LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• mir fällt gerade noch eine weitere Variante für Viel.GB Nutzer bei Lidl Connect ein.

Viele andere Anbieter haben ja die Möglichkeit im ersten Monat vom Startguthaben den grössten Tarif buchen zu können. Bei Lidl-Connect hat man diese Möglichkeit leider nicht....ABER...

Man könnte ein Starterpaket ( aus dem Vorrat für knapp 2 Euro pro Stück aus dem Lidl Adventskalender ) anmelden inkl. Kunden.werben.Kunden....der Bonus dafür kommt meistens innerhalb von 1...2 Stunden nach anschalten der Simkarte.

Ergebnis 10 Euro Startguthaben plus 5 Euro Kunden.werben.Kunden Bonus.

Dann lädt man 5 Euro zusätzlich auf und bucht den Tarif für 19 Euro = 30 GB

Im Anschluss stößt man die Portierung an ( und bekommt dadurch in etwa für die ersten 2 Wochen die 30 GB auf der vorläufigen Simkarte und danach erneute für etwa die zweiten 2 Wochen 30 GB auf der neuen Simkarte mit der hereinportierten Rufnummer.

Mit dem hereinportieren bekommt man den Portierungsbonus i.H.v 10 Euro und kann die neue Rufnummer erneut am Kunden.werben.Kunden Bonus teilnehmen lassen...

Ergebnis rund 16 Euro Guthaben...

Danach gibt es mehrere Möglichkeiten die davon abhängen wie günstig der GB Preis letztendlich sein soll bzw. nach welchen Kriterien Lidl Connect aufgeladenes Guthabenstand erstattet.

a.) man bucht für 9 Euro dann 10 GB - und beantragt die Erstattung der aufgeladenen 5 Euro

===> 30 GB plus 30 GB plus 10 GB für rund 2 Euro

( sofern Lidl Connect die 5 Euro tatsächlich erstattet - denn die sind ja eigentlich ...verbraucht... worden und alles was danach kam war nicht erstattbares Bonusguthaben )

b.) man lädt zu den rund 16 Euro Guthaben erneut 5 Euro dazu....bucht wieder für 19 Eueo den 30 GB Tarif ( und hat 2 Euro auf jedem Fall erstattbares Restguthaben ).

===> 30 GB plus 30 GB plus 30 GB für 2 Euro plus 5 Euro plus 5 Euro minus 2 Euro Erstattung

c.) Man verzichtet von Anfang an auf jegliche Aufladung.....bucht von den Anfangs 15 Euro Guthaben den 20 GB Tarif....bekommt durch Portierung erneute 15 Euro an Gutschriften und lässt damit dem 20 GB Tarif im nächsten Monat weiterlaufen....

===> 20 GB plus 20 GB plus 20 GB für ein rund 2 Euro Starterkit....und rund 2 Euro Bonusguthaben lässt man verfallen.

____

70 GB für 2 Euro ( wenn klappt und die Erstattung kommt )

oder lieber

90 GB für 10 Euro

oder lieber

60 GB für 2 Euro ( mit weniger Arbeit als bei Version a. )

Wobei man sich bewusst sein dürfte, daß anstatt einer Erstattung aufs Bankkonto oftmals auch der Kundenservice die kleineren Restbeträge auf eine andere ( neue ) Lidl Connect Simkarte umbuchen kann....und das dabei oftmals keine Prüfung erfolgt, ob es sich um selbst aufgeladenes Guthaben handelt oder um Sonderguthaben !

• Fehler bei SIM Karten Versand Lidl connect:

Ich hatte eine Portierung von Blau zu Lidl connect angestossen und Portierungsdatum ist heute. Leider funktionierte bislang meine neue Lidl connect SIM Karte nicht, also Hotline angerufen. Dabei wurde ich gebeten die Seriennummer der neuen SIM zu nennen. Diese stellte sich als falsch heraus.

Die freundliche Hotlinerin erklärte mir, dass es ein Problem beim SIM Karten Versand gab und alle am 15.05. versandten SIM Karten falsch zugeordnet wurden. Dies ist bei meiner der Fall. Nun bekomme ich eine neue zugesendet. Als Entschädigung bekomme ich ein Tarifentgelt als Bonus gutgeschrieben, allerdings ist das bei mir eh nur der Data S (3 Euro).

• Ich merke gerade wieder wie solch „Starterguthaben/Portierungsguthaben“ stark ausgenutzt werden können. Je mehr das so extrem ausnutzen, desto weniger Aktionen wird es künftig geben. Alternativ sollten alle Anbieter diese Aktionen einfach lassen und fertig (zumindest diese Guthaben-Geschichten).

• Ich merke gerade wieder wie solch „Starterguthaben/Portierungsguthaben“ stark ausgenutzt werden können. Je mehr das so extrem ausnutzen, desto weniger Aktionen wird es künftig geben. Alternativ sollten alle Anbieter diese Aktionen einfach lassen und fertig (zumindest diese Guthaben-Geschichten).

Vielleicht ist das ja genau das Ziel....

Keine Aktionen mehr

Dafür das eingesparte Geld lieber an alle Kunden ( auch Bestandskunden ) verteilt wissen !

Also eigentlich ein ...edles... Ziel das allen Kunden hilft - und eben nicht nur den Neukunden !

• Ohne den Wechsel des National Roaming Partners bei 1&1 zu Vodafone, hätte es bei Aldi Talk sowieso nie diese neuen Tarife gegeben. Daher wäre die Wettbewerbsituation im Prepaid Bereich eine ganz andere. Jetzt wird wohl wieder härtere Aktionen geben mit Zusatzvolumen und Startgutschriften, um irgendwie vom gebotenen sich von Aldi Talk abzuheben. Daher wird wohl Vodafone bei Lidl Connect und die Telekom bei penny etc. sowas machen.

Aber davon halten tue ich nichts, weil es die Tor und Tür für „Hardcore-Portierer“ öffnet, die mit ständigen Hin- und Herportieren sich massive Guthaben „erschleichen“. Zumindest so meine Meinung dazu.

• Was versteht man unter dem „Erschleichen der Leistungen eines Telekommunikationsnetzes“ (§ 265a Abs. 1 StGB)?

Das Erschleichen der Leistung eines Telekommunikationsnetzes setzt voraus, dass der Täter in ordnungswidriger Weise die technischen Schutzvorkehrungen umgeht.

• weil es die Tor und Tür für „Hardcore-Portierer“ öffnet, die mit ständigen Hin- und Herportieren sich massive Guthaben „erschleichen“. Zumindest so meine Meinung dazu.

...und was stört dich daran, das andere Guthaben von ihrem neuen Mobilfunkanbieter abrufen?

Wen du es nicht möchtest - musst du es ja für Dich nicht abrufen !

Oder stört es dich das andere es bekommen ( also eine Form von Neid ? )

Oder stört es dich, das dann ggf. zukünftig neukundenaktionen eingestellt werden könnten ( von denen du ja sowieso nicht profitieren möchtest ) ?

Oder stört es Dich, das wenn zukünftig diese Aktionen beim Mobilfunkanbieter kein Geld mehr verbrauchen ( weil sie eingestellt werden könnten ) dann diese Gelder dan an ALLE User des Mobilfunkanbieters aufgeteilt werden könnten - in Form günstigerer Preise oder Mehr.Leistungen für alle ?

• Gibt es eigentlich irgendwelche Änderungen bei der Haltbarkeit der SIM-Karten? Ich habe zum letztenmal im Juli 2023 aufgeladen, und zwar 5 EUR. Bisher gibt es keinen Hinweis, daß die Karte als inaktiv deaktiviert werden würde.

• Gibt es eigentlich irgendwelche Änderungen bei der Haltbarkeit der SIM-Karten? Ich habe zum letztenmal im Juli 2023 aufgeladen, und zwar 5 EUR. Bisher gibt es keinen Hinweis, daß die Karte als inaktiv deaktiviert werden würde.

Solange sie regelmässig benutzt wird.....wird sie nicht automatisch aussortiert in demn ...Stapel..., welche händisch auf letzte Aufladung geprüft werden !

Sollte sie mal länger als 2 Monate überhaupt keine abgehende / bezahlte Nutzung haben ====>>>> kommt sie zur händischen Prüfung ( dabei gilt wohl letzte Aufladung um 5 Euro = 6 Monate ab aufladedatum, bei letzter Aufladung 15 Euro oder höher = 12 Monate ab Aufladedatum ).

Da wärst du bei 5 Euro Aufladung und länger als 6 Monate drüber .... also in deinem Fall darauf achten immer etwas Nutzung zu haben ( oder eben mal wieder nachzuladen - besonders wenn die Simkarte nicht dauerhaft eingeloggt ist für eine entsprechende SMS )

Man könnte auch sagen...Bei dir besondere Vorsichts.Stufe...könnte jederzeit was kommen !

Oh, das ist interessant, das würde mich auch genauer interessieren. Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass man mindestens 15 Euro für 1 Jahr aufladen muss. Bei meinen eignen Lidl connect Karten ist das auch kein Problem, da auf denen im allgemeinen deutlich mehr als 15 Euro im Jahr verbraucht werden, aber meine Frau hat eine Lidl connect SIM als Zweitkarte in Reserve dauerhaft im Classic Tarif und da findet nur sehr selten ein Umsatz statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!