LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Hallo,


    Hatte vorige Woche per PP meine Karte aufgeladen und zwei Tage später hat PP - aus welchem Grund auch immer! - das Geld wieder zurück überwiesen auf mein Konto.


    Was bitte ist "PP"? :-)


    LC ist Lidl-Connect, soweit klar.

  • Jetzt muss ich doch nochmal ganz blöd nachfragen:


    Wo kann man die kursierenden Infos zur Kartengültigkeit offiziell nachlesen, wie z.B. die Tatsache, dass eine Aufladung von 5 € die Kartengültigkeit um 6 Monate verlängert? Oder handelt es sich hier um Erfahrungswerte der Nutzer? Habe auf der Lidlconnect-Seite nichts gefunden. Könnte sein, dass es hier irgendwelche Dokumente während der Kartenfreischaltung gab. Hatte das alles gar nicht durchgelesen und auch nicht abgespeichert, weil ich davon ausging, dass man sich die Infos bei Bedarf erneut von der Homepage beschaffen kann.


    Mir wurde das so beim Anruf bei der lidl connect Hotline beschrieben. ...


    ob diese ...informatin... allerdings gut geschult war ?


  • Weil es um Aufladen geht. ..würde ich vermuten er meint PP (PayPal)....?


    das geht aber nicht über die app, sondern nur nach einloggen im kunden Portal. ..


  • Wenn die Karte dadurch das die Option S nicht abgebucht werden kann in den Classic Tarif zurückgefallen ist....dann kann normalerweise mit der Simkarte auch gar nicht gesurft werden....


    wichtig wäre in dem Fall....also auch nur zu erwähnen das weder telefoniert wurde, noch SMS geschrieben wurden....

  • Hallo,


    Die Internetverbindung läuft ausschließlich über WLAN (WiFi),
    es wird nicht telefoniert, weder aktiv noch passiv, nicht ge-sms-t und auch nicht im VF-Netz gesurft.


    Ich meinte damit....das surfen über Mobilfunk ist eh nicht möglich (wenn die lidl simkarte, durch das niedrige guthaben Niveau zum classic Tarif zurückgefallen ist).


    das sollte man auch ganz einfach prüfen können...


    guthaben abfrage. ...wert notieren


    danach wlan ausschalten...mobile daten einschalten


    versuchen eine Webseite aufzurufen (was voraussichtlich nicht geht...sofern die Seite nichtig Cache Speicher vorhanden ist.....also am besten eine Seite die man nie zuvor aufgerufen hat ausprobieren)


    danach wieder wlan an und mobile daten aus


    ...und den guthaben stand checken...der genauso hoch sein wird wie am Anfang. ...denn im classic Tarif ist ja das surfen (als guthabenschutz) nicht möglich.

  • ich habe heute ein älteres Lidl.Connect Internet Starterkit eingelegt und die Flatrate gestartet...


    eigentlich dachte ich ja,das wie bisher auch nach dem ...anpassen... der Smart XL Option (von 6 GB auf 7 GB bei gleichzeitiger Preisreduktion um 10 Prozent von rund 29 Euro auf rund 18 Euro) auch die Option des Internet Starterkits angepasst worden wäre...


    ABER ... leider wurden mir nur die schon vor dem 31.12.19 erhältliche Option 6 GB für rund 15 Euro angeboten.


    Diese macht jetzt dann wohl kaum noch Sinn, denn wenn man 18 Euro geteilt durch 7 GB mal 6 GB nimmt - dann kostet der Aufpreis (durch die Aufstockung der GB im XL-Tarif und die gleichzeitige Preisreduzierung für das XL Paket) für die AllNetTelefonie nur noch einige wenige Cent.


    Eigentlich schade...wenn die speziellen Daten-Simkarten jetzt bei Lidl Connect so stiefmütterlich behandelt werden.


    wobei eigentlich fast alle Smart Pakete (rein von den GB gesehen) von dem kleinsten Smart XS mit zusätzlichen SpeedBuckets erreicht werden und der Smart XS mit Speedbuckets zusätzlich ja auch noch flexibler ist, weil die Daten bis zu 3 Monate genutzt werden können...


    Lidl könnte nach der jetzigen Anpassung eigentlich auch nur noch den Smart XS als Grund-Smartphonetarif anbieten und durch den Kunden mit Speed Buckets aufstocken lassen (immer von den GB ausgehend...es soll ja noch immer Leute geben die unbedingt eine Telefonieflat brauchen)...


    Smart XS 5 Euro plus 3 Speedbuckets für rund 1 Euro macht 2,5 GB für 8 Euro


    Smart S bietet (nur) 500 MB ( und Allnetflat statt 100 Einheiten ) mehr


    Smart XS plus 8 Speedbuckets macht rund 13 Euro und 5 GB


    Smart L bietet also dieselben GB und hat nur noch den Vorteil der Telefonie Allnetflat


    Smart XS plus 10 Speedbuckets kosten rund 15 Euro - bei 6 GB...genau wie die jetzige Internet-Simkarte --- bietet aber 100 Einheiten für Telefonie/SMS und ist flexibler (bis zu 3 Monate nutzbar)---DAMIT IST DIE DATENKARTE MIT DEM 6 GB EIGENTLICH UNINTERESSANT...


    Smart S plus 13 Speedbuckets bieten für rund 18 Euro 7,5 GB - der Vorteil bei Smart XL wäre die AllNetflat, dafür gibts bei Smart XL aber eben auch nur 7 GB...


    wie immer...das Datenvolumen der Speedbuckets addiert sich auf -bis zu maximal 2 Monaten ab der letzten Buchung (und die letzte buchung kann auch am letzten Gültigkeits.Tag des Smart XS Paketes gemacht werden).


    Damit sind die Daten im kleinen Smart XS Paket mit Speedbuckets deutlich flexibler (also bis zu 2 Monate über die Gültigkeit des letzten Tages der XS-Option hinaus - ab 5 Speedbuckets) nutzbar (Sprich mit der gebuchten Option zusammen bis zu knapp 3 Monaten).


    Wenn man dann mal die grösseren Smart Tarife vergleicht:


    Smart S für rund 8 Euro plus 1,6 x das Speedbucket von rund 3 Euro macht zusammen 4,6 GB für rund 15 Euro - demgegenüber kostet der Smart M mit 5 GBebenfalls rund 13 Euro.


    Smart S plus 2 Speedbuckets macht 15 Euro für 5 GB die innerhalb von maximal 2 Monaten verfallen sind - Smart L bietet dasselbe - ist aber weniger lange Gültig - DAMIT IST SMART L EIGENTLICH ÜBERFLÜSSIG (zumal Smart S plus Speedbuckets sogar einige Cent günstiger ist).


    Smart S plus 3,3 Speedbuckets ergibt knapp 18 Euro für 6,3 GB - da ist bei Smart XL nicht wirklich viel mehr inklusive ( 7 GB )...


    ...und jetzt noch der letzte Vergleich


    Smart L für knapp 13 Euro plus Speedbucket macht rund 18 Euro für 7 GB - genau wie der Smart XL - ERGO AUCH HIER KÖNNTE MAN WIEDER KOMPLETT AUF EINEN TARIF ( Smart XL ) VERZICHTEN - denn Smart L plus Speedbucket ist flexibler und einige Cent günstiger.


    Letzendlich bleiben nur noch Smart XS (mit 100 Einheiten) oder Smart S (mit Flatrate)


    ...und für reine Internetnutzung bei der Datenkarte die Tagesflatrate....


    Alle anderen sind im Hause Lidl Connect eigentlich selbst wegrationalisiert worden, weil sie anderrum günstiger oder flexibler zu realisieren sind.


    Schade - aber bei Lidl Connect kann man wohl nicht rechnen...Grins


  • ... und der Smart XS mit Speedbuckets zusätzlich ja auch noch flexibler ist, weil die Daten bis zu 3 Monate genutzt werden können...


    Bist du dir sicher?
    Im September hatte ich das ja mal ausprobiert und da war es noch so, aber inzwischen habe ich hier im Thread (Ende Okt. oder Nov.) gelesen, dass dies nicht mehr so ist. Überprüft habe ich [da keine Notwendigkeit bestand] dies jedoch nicht.


    Inzwischen ist ja auch der Smart XS (4,99€)-Fehler kurz vor Weihnachten behoben worden und ich musste die betroffenen älteren Damen [welche niemals Daten nutzten, sondern nur teleforierten] nun auf die Smart S (7,99€) umbuchen. Überlege ob ich für diese Damen auf das Jahrespaket von Aldi oder auf NormaConnect (nur Sprach/SMS-Flat für 4€) umschwenke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!