Hallo Chickolino, ja, bei der direkten Buchung der Smart XS für 4,99€ hat man leider nur 100 Min/SMS und 500MB. Kleiner Tipp für evtl. ältere User in deinem Bekannten- und Verwandten-Kreis. Mir ist ja bekannt, dass Du des öfteren die SmartXL für 19,99 € buchst und dies mit jeweils neuen SIM-Karten. Versuche es einmal mit einer dieser Karten kurz vor Optionsende (2-3 Tage) direkt, ohne die Smart XL zu kündigen, auf Smart XS (4,99€) zu wechseln. Natürlich muss genug SIM-Guthaben vorhanden sein. Bei mir funktioniert es über das OnlinePortal ohne Probleme. Nach dem Auslaufen der alten Smart XL wird dir dann das neue Datenvolumen von bisher 5GB auf 0,5GB gesenkt und das war es aber auch schon!
Heisst das....wenn ich den smart s mit 1,5 GB hätte und 2...3 Tage vor Ablauf auf smart XS wechsele....(ohne den smart s zu k0ndigen)...aber eben nur etwas mehr als 5 Euro...aber weniger als die für den smart s nötigen rund 8 Euro Guthaben habe...
dann würde NUR das Datenvolumen reduziert...ABER DIE ALLNETFLAT bleibt bestehen ?
....
weil das wäre es wonach ein Kumpel sucht....er telefoniert gerne Flatrate....nutzt vom Internet volumen mit derzeit 1,5 GB zukünftig dann 2 GB aber 0,2....0,3 GB
....
oder man könnte eine neue Simkarte nur mit 15 statt bis zu 20 Euro aufladen und dann 2 Monate nutzen indem man zuerst den smart S bucht und dort 2 GB verbraucht und damit die ersten 28. Tage Allnetflat damit nutzt....und dann umstellt auf smart XS....(es wären ja noch von dem anfangsguthaben rund 7 Euro Rest vorhanden) und dort würde durch die Umstellung nochmal für weitere 28 Tage Allnetflat plus 500 MB und die verbleibenden etwas mehr als 2 Euro kann man zum Kauf von zusätzlichem Datenvolumen verwenden und die Simkarte so innerhalb von 2 x 28 Tagen leeren anstatt innerhalb von 1 x 28 Tagen volle 20 Euro zu verbrauchen....