LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Jetzt wurde mir eben vom CC gesagt, dass es VoLTE bei LC erst seit drei Tagen gibt!

    Und das ich jetzt VoLTE im Handy deaktivieren soll - Handy ausschalten - Handy anschalten - VoLTE wieder deaktivieren und erst dann kann VoLTE vom System erkannt in dann innerhalb 24 h aktiviert werden...

  • Es ging bis jetzt über 20 Jahre ohne VoLTE - also wird auch weiterhin ohne VoLTE telefoniert werden können... 8)

  • Es ging bis jetzt über 20 Jahre ohne VoLTE - also wird auch weiterhin ohne VoLTE telefoniert werden können... 8)

    In Deutschland derzeit schon, aber es gibt jetzt schon Länder in denen das nicht mehr geht, naja, zur Zeit nicht so wichtig ich weiß, aber irgendwann wird das Reisen wieder möglich sein...

    Und wie lange wird es GSM noch hier geben?

  • *#*#4636#*#* -> Telefoninformationen, dann ganz oben Links auf die 3 Punkte tippen, IMS-Dienststatus anzeigen lassen.

    Wenn freigeschaltet, steht bei Voice over LTE "Verfügbar".

  • *#*#4636#*#* -> Telefoninformationen, dann ganz oben Links auf die 3 Punkte tippen, IMS-Dienststatus anzeigen lassen.

    Wenn freigeschaltet, steht bei Voice over LTE "Verfügbar".

    Bei mir sieht es da wie folgt aus:

    IMS-Registrierung: nicht registriert

    Voice over LTE: Nicht verfügbar (obwohl aktiviert)

    Voice over WLAN: Nicht verfügbar (obwohl aktiviert)

    Videoanrufe: Nicht verfügbar

    UT Oberfläche: Verfügbar


    Verstehe einer diese Technik!

  • Der Netzbetreiber lädt die Einstellungen über das Netz in das Endgerät (für das jeweilige Netz und Endgerät).
    Insofern kann es für z.B. LIDL Connect noch nicht verfügbar sein, für die o2 Freikarte aber schon.


    Es kann aber auch sein (wie mir schon passiert), dass sowohl das Endgerät VoLTE unterstützt als auch das Netz VoLTE anbietet, alles mit der Sim und dem Vertrag passt und trotzdem kein VoLTE zustande kommt - obwohl die Endgeräteeinstellungen an sich passen. In diesem Fall hat der Netzbetreiber schlichtweg das (seltene) Endgerät einfach nicht in seinem Netz für VoLTE akzeptiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!