LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• noch ein Nachtrag in Sachen Kunden.werben.Kunden Bonus.

Es scheint sich bei meinem Kunden.werben.Kunden probierereien mittlerweile eine Linie herauszukristalisieren.

Die automatische Gutschrift auch bei der werbenden Simkarte scheint nunmehr ( nach der Captcha Einführung ) endlich wieder zu funktionieren.

Lediglich wenn der Werber die Drittanbieterzahlung freigeschaltet hat....erfolgte bei mir keine automatische Gutschrift für die werbende Rufnummer.

Wer also gerne oder viel wirbt, sollte beides nicht zeitgleich aktiv haben ( ggf. vor dem werben bei der kundenbetreuung anrufen und die drittanbietersperre wieder aktivieren lassen - und nach der gutschrift wieder deaktivieren lassen ).

Wenn jemand nachfragt warum....einfach mal direkt damit konfrontieren, weil sonst Kunden.werben.Kunden Bonus nicht ankommt ( vielleicht macht sich dann ja mal jemand auf die Suche nach dem Fehler ).

Nach dieser ...Erkenntnis... werde ich ab morgen dann jeden Tag bei einer der von mir genutzten lidl simkarten bei denen die Drittanbieterzahlung aktiv ist die sperre wieder reinmachen lassen.

Bei knapp 6 Monaten überwintern lohnt sich das ja auf jedem Fall.....denn Drittanbieterzahlung brauche ich erst wieder wenn in Deutschland zurück bin.

• ...

Könnte man also zeitgleich 13 Lidl Connect e-simprofile; weitere 5 von kaufland, 8 von ja mobil 9 von penny und 4 von norma, weitere 4 von Aldi Talk und vielleicht sogar noch 8...10 von netzclub abspeichern....und bei Bedarf das passende aktivieren ( so wie man ja auch zwischen den verschiedenen Simkarten wechseln könnte ) ?

Von mir nur noch der Hinweis auf die universale "eSim.me" Karte. Dort kann man, wenn man die größte Ausbaustufe wählt, bis zu 15 Profile speichern.

Ich habe mich während der BlackWeek für die kleine 5er entschieden, und habe da seit gestern Lidl und Telekom Data Prepaid drauf. Ich hoffe, am Montag kommt der Vodafone Code im Brief bei mir an.

Somit kann ich doch die Karte physisch wechseln, habe aber dann quasi 5 SIMs dabei.

• Von mir nur noch der Hinweis auf die universale "eSim.me" Karte. Dort kann man, wenn man die größte Ausbaustufe wählt, bis zu 15 Profile speichern.

Ich habe mich während der BlackWeek für die kleine 5er entschieden, und habe da seit gestern Lidl und Telekom Data Prepaid drauf. Ich hoffe, am Montag kommt der Vodafone Code im Brief bei mir an.

Somit kann ich doch die Karte physisch wechseln, habe aber dann quasi 5 SIMs dabei.

Ja...das wäre eine interessante alternative.....gerade bei Auslandsaufenthalt ausserhalb der EU um die Simkarten vor Guthabenverlust zu schützen kann man die eSIM.me Simkarte mit den e.sim Profilen ja relativ einfach entnehmen.

• Bei Xiaomi muss man die (e)SIm aktiv haben drückt dann unter Sim-Karten & Mobile Netzwerkte auf die Sim, und hat dort den Punkt Sim-Karte umbenennen.

Bei Samsung auf den Sim-Manager, auf die Sim drücken und kann dort Name und Symbol ändern.

Habe gerade rausgefunden, dass das Umbenennen ebenfalls bei meinem g54 geht. Allerdings kann man nur die aktive eSIM bearbeiten -- da musste ich erstmal drauf kommen.

Danke an alle, die dazu etwas geschrieben haben!

Von mir nur noch der Hinweis auf die universale "eSim.me" Karte.

Vorher einen Blick auf https://esim.me/popular-brands werfen, um sicherzugehen, dass das eigene Handy auch unterstützt wird.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Einmal editiert, zuletzt von fast-wie-breit () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fast-wie-breit mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja...das wäre eine interessante alternative.....gerade bei Auslandsaufenthalt ausserhalb der EU um die Simkarten vor Guthabenverlust zu schützen kann man die eSIM.me Simkarte mit den e.sim Profilen ja relativ einfach entnehmen.

Die braucht man nicht zu entnehmen, da man jedes Profil einzeln deaktivieren kann. Das geht übrigens auch im normalen esim-fähigen Handy und entspricht dem Entnehmen einer Sim-Karte.

• Die braucht man nicht zu entnehmen, da man jedes Profil einzeln deaktivieren kann. Das geht übrigens auch im normalen esim-fähigen Handy und entspricht dem Entnehmen einer Sim-Karte.

Nun...bei einer normalen simkarte kann man auch mobile daten ausschalten oder die simkarte deaktivieren.

Trotzdem fühle ich mich sicherer wenn die lidl simkarte mit 40 euro Guthaben oder die Aldi talk simkarte mit 240 euro im Ausland nicht drin ist....

Also kommen sie bei mir raus....

• 64 Lidl eSim in einem Gerät mit 64x5 Euro x 2 Werbungen + 64 x 10 Euro Portierungsbonus: Postkartenuserin, you can do it! :D

Ich habe für mich die goldene Regel,....nie mehr als 10 simkarte auf eine person bei demselben anbieter aktiv

Da bräuchte ich dann dich noch einige weitere kumpels die mitmachen würden....um meine eigene regel nicht zu brechen.

Aber so insgesamt über alle anbieter zusammen könnten schon so 50...60 aktive Prepaid.Simkarten auf meinen Namen laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!