LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Meine SIM war am Portierungstag kurz nach 7 Uhr schon aktiv.

Aber Achtung: Der SMART S wurde erst nach 15 Uhr aktiviert!

Also aktiv war sie gegen 8 Uhr wohl schon...die Simkarte war also ...anrufbar......

Gegen 12.30 kam eine SMS das jetzt der Tarif abgebucht werden würde ( davor war der Kontostand 0,- Euro....)....

Ich hätte dann erwartet, das aus 10 Euro Startguthaben nach dieser SMS 2,01 Euro geworden wären....aber es stand noch immer auf Null...

Einloggen ins kundenmenue war gegen 12.30 Uhr noch immer nicht möglich....

Bin gespannt, wann der Kumpel berichtet das der Smart S tatsächlich läuft.

• Hast Du Dich mit der neuen Handy Nummer, die Portierte, eingeloggt?

Wilfried

Mit beiden probiert...

Es ging keine

Werde es aber gleich nochmal probieren....hatte es seit Nachmittag nicht mehr probiert, weil ich damenbesuch hatte

• kleines Update....

Nach der Rufnummernübernahme zu Lidl gestern beim Kumpel wird sowohl mit *100# als auch im Kundenmenue noch immer 0 Euro Guthaben angezeigt.

Ausser der ankommenden Telefonie ( lief seit ca. 8.30 Uhr) war dann ab Nachmittag auch abgehende Telefonie möglich ( wir haben nur woanders klingeln lassen... weil gestern nachmittag noch immer classic angezeigt wurde statt eigentlich Smart S ). Trotz ckassic wird aber 2,9 von 3 GB angezeigt.

Ich bin gespannt wie das weitergeht.. zum Glück hat der Kumpel dual sim und eine zweite lidl simkarte mit dem Geschenk des Jahres von mir, mit dem er in der übergangsphase surfen und abgehend telefonieren kann.

Ankommende Telefonate auf seiner zu Lidl portieren Nummer kommen an....

Aber...auch heute am Morgen nach der Portierung noch immer null guthaben...Allerdings heute morgen beim nachschauen nicht mehr classic sondern jetzt schonmal auf smart S..

-----

Ich bin gespannt wie es bei meiner Portierung werden wird die für den 07. oder 08.August angekündigt ist...grins

• Update 11.30....am Tag nach der Portierung.

Mittlerweile scheint es zu Laufen....

Die Schritte 10 Euro, 2,01 Euro und wieder 10 Euro scheint Lidl Connect wohl neuerdings zu überspringen ( genaueres weiss ich wenn bei mir am 07.08. eine Portierung läuft bzw. gelaufen ist )....

Gegen 11.30 Uhr heute am Tag nach der Portierung waren es gleich 25 Euro ( Portierungsgutschrift ), wobei das vorherige Guthaben i.Hv. 15 Euro noch aussteht.....

• Ich könnte kotzen. Die SIM war zwar bereits aktiv nach der Portierung. Aber in Classic Tarif. Anrufe ausgehend waren möglich. Eingehende habe ich nicht geprüft, aber wahrscheinlich auch. Mailbox habe ich eingerichtet. Gegen Mittag rief ich die Kundenhotline an, weil weiterhin 10€ Guthaben drauf waren, aber keine SMS kam, dass der Smart S gebucht ist. Im Gegenteil, gegen 7 Uhr bekam ich eine SMS, dass zum eigenen Schutz ohne gebuchte Internetoption oder Tarif kein Internet möglich ist. Die Kundenhotline aktivierte manuell die Karte und sagte, dass es bis 13 Uhr dauern kann, bis die Karte abschließend eingerichtet ist. Ab da an konnte ich mich zwar im Kundenkonto einloggen. Jedoch war auch bis 16:30 Uhr kein Tarif gebucht. Kurz darauf erhielt ich eine SMS, dass die Karte nun aktiv sei. Jedoch ist weiterhin kein Tarif aktiv. <X

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Heute Abend sind beim Kumpel jetzt 32,99 Euro drauf....

Wie der Betrag nun zustande kommt, kann ich mir auch nicht erklären ?

Bei 32,01 Euro....hätte ich vermutet, das die 7,99 für den Smart S Tarif erst später abgebucht worden wären ( also 40 Euro minus 7,99 Euro ).

Aber 32,99 Euro....da habe ich so überhaupt keine Idee.

..........

Lt. Einzelverbindungsnachweis wurde 2 x 7,99 gutgeschrieben.....dazwischen die 25 Euro für die Portierungsgutschrift....ergibt 32,99 Euro

Wenn jetzt noch die 15 Euro der vorläufigen Simkarte aufgebucht würden....wären das halt 7,99 Euro mehr und der Kumpel würde sich sicherlich nicht beschweren.

Aber mal schauen....vielleicht kommen ja statt 15 Euro von der vorläufigen Simkarte auch nur 8,01 Euro ( weil ja schon einmal mehr die 7,99 Euro gutgeschrieben wurden ).

Abwarten und weiter beobachten....

....und dann Freitag Samstag wenn bei mir eine Portierung zu Lidl ansteht schauen ob da jetzt etwas dauerhaft anders gemacht wird....oder ob das nur einmalige Fehler sind die beim Kumpel passiert waren und manuell korrigiert werden ?

Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

• LIDL Connect ist ein richtiger Saftladen geworden. So wartet man mehrere Minuten an der Hotline. Inzwischen wurden mir für die Portierung 15 Euro gutgeschrieben. Obwohl 25 Euro gutgeschrieben werden sollten. Die 5 Euro der Freundschaftswerbung fehlen auch.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• LIDL Connect ist ein richtiger Saftladen geworden. So wartet man mehrere Minuten an der Hotline. Inzwischen wurden mir für die Portierung 15 Euro gutgeschrieben. Obwohl 25 Euro gutgeschrieben werden sollten. Die 5 Euro der Freundschaftswerbung fehlen auch.

Bei meinem kumpel sind es weiterhin 32,99 euro ( die gutschrift von 15 Euro der alten vorläufigen simkarte - oder zumindest 8,01 Euro fehlt noch immer )

Die neue Rufnummer kann erst Freitag oder Samstag geworben werden, weil leider derzeit Rufnummern die noch werben können rar werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!