bestehende geschaltet werden oder nicht?

  • Wieso bekommt man bei einer MNP eine neue Karte? Kann doch auf die bestehende geschaltet werden oder nicht?


    Genau das habe ich mich auch gefragt. Eine neue SIM kostet den Anbieter auch unnötig Geld und wäre technisch auch nicht nötig.


    Schon vor Jahren wurde bei mir eine Rufnummer bei Aldi auf die gleiche Karte portiert. Drillisch portiert ebenfalls auf die gleiche Karte. Anscheinend ist nur Vodafone so umständlich. Wie es bei der Telekom gehandhabt wird, weiß ich nicht.

  • Also ich nutze eine discount Karte bei Telekom und da wurde die Nummer auf die Karte portiert die ich im Laden gekauft habe.

  • Wäre jemand so nett und geduldig und könnte mir als Anfänger nochmal die Geschichte mit der Guthabengültigkeit erklären? Laut den FAQs ist das Guthaben unbegrenzt gültig. Laut Prepaid-Wiki muss auf jeden Fall alle 12 Monate nachgeladen werden, wobei angeblich ein kostenpflichtiger Anruf bzw. SMS die Guthabengültigkeit wieder verlängert.


    Verlängert die Buchung eines Tarifs bzw. einer Tarifoption auch die Guthabengültigkeit? Außerdem habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, das aktuelle Zeitfenster meiner Karte abzufragen.


    Schon mal danke!

  • Man muss unterscheiden zwischen Guthabengültigkeit und Kartengültigkeit. Aufgeladenes Guthaben darf nicht verfallen und ist somit unbegrenzt gültig. Die Karte wird jedoch nach 12 Monaten ohne Aufladung passiv geschaltet, man ist dann nur noch einen Monat erreichbar, kann aber selbst keine abgehende Verbindung mehr aufbauen. In diesem passiven Monat hat man dann nochmal die Möglichkeit, die Karte aufzuladen und die Gültigkeit wieder zu verlängern. Das Guthaben, das vorher noch drauf war, bleibt erhalten.

  • Das mit der Guthabengültigkeit, da stimme ich mit GigaTom überein.
    Allerdings seine Aussage mit der Kartengültigkeit kann ich so in der Praxis bei mir nicht bestätigen.
    Seit Oktober 2015 hatte ich bzw. meine Familie mehrere Karten mit Anfangsguthaben von etwa 80 Euro (Startguthaben + Rufnummermitnahme + Freundschaftswerbung) im Smart XS (4,99Euro)genutzt. Eine Aufladung wurde da erst nach etwa 1,5 Jahren fällig. Ein Passivschalten nach 12 Monaten fand da nicht statt.
    Eine weitere Karte mit ebenfalls 80 Euro Guthaben wurde nur sporadisch genutzt und bisher (Stand2020) noch nie aufgeladen. Diese letzte Karte hatte seit Anfang 2017 keine kostenpflichtige Anrufe oder SMS getätigt oder Optionen gebucht, sondern nur etwa alle 6 Monate die eigene kostenlose Mailbox abgefragt bzw. den kostenlosen Tarifmanager (22922) angerufen. Erst im August/September 2019 wurde diese zu Testzwecken wieder genutzt. In Oktober 2019 war dann auch noch die Panne mit den 2x1,99 Euro (22822). Eine Passivschaltung oder gar eine Abschaltung der Karte ist nicht geschehen.
    Ich führe dies auf die sporadische Nutzung der Karte zurück.
    Allerdings sind auch Berichte bekannt, wo eine Abschaltung nach einem Jahr stattfand. Diese Karten waren aber, nach meiner Erinnerung, durchweg in der Schublade und hatten keine kostenlosen Anrufe zwischenzeitlich getätigt.
    Chickolino bzw. Schiggo könnte da genaueres sagen.


    Mit den Hinweisen von GigaTom ist man allerdings auf der sicheren Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!