LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Hallo Chickolino, ja, bei der direkten Buchung der Smart XS für 4,99€ hat man leider nur 100 Min/SMS und 500MB. Kleiner Tipp für evtl. ältere User in deinem Bekannten- und Verwandten-Kreis. Mir ist ja bekannt, dass Du des öfteren die SmartXL für 19,99 € buchst und dies mit jeweils neuen SIM-Karten. Versuche es einmal mit einer dieser Karten kurz vor Optionsende (2-3 Tage) direkt, ohne die Smart XL zu kündigen, auf Smart XS (4,99€) zu wechseln. Natürlich muss genug SIM-Guthaben vorhanden sein. Bei mir funktioniert es über das OnlinePortal ohne Probleme. Nach dem Auslaufen der alten Smart XL wird dir dann das neue Datenvolumen von bisher 5GB auf 0,5GB gesenkt und das war es aber auch schon! :)

Heisst das....wenn ich den smart s mit 1,5 GB hätte und 2...3 Tage vor Ablauf auf smart XS wechsele....(ohne den smart s zu k0ndigen)...aber eben nur etwas mehr als 5 Euro...aber weniger als die für den smart s nötigen rund 8 Euro Guthaben habe...

dann würde NUR das Datenvolumen reduziert...ABER DIE ALLNETFLAT bleibt bestehen ?

....

weil das wäre es wonach ein Kumpel sucht....er telefoniert gerne Flatrate....nutzt vom Internet volumen mit derzeit 1,5 GB zukünftig dann 2 GB aber 0,2....0,3 GB

....

oder man könnte eine neue Simkarte nur mit 15 statt bis zu 20 Euro aufladen und dann 2 Monate nutzen indem man zuerst den smart S bucht und dort 2 GB verbraucht und damit die ersten 28. Tage Allnetflat damit nutzt....und dann umstellt auf smart XS....(es wären ja noch von dem anfangsguthaben rund 7 Euro Rest vorhanden) und dort würde durch die Umstellung nochmal für weitere 28 Tage Allnetflat plus 500 MB und die verbleibenden etwas mehr als 2 Euro kann man zum Kauf von zusätzlichem Datenvolumen verwenden und die Simkarte so innerhalb von 2 x 28 Tagen leeren anstatt innerhalb von 1 x 28 Tagen volle 20 Euro zu verbrauchen....

• Hallo Chickolino, ja, bei der direkten Buchung der Smart XS für 4,99€ hat man leider nur 100 Min/SMS und 500MB. Kleiner Tipp für evtl. ältere User in deinem Bekannten- und Verwandten-Kreis. Mir ist ja bekannt, dass Du des öfteren die SmartXL für 19,99 € buchst und dies mit jeweils neuen SIM-Karten. Versuche es einmal mit einer dieser Karten kurz vor Optionsende (2-3 Tage) direkt, ohne die Smart XL zu kündigen, auf Smart XS (4,99€) zu wechseln. Natürlich muss genug SIM-Guthaben vorhanden sein. Bei mir funktioniert es über das OnlinePortal ohne Probleme. Nach dem Auslaufen der alten Smart XL wird dir dann das neue Datenvolumen von bisher 5GB auf 0,5GB gesenkt und das war es aber auch schon! :)

Ich habe des jetzt irgendwie nicht verstanden. Meinst Du man erhält für 4,99 Euro eine AllNetFlat?

• @ Riva: Im Prinzip schon, zumindest funktioniert es bei allen 3 Karten, welche ich meine Nachbarn (>80Jahre) die kein Datenvolumen brauchen, gebucht habe. Sie hatten vorher die LidlConnect Smart XL und nachdem ich ihren Verbrauch (Verbindungsnachweis) gecheckt habe (120-150Min), machte ich den Voschlag auf XS (4,99€) zu buchen und bei Bedarf für 1,99€ 100Min/14Tage nachzubuchen. Trotz realem Verbrauch von bis zu 180 Min ist der Bedarf zur Nachbuchung nie eingetreten. Aktuell ist sogar eine SIM, wegen besonderer Ereignisse, bei über 500 Min (davon etwa 2/3 zu Festnetznummern) angekommen, ohne dass dies jemals im OnlinePortal gezählt, geschweige denn berechnet wird. Die akt. Anzeige lautet: " 0 Min/SMS von 100 Min/SMS verbraucht, gültig bis 07.06.2019"

• @ Chickolino: Du kannst auch mehr Guthaben auf deiner SIM-Karte haben. Bei mir (eigentlich bei meinen Nachbarn) waren so etwa 50€ oben, als ich von der Smart XL (19,99€) direkt auf die Smart XS (4,99€) gegangen bin. Dabei wurden lediglich zum Zeitpunkt der neuen Option auch nur 4,99€ abgezogen. Könnte für dich evtl. auch Interessant sein, um mit Freundschaftswerbung von einer Daten-SIM, eine AllnetFlat auf nur einer SIM, zu erreichen (keine wechselnden Telefonnummer beim telefonieren mehr). Wobei mir gerade auffällt, dass nur eine FWF pro Monat (30/31 Tage) zulässig ist, aber die Optionen aller 28 Tage neu bezahlt werden müssen. Ach Du wirst das schon irgendwie hinbekommen. Und nicht vergessen, fällt das SIM-Guthaben unter 2€ (oder waren es 1€), kommt diese nervige Ansage vor jedem ausgehendem Anruf, dass man wenig Guthaben auf der SIM hat (oder so ähnlich).

• Schade auch, das Lidl.Connect nicht auch eine reine Telefonie.Flat ins Programm genommen hat (oder zumindest im Smart s von 100 Minuten auf Flatrate ausweitet)....

Ich glaub das eine reine Telefonie-Flat auch nicht viel billiger sein koennte als die 7,99€ im M Tarif.

Wenn jemand jeden Monat so 3.000 bis 5.000 Minuten vorwiegend in Fremdnetze anruft dann verursacht das wohl hoehere Kosten als wie wenn jemand die 2GB Datenvolumen ausnutzt.

• Mal schauen ob Vodafone direkt auch mal wieder aufstockt in nächster Zeit Bzw die Telekom .

Waere schon schoen wenn Vodafone mit CallYa Flex nachziehen wuerde, denn ansonsten ist bei den 12,99€ Tarife die Diskrepanz zwischen 4GB ohne LTE bei Lidl Connect und 2,19GB mit LTE bei CallYa Flex doch recht gross geworden.

Die Telekom wird mit ja! mobil und PENNY mobil bestimmt nachziehen - aber MagentaMobil Prepaid ist ja eh eine ganz andere Liga - noch teurer als CallYa Flex bei Vodafone.

• Waere schon schoen wenn Vodafone mit CallYa Flex nachziehen wuerde, denn ansonsten ist bei den 12,99€ Tarife die Diskrepanz zwischen 4GB ohne LTE bei Lidl Connect und 2,19GB mit LTE bei CallYa Flex doch recht gross geworden.

Aber mit und ohne LTE Zugang ist halt doch ein gewaltiger Unterschied, gerade im ländlichen Gebiet wo teilweise Umts fehlt gravierend.

Da muss man die Kunden bei Laune halten.
    Die Preise sind halt günstig, dafür die Einschränkungen.
    Man wirbt ganz gross bei Lidl Connect mit der Zahl 32 Mbits und Highspeed.
    Ich meine es wäre besser gewesen den Lte Zugang anzubieten und dann meinetwegen nur mit 7,2 Mbits,da wäre man mit der Hauptmarke nicht
    in Konkurrenz getreten, die Kunden wärn aber auch gut versorgt in der 3.Klasse.

Aber fraglich ob die Kunden es so toliert hätten oder sich doch lieber von der Zahl 32 blenden lassen wollen?!

Der Discountbereich und der Vertragsbereich geht immer mehr komplett andere Richtungen.

Discount: immer kürzere Laufzeiten, bis zu täglich
    jetzt.

Grundgebühr sinkt,

ungebunden, Freiheit

Vertragsbereich : 2 Jahre Laufzeit,
    Grundgebühr steigt,
    Neukunden bekommen gute
    Angebote.
    Haken und Ösen des Vertrags
    nehmen zu.
    Familienpakete erzeugen
    Abhängigkeiten und versuchen
    die Mitglieder in Verträgen zu
    verketten.

Alles aus einer Hand.
    Bindungswille wird belohnt.

• Das trifft es ziehmlich auf den Punkt - bedeutet im Umkehrschluss aber das immer mehr Kunden zwischen beiden Angeboten durchrutschen. Also eigentlich an LTE intressiert waeren und einen gewissen Aufpreis dafuer zahlen wuerden, aber nicht bereit sind die Kebelungen und Wucherpreise welche die Anbieter wollen zu akzeptieren.

• Und wer sollte dann noch einen Tarif bei der Hauptmarke buchen? Die Geschwindigkeit interessiert doch niemanden, außer ein paar Kiddies hier im Forum, damit man in der Klasse prahlen kann.

Ich sehe einen großen Vorteil für "Alles aus einer Hand". Da bekommt man nämlich wirklich gute Angebote. Wir haben z.B. alles von VF (Kabel Internet, TV und zwei SIM Karten für meine Frau). Die zahlt dafür 10€ im Monat für 6 GB und die beiden Karten. Was will man mehr?

Mir reicht meine billige o2 Karte aus, ansonsten wäre ich wohl auch bei VF und hätte einen Vertrag abgeschlossen. Alles besser als dieser umständliche Prepaidkram.

Ich sehe da auch keine Ösen und Haken, man kann ja lesen und erst dann unterzeichnen.

• Und wer sollte dann noch einen Tarif bei der Hauptmarke buchen? Die Geschwindigkeit interessiert doch niemanden, außer ein paar Kiddies hier im Forum, damit man in der Klasse prahlen kann.

In den D-Netze bekommt man allerdings LTE fast nur bei den Hauptmarken - und in ein paar congstar und o.tel.o Tarifen die aber kaum guenstiger sind als die Hauptmarken.

Von der Geschwindigkeit her wuerde natuerlich 3G Speed schon reichen - aber wegen der Flaechendeckung ist LTE schon von grossem Vorteil. Vorallem bei Vodafone, denn Vodafone UMTS ohne Vodafone LTE ist ja nahezu komplett unbrauchbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!